• 10.06.2024, 02:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kar.98

Senior Member

Wer zockt hier mit nem wlan Router online?

Sonntag, 30. Januar 2005, 15:15

Hi,

hab das Problem, daß ich alle 5 min bei BF1942 nen längeren lagg hab.
Es erscheint die Meldung "Verbindung" und nach 3 sec geht es weiter.Nach 20 min oder so werd ich vom Server geschnmissen.
Es liegt nicht am Server. Hatte gestern noch ein DSL-Kabelmodem und da war alles ok.
Hab den Port 14567 für BF freigemacht.

Was kann das sein?

Gruß

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Wer zockt hier mit nem wlan Router online?

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:09

zu schwaches signal vom WLAN ?

ich hab bei m ir am laptop auch gelegentlich unterbrechungen für ne sekunde

Bender

Senior Member

Re: Wer zockt hier mit nem wlan Router online?

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:41

Hi,

habe keine Probleme mit dem Zocken übers WLAN - auch nicht mit nur mäßigem Signal. Habe 11Mbit Geschwindigkeit.

CHris

Re: Wer zockt hier mit nem wlan Router online?

Montag, 31. Januar 2005, 07:51

Zitat von »Kar.98«

Hi,

hab das Problem, daß ich alle 5 min bei BF1942 nen längeren lagg hab.
Es erscheint die Meldung "Verbindung" und nach 3 sec geht es weiter.Nach 20 min oder so werd ich vom Server geschnmissen.
Es liegt nicht am Server. Hatte gestern noch ein DSL-Kabelmodem und da war alles ok.
Hab den Port 14567 für BF freigemacht.

Was kann das sein?

Gruß

Kar.98


Was ist bitte ein DSL Kabelmodem? ???

Ich kenn nur DSL-Model oder Kabelmodem.... bzw. noch nie ein Kabelanbieter gesehen welcher seine Leitung als DSL anbietet...

Man In Blue

EDIT:

Hab hiern 3Com WLan Router und für unseren Wohnzimmer PC ne 11MBit USB WLan Karte... zocken kannste da knicken...
A sinking ship is still a ship!

newold

Senior Member

Re: Wer zockt hier mit nem wlan Router online?

Montag, 31. Januar 2005, 09:47

Zitat von »Man_In_Blue«

Was ist bitte ein DSL Kabelmodem? ???

Ich denke, er meinte ein DSL-Modem, das per (USB-)Kabel an seinem PC ansgeschlossen war...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Wer zockt hier mit nem wlan Router online?

Montag, 31. Januar 2005, 09:51

Also ich hab hier nen W-Lan Router von Linksys und ich kann wunderbar damit zocken. Der Ping ist ca 5 ms schlechter als mit Kabel aber ansonsten kann ich nur sagen "top".
Es hängt natürlich auch von der Entfernung ab, aber Aussetzer hatte ich bisher im ganzen Haus nocht nicht.

PS Der Linksys Router ist echt zu empfehlen, da es fur den Open Soucre Firmware gibt die tolle Extras hat, z.B. Sendeleistung einstellen...


mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Wer zockt hier mit nem wlan Router online?

Montag, 31. Januar 2005, 13:47

Ich schliesse mich 00riddler an, habe selber einen Linksys router, den WRT54G, funktioniert super.
@Kar.98: ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Standrechner. Im Rechner war eine PCI-WLAN-Karte von DLINK und die Verbindung ist alle 5 sekunden abgebrochen. Ich habe dann mit DLINK kontakt aufgenommen, die haben mir eine neue Karte geschickt, funktioniert jetzt alles. Also könnte es auch sein, dass es an der Karte liegt. Auf meinem Laptop habe ich die Netgear WG111 - funktioniert auch super. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass PCMCIA-Karten bessere Antennen eingebaut haben, da ist der Empfang besser.
Also probiers einfach mal mit einer anderen Karte aus ::)
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

Re: Wer zockt hier mit nem wlan Router online?

Montag, 31. Januar 2005, 15:38

vieleicht solltest du auf eine höhere geschwindigkeit setzen
z.B. 54 MBit/s oder sogar 108 MBit/s

Könnte helfen
Projekt 2004 Fertig (leider schon versunken) Planung Projekt 2006