• 28.04.2024, 02:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nach Overclocking geht nix mehr. Brauche Hilfe!

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:18

hab gestern mein rechner´neu übertaktet nachdem ich was probiert hatte...so und nu friert mir die scheiß kiste im bios immer wieder ein!!!!ich weiß nicht was ich machen soll!!!!
hab schon mehrwach bios reset gemacht und mit standart settings macht er mir keine ´mucken! halt nur wenn ich meine alten settings wieder fahren will.... mhh ich bin total am verzweifeln also bitte sagt mir woran das liegen könnte!!!

Re: plz help

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:20

hast v erhöt gehabt?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: plz help

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:24

ja aber nur so viel wie ich vorher auch hatte...

Re: plz help

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:26

ich hatte nen fsb von 157 jetzt schaff ich grad ma so 149 woran kann das liegen?

Re: plz help

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:28

mmm ich hät jetzt aufnen cpu prob getippt bissel viel spannung nich ganz abgeraucht aber son paar transys...
sonnst nirgens mehr V eingestellt? NB? RAM?
Und was genau hast geändert zu vorher?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: plz help

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:30

mhh hatte die cas vom ram und nen bissel die vcore vom ram erhö´ht...aber net viel...
gestern lief der prozzi kurz auf 1.8v naja er lief vorher die ganze zeit auf 1.75 prime s´table...

Re: plz help

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:37

mhh auf 151 und 1.7v läuft er wieder. nur semmelt er kurz nach dem hochfahren mit bluescreen ab....
verdammt
wenn der prozzi im arsch is kann ich irgendwie die daten ´von meinem raid sys retten? wär wichtig....

Re: plz help

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:44

wenn der prozi am arsch iss macht das den fp nix neuer prozi und gut is aber test leiber mal den ram würde nach dem was du geschrieben hast auf den ram tippen welchen hast und läuft der auf dual?

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: plz help

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:44

Ich denke die Daten sind gerettet, sobald du nen neuen Proz hingesteckt hast, oder?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: plz help

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:45

Zitat von »SpeedCat«

Ich denke die Daten sind gerettet, sobald du nen neuen Proz hingesteckt hast, oder?



jup selbst wenns board am arsch is machts nix wenn selbes board bzw eins mim selben raid contr. chip holst
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: plz help

Dienstag, 18. Januar 2005, 17:40

hab einen riegel 512mb corsair 2700
kann sein das ich den ram zu hoch gezogen hab...
aber immo läuft alles wunderbar
nur woran kann das liegen das er im bios eingefroren ist?

Re: plz help

Dienstag, 18. Januar 2005, 17:58

Zitat von »Psycho0«

hab einen riegel 512mb corsair 2700
kann sein das ich den ram zu hoch gezogen hab...
aber immo läuft alles wunderbar
nur woran kann das liegen das er im bios eingefroren ist?



na ram oder cpu würd ich mal an erste stelle setzen. In deinem fall denk ich ram. kannst dir einen vom kolegen borgen? neu is ja nich ganz billig wenners nich is...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Nach Overclocking geht nix mehr. Brauche Hilfe

Dienstag, 18. Januar 2005, 22:12

also hab festgestellt das es net an der cpu liegt...
wahrscheinlich hab ich dem ram zuviel zugetraut
cpu läuft jetzt wieder stabil auf 151mhz fsb
is ganz ok....

Re: Nach Overclocking geht nix mehr. Brauche Hilfe

Dienstag, 18. Januar 2005, 23:52

wb unter den lebenden ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat