• 19.06.2024, 15:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann nicht mehr überbrennen (ERLEDIGT)

Freitag, 28. Januar 2005, 10:53

Hi Leute
Ich habe ein großes Problem. Ich habe inen Plextor Plexwriter 48fach (CD-Brenner) verwendete die neueste Version von Nero. Bisher gab es kein Problem CDs zu überbrennen. Doch seit gestern brennt er die CDs erst ganz normal bis 100% beginnt dann den LEAD OUT zu schreiben doch schließt die CD nicht ab. Das selbe Problem tritt auch mit CloneCD und Blindwrite auf.
Was könnte das sein?
Geht mein Brenner vielleicht kaputt? (wenn ja könntet ihr mir direkt einen guten Dual Layer fähigen DVD Brenner empfehlen)

Hoffe ihr könnt mir helfen big thx im vorraus

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kann nicht mehr überbrennen

Freitag, 28. Januar 2005, 12:12

hy

versteh dein prob noch nicht 100%tig

willst du mehr auf nen rohling schreiben, als wozu er spezifiziert ist?
dann kann man sich die antwort doch wohl denken....

oder möchteste du 90min rohlinge oder größer brennen
und diese schließt er nicht ab?

wie voll(MB) haste den rohling denn gepackt?

gruß
Ö

Re: Kann nicht mehr überbrennen

Freitag, 28. Januar 2005, 17:09

Zitat von »Oetsch«

hy

versteh dein prob noch nicht 100%tig

willst du mehr auf nen rohling schreiben, als wozu er spezifiziert ist?
dann kann man sich die antwort doch wohl denken....

oder möchteste du 90min rohlinge oder größer  brennen
und diese schließt er nicht ab?

wie voll(MB) haste den rohling denn gepackt?

gruß
Ö


Ich möchte etwa 710MB auf einen 700MB Rohling brennen. Das bedeutet ja diese Funkion Überbrennen (Overburn Disc)
Ging bisher auch ohne Probleme nur seit gestern mitmal nicht mehr.
:'(

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kann nicht mehr überbrennen

Freitag, 28. Januar 2005, 17:20

sorry aber da weiß ich echt nicht wo dein problem liegt.
sollte eigentlich logisch sein, dass auf 700mb rohlinge nur 700mb passen. der rest ist glücksache.

rohlinge gewechselt?
rohlingsproduktionschargenänderung?

gruß
Ö

Re: Kann nicht mehr überbrennen

Freitag, 28. Januar 2005, 18:20

Zitat von »Oetsch«

sorry aber da weiß ich echt nicht wo dein problem liegt.
sollte eigentlich logisch sein, dass auf 700mb rohlinge nur 700mb passen. der rest ist glücksache.

rohlinge gewechselt?
rohlingsproduktionschargenänderung?

gruß
Ö



Mein Problem liegt darin das es vom einen auf den anderen Tag net mehr geht. Habe die Rohline nicht gewechselt. Sind sogar aus der selben Spindel und trotzdem gehts mitmal nicht mehr und das verstehe ich echt nicht.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kann nicht mehr überbrennen

Freitag, 28. Januar 2005, 20:22

Andere Vesion Von Nero?
Wenn ja, welche Version (auch welches Paket/Komponenten)
Ich kann dann Montag mal auf der arbeit schauen. Welchen Plex hast du genau, dann schliess ich am Montag den mal an und schau mir das an.

Was willst du brennen? (audoi, Daten, Video?)

Wennde dir nen DVD-Brenner holen willst, dann kauf dir den LG GSA 4160. Der kann DL und DVD-RAM. Ist ausserdem superleise und hat recht gute Zugriffszeiten.

Nicht den 4163, der hat minderwertigere Komponenten drin.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Kann nicht mehr überbrennen

Freitag, 28. Januar 2005, 20:37

Zitat von »Jarod«

Andere Vesion Von Nero?
Wenn ja, welche Version (auch welches Paket/Komponenten)
Ich kann dann Montag mal auf der arbeit schauen. Welchen Plex hast du genau, dann schliess ich am Montag den mal an und schau mir das an.

Was willst du brennen? (audoi, Daten, Video?)

Wennde dir nen DVD-Brenner holen willst, dann kauf dir den LG GSA 4160. Der kann DL und DVD-RAM. Ist ausserdem superleise und hat recht gute Zugriffszeiten.

Nicht den 4163, der hat minderwertigere Komponenten drin.

MfG

Jarod


Ich habe den den Plextor Plexwriter 48/24/48A und die neueste Version von Nero (Nero Ultra Edition)
Und die Version nutze ich schon länger und hatte bisher nie Probleme. Ich möchte gerne eine Video Datei brennen (eine RSVCD).

Was den DVD Brenner angeht habe ich da eher an einen NEC gedacht da mit einige CD-Laufwerke von LG Kaputt gegangen sind bin ich nicht so der LG Fan.
Aber schonmal danke für dein Angebot das mit dem Brenner zu testen
:)

Edit.: Vielleicht ist es ja von Interesse habe hier Silver Circle 700MB 80min Rohlinge

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kann nicht mehr überbrennen

Freitag, 28. Januar 2005, 21:25

Werd das Problem Montag mal nachstellen.
Kannst du mir die Versionsnummer noch sagen?
Wennde im smartstart auf das Nero-Icon klickst und dann auf Seriennummer.

Woher hast du die Ultra-Version. Ist eigentlich nur für den US-Markt gedacht (jaja, ich kann mirs schon denken ;) )

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Kann nicht mehr überbrennen

Freitag, 28. Januar 2005, 23:00

Hab die Version 6.6.0.6 installiert.

Aber ich befürchte es liegt an den Rohlingen das die in der Qualität stark nachgelassen haben.
Hab es gerade nochmal mit einem 700MB RW Rohling von Medianca versucht und es ging einwandfrei bis ca 715MB auf die CD zu brennen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kann nicht mehr überbrennen

Samstag, 29. Januar 2005, 17:27

Na also.
Im normalfall kann man ca. 2 Minuten überbrennen garantieren.
Aber alles was drüber geht, ist wie schon oben gesagt, Glückssache.
Schau mal was Plextor für Rohlinge empfiehlt. Damit wirst du am ehesten Erfolg haben.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: Kann nicht mehr überbrennen

Samstag, 29. Januar 2005, 18:20

So hab mir heute Rohlinge von Speer geholt und damit klappt es problemlos. Lag dann wohl echt an den Rohlingen.
Nur ich bin erstaunt das die erste Hälfte der Spindel geht und die zweite Hälfte mitmal nicht mehr.
Aber einen DVD Brenner werde ich mir wohl trotzdem holen habe mit erstaunen feststellen müssen wie billig die geworden sind und zum sichern größerer Datenmengen ist sowas net unpraktisch.

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe @ Jarod *maleinbierspendier*

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Kann nicht mehr überbrennen

Samstag, 29. Januar 2005, 18:53

Zitat von »Heimwerkerking«

S zum sichern größerer Datenmengen ist sowas net unpraktisch.



wenn du dir da nen gefallen tun willst und wirklich daten sichern willst, dann kauf da gescheite rohlinge.
wenn ich mitlerweile was sichern will, was mir wichtig ist, kommt nur noch verbatim ins laufwerk

als tip für dvd brenner mmmh
das 16x lg ist ganz nett
hab gelesen, da gibs wohl ein 16er und ein 163er von der modellbezeichnung her. das 163er soll billig teile verbaut haben.

ich selbst hab nen pioneer a108 und bin super zufrieden damit.

aber ich denke der neuste plextor macht seinem namen alle ehre

gruß
Ö