• 29.06.2025, 09:03
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

JIM

Full Member

A7N8X-E und CONCEPT E MAGNUM Problem!

vendredi 21 janvier 2005, 01:13

ich hab ein A7N8X-E asusboard. leider hab ich das problem, dass ich alle paar min. ein knackgeräusch im lautsprecher (hifi-lautsprecher) habe. mit kleinen pc-lautsprechern hatte ich das gleiche porblem. mit meinem neuen concept e magnum ist es auch das gleiche. weiß jemand, was das sein könnte? ???

desweiteren geht aus der asus anleitung nicht eindeutig hervor, wo ich den sub/center, rear und front-lautsprecher anschließen soll.

laut handbuch muss man lineIN, lineOUT und micro belegen. aber dann funzt es nicht. -> kein surround ton.

weiß jemand rat? danke für eure hilfe.

die anderen topics haben das so, glaube ich, noch nicht behandelt.
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Belafarinrod

Senior Member

Re: A7N8X-E und CONCEPT E MAGNUM Problem!

vendredi 21 janvier 2005, 22:38

Ich denke net, dass das System so verkabelt wird. Du müsstest doch am Board mehrere Soundausgänge haben, und da kommen die 3 Stecker rein. Das mit den knacken könnte am Soundchip liegen.
Bei so nem Boxensysten sollte man sich ne vernünnftige karte kaufen. (Audigy 2 Zs) Das knacken beim System haben schon mehrere gehabt. Das liegt einerseits am System, aber nur bei mp3s
und wenn du bei filmen die Musik zu laut macht, überfordert das deinen Soundchip. Also ich würde dir raten, für optimalen Sound #
Hol dir die z.b. diehier

MFG Belafarinrod

Erkaeltung

God

vendredi 21 janvier 2005, 22:42

Hi !

Also ne "gescheite" Soundkarte wäre schon von Vorteil.
Allerdings stimmt das normalerweise schon mit den Anschlüssen. Mic und LineIn werden dann als Ausgänge geschaltet.
Bist du sicher das du nix in den Einstellungen übersehen hast ?

JIM

Full Member

samedi 22 janvier 2005, 01:18

hab jetzt viel rumprobiert. musste bass und surround in 2 andere eingänge stecken. jetzt erkennt der lautsprechertest alle boxen.

leider hatte ich kein signal auf center und subwoofer weil ich die 2 chinchstecker falsch auf den klinkenadapter gesteckte habe. das hab ich jetzt auch berichtigt. jetzt funzt, glaube ich alles.

jetzt hab ich gerad den praxistest gemacht. leider höre ich bei allen fillmen, die ich so an mache im centerlautsprecher nur ein knistern. müsste da nicht auch ein normaler ton rauskommen? ne zusätzliche soundkarte verbietet sich leider für mich weil kein geld mehr da ist und ich irgendwann mal auf ein shuttle umschwenken will.
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

lacc4

Non enregistré

samedi 22 janvier 2005, 13:16

hm ich hatte das auch bei dem board mal so (asus a7n8x deluxe allerdings)
und da gings weg indem ich die treiber einfach neu draufgemacht hab, seit allerdings würde ich doch auch zu einer neuen soundkarte empfehlen! (mein soundchip gibt langsam geist auf, tut ab und zu einfach nichmehr...)

mfg
Genji