• 27.04.2024, 11:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Videotext am PC?

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:54

Mit einer tv-Karte kann man ja auf jeden fall Videotext am pc lesen, aber kann man diesen Text dann auch ausdrucken?

mfg
slade

Re: Videotext am PC?

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:59

einfachste lösung währen doch screensots, oder? :)
die druck-taste auf deiner tastatur wird dir weiterhelfen.

Re: Videotext am PC?

Montag, 31. Januar 2005, 01:11

Bei meiner DVB-T Karte von Hama war ein TeleText Programm dabei mit dem kann ich einfach aus dem Menü die aktuellle bzw. genau die Seite angeben die er ausdrucken soll.
Das geht aber bestimmt mit jedem Videotextprogramm ;)

MfG

Steini

Re: Videotext am PC?

Montag, 31. Januar 2005, 02:15

bei moretv kannst du mit strg+c strg+v den videotext als bild speichern, du suchst sicher eher was fuer textverarbeitung, oder?

Re: Videotext am PC?

Montag, 31. Januar 2005, 14:03

ich schliesse mich den vorgerigen antworten an!
entweder ein spezielles programm besorgen (vorsicht: viele programme laufen nur mit karten bestimmter hersteller), oder screenshots machen ;D ::)
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

Re: Videotext am PC?

Montag, 31. Januar 2005, 15:06

screenshot wär n bischen umständlich.
sind die programme bei jeder tv karte dabei, oder muss man die sich selber besorgen?

Re: Videotext am PC?

Montag, 31. Januar 2005, 22:11

Habe jetzt meine dritte TV-Karte und bis jetzt war immer die passende Software dabei ;-)
Jetzt habe ich die DVB-T Karte von Hama und das klappt bis auf anfängliche Schwierigkeiten ganz gut.
Naja EPG suckt aber dafür gibt es ja TeleText.

MfG

Steini