• 28.04.2024, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pixelfehler bei 9800

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:01

Hallo,

ich hab seit 2-3 Woche eine Radeon 9800 von Saphire. Seit gestern aber macht sie mir ärger. Ich seh in Doom3, Painkiller, World of Warcraft immer blinkende Pixel/Dreiecke die aufblinken immer an verschiednene Orten. Dieses Problem hab ich nicht im normalen Betrieb oder bei Warcraft 3 oder bei den 3D Marks.
Ich hab nichts geändert seitdem ich die Karte eingebaut hab. Traiber sind die gleichen (Omega Treiber auf Basis 4.12) und zu warm kann sie auch nicht sein. Ram und GPU Rückseite sind nur so warm das ich locker drauflangen kann.
Ich hab auch schon versucht andere Treiber zu isntallieren. Selbes Problem. Weis einer was das sein könnte ?

MfG
Anoraknophobia
Asus G2S Notebookuser

Re: Pixelfehler bei 9800

Montag, 17. Januar 2005, 10:50

wenn du nix verändert hast würde ich auf einen garantiefall tippen.

Re: Pixelfehler bei 9800

Montag, 17. Januar 2005, 12:17

was istd as das den für ne 9800? ne SE,Pro,Non-Pro?

Re: Pixelfehler bei 9800

Montag, 17. Januar 2005, 14:00

9800Pro 256mb laut seiner sig, weil ne normale 9800er gibts nicht mit 256mb.

Mir fällt da jetzt auch keine Lösung ein, weil die Fehler ja nicht in jedem Spiel vorkommen.

Statt den Omega würde ich aber mal aus Sicherheit den Original Catalyst installieren.

Re: Pixelfehler bei 9800

Montag, 17. Januar 2005, 16:13

WoW, Doom3 und Painkiller stellen aber auch eine grosse herausforderung an die Graka im gegensatz zum desktop und Wc3.
andereseits wenn im 3d mark keine grafikfehler kommen ;p

ansonsten bau doch die karte einfach inen anderen pc und schauh obde immer noch fehler bekommst ;)

Re: Pixelfehler bei 9800

Montag, 17. Januar 2005, 16:23

lass mal ATI tool laufen und halt die spannungen (vorallem 3,3V) im auge...

Re: Pixelfehler bei 9800

Montag, 17. Januar 2005, 17:36

Es ist eine normale 9800 non pro mit 256 MB.
Spannung ist alles OK. Beim Artefakt Test kommen nur Pixelfehler egal wieviel er runtertaktet.

Ich werde sie Morgen gleich mal umtauschen gehen.
Asus G2S Notebookuser