• 27.04.2024, 13:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neue digicam!

Donnerstag, 27. Januar 2005, 18:58

hoi leutz

mir ist was ganz schreckliches passiert, MEINE GELIEBTE SONY DSC-V1 IST FRITTE!!!!

naja, sagen wir es mal so, sie ist gefallen und hat nen knacks weg :'(

nun stellt sich mir die frage, welche cam soll es nun werden?
hier meine möglichkeiten:
-wieder die dsc-v1, weil das einfach ne geile cam ist!!
- die sony dsc-w1, weil die wohl auch sehr gut sein soll
-oder ne andere von euch empfohlene cam

es sei gesagt, dass ich so 300 bis 400€ zur verfügung hab (mit dem geld, was ich wohl selber noch dazu legen werde)
und ich auf jeden keine schlechtere cam kaufen möchte

welche cam ist besser? die v1 oder die w3??
die v1 is ja nu schon was älter, aber bei der kann man wirklich alles einstellen und extrem gute bilder machem, wobei ich da bei der w1 keine ahnung hab! (soweit ich weiß hat dino doch die cam oder???)
wenn die w1 der v1 in nichts nach steht, könnte ich mir ja die w1 kaufen und dann den rest für ne snapshot cam investieren, da ich mit der neuen cam auf keinen mehr auf parties gehen möchte!!
::)

danke schonmal im voraus!

mfg
crimson

ps: wo sind denn alle digi-cam profis hin? ???

Re: neue digicam!

Donnerstag, 27. Januar 2005, 21:30

Hi

Das ist ganz einfach: Ich habe zwar selbst die W1, aber sie ist schlechter als die V1. Nicht weil sie schlecht wäre, sondern weil einfach weniger zum einstellen da ist. Auzsserdem ist es eine ganz andere Cam-Klasse.

In deinem Fall würde ich den Preis der V3 beobachten, dem Nachfolger deiner Cam. Die Gibt es im Moment für rund 470€.

Vorteil: Du kannst deine MS weiterbenutzen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: neue digicam!

Donnerstag, 27. Januar 2005, 21:37

hmmhmmm

jojo, an die v3 hab ich natürlich als erstes gedacht! hab die mir auch schon angeguckt und was mit rumgespielt und ich bin einfach nur begeistert!
was sagst du denn so zur v3?
hattest mir ja damals schon zur v1 geraten und ich hab es ja nich bereut, dass ich mir auch diese gekauft hab! :D daher interessiert mich mal deine meinung zu der cam

@v1 und w1
hab ich mir schon gedacht, dass die v1 besser ist! aber wollt nur mal sicher gehen, da ich auf dem gebiet der digicams noch nich so der pro bin (und noch sehr weit davon entfernt... ;D)

Re: neue digicam!

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:33

Kann man bei der W1 andere Objektive anschrauben?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: neue digicam!

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:52

Bei der Sony Cybershot DSC-W1 kann man das nicht.

Das is ne Sucherkamera mit festem Objektiv.

Oder meint ihr ne Andere?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: neue digicam!

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:55

kam mir nur so vor, da sie einen rahmen um das ausfahrbare objektiv hat, als ob man den abnehmen und da was dranschrauben kann... ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: neue digicam!

Freitag, 28. Januar 2005, 00:00

Hab grad nochmal bisi rumgeschaut.

Du kannst wohl tatsächlich was noch dranschrauben, und zwar einen (von 3 verschiedenen) für die Kamera passenden Weitwinkelkonvertern, die werden dann mit nem Adapter befestigt.

Der Adapter sieht aber so aus, als wenn das Standardobjektiv da in der Mitte "hindurchfährt" beim zoomen.

Aber richtige Wechselobjektive gehen soweit ich bis jetzt herausbekommen hab nicht dran.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: neue digicam!

Freitag, 28. Januar 2005, 00:52

genau so ist das
wie bei der v1 und v3 ist das reine objektiv nicht auswechselbar!
man kann nur verschiedene sachen wie weitwinkel usw dranschrauben.

@digi-cam profis ;D
wie sind denn eure meinungen zur v3??
ich denke mal als nachfolger der v1 kann sie ja nicht wirklich schlecht sein, da die v1 meiner bescheidenen meinung ne super cam war!

Re: neue digicam!

Freitag, 28. Januar 2005, 10:15

Hi

Ich sag nur: Highly recommended:

http://www.dpreview.com/reviews/sonydscv3/

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: neue digicam!

Freitag, 28. Januar 2005, 15:48

Wenn ich mal groß bin, dann kaufe ich mir die hier - ach nee, falscher Film... ;) ;D

@Crimson
Wenn du die Kohle hast, dann hol dir die V3... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: neue digicam!

Freitag, 28. Januar 2005, 17:16

tjo
mal abwarten wie es nu mit meinem dad und dem geld aussieht!

aber ich denk mal, wenn er nicht mitspielt, kauf ich mir die cam selber! nur dann muss ich wohl auf den ganzen feten usw extremst aufpassen! ::)