• 29.07.2025, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tlaloc

Senior Member

Kondensatoren defekt?

Samstag, 15. Januar 2005, 15:49

Hallo zusammen!
Als ich grad wegen einem kleinen Leck meine Wakü auseinander genommen hab, ist mir bei der Grafikkarte aufgefallen das zwei Kondensatoren auf der GPU Seite merkwürdig aussehen. Auf beiden war ein wenig braunes, krümmeliges Pulver (wie Rost) zu sehen. Auch sind beide ein wenig aufgebläht. Soweit ich weiß ist das ein Zeichen das die Kondis mal zu warm geworden sind! Das komische daran ist, das der dritte Kondensator auf der Graka ganz normal aussieht. Sind die beiden jetzt kurz davor kaputt zu gehen oder machen die noch ne Weile?

Weil sonst hol ich mir direkt ne neue Graka!

Schönen Tag noch

(shocked) Tlaloc

Mr._X

Senior Member

Re: Kondensatoren defekt?

Samstag, 15. Januar 2005, 15:58

Besorg dir schon mal neue Kondensatoren, die machen es nicht mehr lange

maniac2k1

God

Samstag, 15. Januar 2005, 16:01

die sind kurz davor, was aber nicht viel heissen muss :D
auf meinem mobo sind auch 2 kondis in dem von dir beschriebenen zustand, und das shcon seit nem jahr ;D
und die kiste läuft immer noch

wieso nur die beiden? weil es auch bei kondis sowas wie quallitätsschwanklungen gibt und die schwächsten geben dann zu erst auf. ausserdem dürfte die hitze nicht gleichmäsig vertiel gewesen sein, da standen die opfer dann wohl die ganze zeit in der hitze ;D

je nach graka würd ichs entweder drauf ankommen lassen (altes teil, neue in planung) oder wenn rel neu dann mal versuchen die auf garantie zu tauschen (geht nur wenn noch der original kühler drauf ist und sonst nix dran gemoddet wurde) ist ja schliesslich n produkt mangel
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 15. Januar 2005, 16:02

also eigentlich sind die bereits kaputt
wenn die teile auslaufen verlieren se stark an kapazität...

die frage ist nun wie und ob sich das auswirkt und ob sich das noch verschlimmert
ich würds zumindest ma beobachten, sicher is sicher ;)

Tlaloc

Senior Member

Samstag, 15. Januar 2005, 16:08

Hmm danke für die Info
Aber da die Karte eh schon was älter ist, und ich eh schon geplant hab mir ne neue zu kaufen, werd ich dies dann auch jetzt tun ;)

So und jetzt geh ich meine Wakü weiter auseinander nehmen

Schönen tag noch
Tlaloc