• 14.06.2024, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kleine Digicam, Canon/Casio/sonstiges?

Samstag, 22. Januar 2005, 00:50

Hiho, ich hab mich dann auch mal dazu durchgerungen, hier nach ner Kameraempfehlung zu fragen.
Ich suche eine kompakte Digitalkamera.

Bisher habe ich in meiner Auswahl:

  • Canon Ixus 30
  • Casio Exilim EX-S100
  • Casio Exilim EX-Z50


Die Kameras sind von der Größe ziemlich ähnlich, die Ixus 30 und die S100 haben die gleiche Auflösung.
Jetzt hat die S100 im Vergleich zu den beiden anderen (1/2.5") einen 1/3.2" Chip. Ist das "/" hier ein durch oder was anderes?
Heisst das, der Chip ist bei der kleiner?
Die Z50 wiederum holt aus dem 1/2.5" Chip 5 MP raus, die Ixus 30 3.2.
Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die Ixus 40 mit 4MP und dem gleichen Chip eine leicht schlechtere Bildqualität hat.
Ist dann das Bild bei der Z50 nochmal schlechter? Und was/wie ist der Unterschied der unterschiedlichen Chips?

Also dann mal frei raus mit Meinungen zu den Kameras, ich nehme auch gerne Empfehlungen zu nicht genannten Kameras an; sie sollten halt so um 3x opt. Zoom haben und nicht größer als die oben genannten sein. SD Karten bevorzugt, aber kein unbedingtes Muss.

Und ja, ich weiss, dass die Bilder nicht an eine größere Kamera rankommen, für "geplante" Bilder hat Daddy noch ne 300D hier.

Danke schonmal für die Antworten.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Kleine Digicam, Canon/Casio/sonstiges?

Samstag, 22. Januar 2005, 01:25

Hab die Ixus 30.

1 Ersatzakku ist muss, bei egay gibts die bilig und halten genauso wie Originalakkus.

Negativ:
-erst bei sehr schwachem Akku erscheint ein Signal auf dem Display! (kann ich mit Leben, da immer ersatzakku in der Tasche ist)
-bei fast allen Personen auf Partys rote Augen

Ansonsten erfüllt sie meine Erwartungen, klein, schnell, vernünftige Schnappschüsse, lustige video Funktion.

so long

Re: Kleine Digicam, Canon/Casio/sonstiges?

Samstag, 22. Januar 2005, 18:14

Das mit der Akkuanzeige hab ich schon gelesen.
Das mit dem Blitz auch, das wird aber schätzungsweise bei den meisten Kameras dieser Größe so sein, da liegt halt notgedrungen der Blitz dicht am Objektiv.

Hat evtl. noch jemand Erfahrungen mit der S100?
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Kleine Digicam, Canon/Casio/sonstiges?

Samstag, 22. Januar 2005, 19:43

Hi

Ich habe mir slebst lange Cams dieser Klasse angesehen, und würde bei deiner Auswahl zur Canon greifen. Belichtung, WB, Farbwiedergabe und Schärfe sind dort aufgrund der grossen Erfahrung am besten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kleine Digicam, Canon/Casio/sonstiges?

Sonntag, 23. Januar 2005, 01:18

Thx

Ich schätz mal, dass es dann die Canon werden wird.
Mit den Spiegelreflexen hier sind wir auch zufrieden ;)
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!