• 28.06.2025, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Slipknot

Junior Member

Probleme mit Dvi-Anschluss bei benq fp783

Mittwoch, 19. Januar 2005, 18:20

hy leute,
ich hab ein echt komisches problem und wär froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

ich hab mir vor kurzem eine BFG 6800 Ultra Oc gekauft, die hat nur 2 dvi und einen s-video ausgang.
mein tft hingegen einen D-sub (analog) und einen Dvi eingang.
wenn ich an den Dvi ausgang der Graka einen zwischenstecker auf analog stecke und dann mit dem analogen kabel zum tft gehe, funzt es einwandfrei, aber nicht wenn ich direkt mit dem dvi kabel anstecke.
es kommt immer die Meldung -> Kein Signal

ich komm einfach nicht drauf an was es liegen könnte!

mfg alex
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

Shoggy

Sven - Admin

Re: Probleme mit Dvi-Anschluss bei benq fp783

Mittwoch, 19. Januar 2005, 18:45

Ich weiss ja nicht wie das bei deinem TFT ist aber an meinem muss man einstellen welche Eingangs-Quelle er verwenden soll. Bei DVI hingegen unterscheidet er dann auch nochmal zwischen digital und analog da so ein DVI-I-Kabel auch die analogen Signale mitnehmen kann.

quattro-rs

Full Member

Mittwoch, 19. Januar 2005, 18:55

Hi !

eigentlich sollte er es selber einstellen aber kannst ja mal versuchen im OSD Menü auf DVI zu stellen ...

ist bei meinem FP937s unter Verschiedenes ...

neugestartet wirst du deinen rechner ja haben ...

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Slipknot

Junior Member

Mittwoch, 19. Januar 2005, 20:11

ja ich hab schon einiges versucht, aber irgendwie geht es nicht!!!

ich hab umgesteckt, runtergefahren... dann war beim einschalten kein bild da
ich hab umgesteckt und im menü von D-sub auf dvi umgeschaltet. geht auch ned.

kann des vielleicht daran liegen, dass meine grafikkarte auch über den dvi ausgang analoge signale sendet?
wenn ja kann ich das mit einem tool umstellen?

mfg alex
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+