• 23.05.2025, 08:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grubka

Senior Member

Prob mit Hauppauge WinTV-PVR 350

Samstag, 22. Januar 2005, 10:34

Hi,

ich hab diese Karte eingebaut und wollte die Teiber installieren.
Dies gelang nach mehrmaligen Versuchen nicht, erst als ich von der Hauppauge-Seite mir nen Registry-Hack runtergeladen hatte.
Dann konnte ich die Treiber installieren ohne dass am Schluß eine Fehlermeldung kam.
Also Treiber & Sofware installiert, aber wemm ich jetzt im Gerätemanager guck, ist die PVR mit nem Ausrufezeichen versehen.
Wenn ich WinTV starten will, kommt die Fehlermeldung "WinTv Initialization Error. hTV=0".

Ich habe diese Karte im obersten PCI-Steckplatz, sonst habe ich 2 Slots weiter unten eine Audigy 2 ZS.

THX 4 Help.

Grubka

Re: Prob mit Hauppauge WinTV-PVR 350

Samstag, 22. Januar 2005, 10:41

versuch mal zu Testzwecken die Audiogy zu deaktivieren und die WinTV zu starten. Oder stecke die WinTV in einen anderen PCI-Slot.
Und: Welche Treiber hast du installiert? Die von der CD oder die von der Hauppauge Homepage?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Grubka

Senior Member

Samstag, 22. Januar 2005, 10:44

Habe beide Treiber probeirt, auch erst den Von CD und dann mit den neueren Treiber von CD upgedatet.

Edit: PCI-Slot wechesln bringt nix, genauso wenig die Deaktivierung der Audigy.

Grubka

Senior Member

Samstag, 22. Januar 2005, 12:21

Keiner ne Ahnung?

Samstag, 22. Januar 2005, 23:35

moin,

hab die pvr 250. der fehler trat bei mir auch auf.
laut hauppauge evtl. eine incompatibilitaet mit nem sis s/ata chip *bei mir auf dem nf7-s* ...
sollte mit dem aktuellsten treiber behoben werden...

q-100

Sonntag, 23. Januar 2005, 11:15

Was sowohl für Chipsatz als auch für PVR gilt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]