• 22.08.2025, 03:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

W03lfch3n

Senior Member

Thermaltake VS. Papst

Donnerstag, 20. Januar 2005, 21:29

Hallo Leutz!

Sagt mal, wie kann es sein das ein Thermaltake-Lüfter wirklich um WEITEN leiser ist als ein Papst Lüfter?

Ich habe meine Standartlüfter aus dem Xaser V 7000 ausgebaut um eine weitere Geräuschkulisse zu minimieren. War wohl nix.

Das Motorengeräusch der Lüfter ist wesentlich lauter als das Laufgeräusch der anderen Lüfter bei 12V! Habe die Lüfter zwar günstig auf Ebay erstanden, aber trotzdem. Bin enttäuscht.

Andere Vorschläge? Wie siehts mit Noiseblocker aus?

Zettih

God

Re: Thermaltake VS. Papst

Freitag, 21. Januar 2005, 01:25

Nicht alles, wo Papst draufsteht, ist auch ein leiser Lüfter...
Und ein im Werk leise gewesener Papst ist auch Laut, wenn ihn jemand ein paar Mal fallengelassen hat.

Papa_Schlumpf

God

Freitag, 21. Januar 2005, 01:45

Zitat von »Limbachnet«

Nicht alles, wo Papst draufsteht, ist auch ein leiser Lüfter...
Und ein im Werk leise gewesener Papst ist auch Laut, wenn ihn jemand ein paar Mal fallengelassen hat.

*GGG* er nu wieder
Aber recht hatter. Generell ist der papst ein sehr guter lüfter aber billige versionen sind nunmal billige versionen. Hast was anständiges gekauft und es macht trotzdem lärm isser defeckt... Kleiner tip am rande beim festschrauben nicht verspannen...  :-*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

IronMonkey

Full Member

Freitag, 21. Januar 2005, 12:46

Also wenn es die Orange 80er Lüfter sind(TT-8025A), wirst du kaum was besseres finden, diese sind schon auf 7 Volt Ultra Silent, nur hab ich diese bisher noch nirgends zum kaufen gesehen (waren beim Xaser 2 dabei).

Was noch bleibt sind zB. die YS-Tech Green Label, oder die Papst Ultra Silent Version, die Smartcoole Lüfter sollten auch keine neben Geräusche haben und halt noch Noiseblocker.´

Gruß

W03lfch3n

Senior Member

Freitag, 21. Januar 2005, 22:49

also vom aussehen und preis her würde ich mir ja jetzt die noiseblocker holen ;)

und ja, es sind die orangen lüfter von thermaltake. hab jetz beide wieder eingebaut und die papst rausgeworfen. jetz is wieder ruhe im karton.
vor allem gings mir ja ums tachosignal. aber jut, wenns net hat sollen sein ;)

gruß

~W03lfch3n

** Anhang **
Sagt mal, wie is das eigentlich wenn sich der lüfter noch dreht, man aber nur noch ganz ganz schwach einen Luftstrom spürt. bewirkt das dann effektiv irgend etwas? bei meinen thermaltakes is das nämlich so... ;)
und ich will ja auch keine lüfter hören... daher... ^^