• 14.05.2024, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Akkus für Digicam

Montag, 24. Januar 2005, 22:32

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Cam. Es handelt sich um eine Minolta Dimage S414, welche mit Ni-MH Akkus (2100 mAH) betrieben wird. Leider sind die Akkus ruck zuck (= 15 Bilder mit Blitz) leer. Gibt es evtl. noch stärkere Akkus, die länger halten?

Gruß

Re: Akkus für Digicam

Montag, 24. Januar 2005, 22:56

Am besten sind eigentllich Sanyo( halten am längsten die Spannung aufrecht), Panasonic und GP sind aber auch sehr gut.


Das hört sich nach einem Problem mit der Kamera an, oder das Ladegerät ist der letzte Dreck.

Aber, falls die Akkus neu sind, erst ein paar mal be und entladen.


www.minolta-forum.de




Gruß

Re: Akkus für Digicam

Montag, 24. Januar 2005, 22:58

Zitat von »IronMonkey«

Am besten sind eigentllich Sanyo( halten am längsten die Spannung aufrecht), Panasonic und GP sind aber auch sehr gut.


Das hört sich nach einem Problem mit der Kamera an, oder das Ladegerät ist der letzte Dreck.

Aber, falls die Akkus neu sind, erst ein paar mal be und entladen.


www.minolta-forum.de




Gruß

Das hört sich nach defekten Akkus an.



Kauf dir neuen Akkus, pflege sie gut und du wirst glücklich.

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Januar 2005, 00:14

Also die Akkus sind wenig benutzt. Gekauft habe ich mir die vor nem halben Jahr. Gepflegt habe ich die immer, sprich ich habe sie im Ladegerät geladen, was ich mit den Akkus bekommen habe und hab das auch erst dann gemacht, wenn sie leer sind.

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Januar 2005, 00:17

Du oder die Kamera meint, dass sie leer sind.
Kauf dir ein ordentliches Ladegerät, lade die Akkus nicht zu schnell, kauf nicht die billigsten Akkus und du hast kein Problem.

Fürn Anfang reichen aber wohl neue Akkus aus.

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Januar 2005, 02:58

hab die ansmann 2200 mAh und die halten wirklich sehr sehr lange.

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Januar 2005, 03:21

http://www.akkushop.de anklicken und Ansmann- oder Sanyo-Akkus kaufen... ;)
Ich hab übrigens die 2100er Ansmann und die halten schon ziemlich lange. Als Ladegerät kann ich übrigens das Ansmann Energy 8 empfehlen, das verrichtet bei mir wirklich gute Dienste... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Januar 2005, 07:39

im mediamarkt hats doch eben grad ein lade gerät mit 4x2300mAh akkus für 12.95€

mfg

p.s. ahjo deine akkus sind 100% defeckt wenn diese nur so lange halten ;) halten bei mir ca 3h ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Januar 2005, 08:54

Achte nicht nur auf gute Akkus, genauso wichtig ist ein gutes Ladegerät. Schau mal http://www.digicamfotos.de/
im Forum Energieversorgung nach. Dort gibt es gute Tips und Userberichte.


G T

MM

Senior Member

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Januar 2005, 16:19

Also ich benutze für meine Canon A400 Akkus von GP, die halten relativ lange obwohl es die nur 1100mAh haben.

Zum laden nehm ich ein etwas älteres Hightech Ladegerät von Conrad.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:18

hab 2100er von GP und 2300er von cellcon, die halten recht lange durch.

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:22

Wichtig ist, dass das Ladegerät die Akkus auch entlädt. Es hört sich allerdings mehr danach an, dass entweder Akkus oder Cam eine Macke habe. Meine Akkus (Conrad-Akkus 2100) halten fast vier Tage bei intensiver Benutzung durch.

Re: Akkus für Digicam

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:30

Zitat von »Joker«

Wichtig ist, dass das Ladegerät die Akkus auch entlädt. Es hört sich allerdings mehr danach an, dass entweder Akkus oder Cam eine Macke habe. Meine Akkus (Conrad-Akkus 2100) halten fast vier Tage bei intensiver Benutzung durch.


Dürfte auch je nach gerät unterschiedlich sein..... ;)

ich tippe eher auf die Akkus als kaputtes element.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!