Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »BBB«
Einfach im BIOS unter Advanced -> CPU Configuration -> DRAM Configuration den maximalen Speichertakt einstellen. Momentan ist bei dir DDR 266 eingestellt, das entspricht dann den 180 MHz. Mit DDR 333 werden daraus 230 MHz, mit DDR 400 sinds 281 MHz.
Zitat von »avalon.one«
DDR 400 im Bios einstellen !
Besser ist übrigens wenn man etwas ahnung hat bevor man übertaktet :![]()
![]()
Zitat von »Moustee«
Wenn ich bei mir im Bios DDR500 auswähle verwirft der mir die ganzen Einstellungen(von Manual auf Auto),
Zitat von »BBB«
Du sollst auch nicht DDR 500 einstellen sondern das was ich geschrieben habe.![]()
Mit DDR 333 hast du 230 MHz, das passt doch. DDR 400 sind 280 MHz, die der Speicher wahrscheinlich nicht mehr schafft.
Zitat von »Moustee«
ja gut ich hab DDR500 und ich dachte das das schon so passt....
Zitat von »Moustee«
Hi,
bevor ich Anfange hier meine Hardware:
A8N SLi Deluxe
A64 3000+ Winchester
A-Data DDR500 (3/4/4/
SO ich hab folgendes Problem, ich hab die CPU von 1,8GHz auf 2,53GHz übertaktet, bloß der Speicher läuft auf ca. 180MHz (/14 teiler) wie bekomm ich des hin das die Speicher mit (400 oder 500MHz) laufen???
OC Daten:
Core Speed: 2528,4 MHz
Vol: 1,472
Multiplier: 9
HTT: 280,9
Memory Frequenzy: 180,6MHz
RamVol: 2,8
PCIe auf 33Mhz fixiert
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Zitat von »-Xan-«
PCIe auf 33 Mhz ? Ich hoffe das war ein TippfehlerPCI-Express läuft mit 133 Mhz ;D
Such mal nach einer Option die was mit DRAM und so zu tun hat, da müsste man die Betriebsart auswählen können ( DDR 400, DDR500 etc. )
-