• 27.04.2024, 13:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shuttel leiser kriegen ???

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:15

Hallo da :)


Krieg ich mein SB75G2VP irgendwie leiser ? Da ist eine 3.2 GHZ Prescott CPU drin und der rechner macht lärm für 10 ;D

Geht das auch anders, außer mit einer Wasserkühlung ???

Re: Shuttel leiser kriegen ???

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:19

also ich hab auf mein altes shuttle den NT lüfter raus, aussen nen 80er papst hin. und hinten an der HP auf nen papst und ne eigene lüftersteuerung genommen die net wie achterbahn rauf und runtersummt. und graka war scho passiv

Re: Shuttel leiser kriegen ???

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:20

einen neuen lüfter kaufen würde schon reichen, sowie irgentwie die graka mit nem andren lüfter kühlen!

MFG Sebastian

Re: Shuttel leiser kriegen ???

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:27

nur das problem ist das es keine Single lüfter(kuehler fuer shuttle/barebone systeme gibt.

Was auch sinnlos wäre da du bei den neuen (ála 6800er, x800er) im geschlossenen gehäuse eh komplett laufen lassen musst, da es zu heiss wird sonst.



Verax Lüfter ist in Ordnung.


MfG

Re: Shuttel leiser kriegen ???

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:12

ich hab den 80er an der heatpipe ausgetauscht und es ist im erträglichen bereich. zwar immer noch deutlich, aber das musste schnell gehen. graka ist passiv gekühlt :)

Re: Shuttel leiser kriegen ???

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:44

Hab letzte Woche den Heatpipe-Lüfter gegen einen Zalman ZM-OP1 getauscht (IMHO der einzige "Silent"-Lüfter mit 15mm Dicke auf dem deutschen Markt).
Ist nun leiser aber für Wakü-verwöhnte Ohren immer noch eine Qual. Vielleicht liegts an diesem mäßigen Lüftergitter in der Gehäusewand?
Allerdings bin ich auch vom SilentX-Netzteil etwas enttäuscht ....

Re: Shuttel leiser kriegen ???

Sonntag, 23. Januar 2005, 21:05

mein neuer heatpipe lüfter (sharkoon sl2) ist leiser geregelt als der netzteil lüfter, zwar noch nervig, aber besser als zuvor
[CENTER][/CENTER]