• 13.06.2024, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Montag, 31. Januar 2005, 22:33

Hab z.Z. soundstorm vom a7n8xe del, aber das ist irgendwie nicht so der bringer... Wollte mir nun erst ne Audigy2 kaufen, aber da hab ich auch nur über Komplikationen mit 5.1 Systemen (die nicht von creative sind....) gelesen.
Welche ist denn nun die "optimale" Soundkarte, mit der alles so wie es soll rüberkommt?

so long

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Montag, 31. Januar 2005, 22:44

Also ne Audigy 2 ZS sollte es schon sein
für optimalen Klang. Benutz ich selber auch und bin
sehr zufrieden damit

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Montag, 31. Januar 2005, 22:48

Zitat von »Belafarinrod«

Also ne Audigy 2 ZS sollte es schon sein
für optimalen Klang. Benutz ich selber auch und bin
sehr zufrieden damit


Ne.

Gerade die sollte es ned sein..

Hab hier en concept e magnum und ein concept g thx...

beide kommen mit meiner audigy 2 zs gar ned klar... der bass lässt sich nur durchd ie bass-umleitung aktivieren undd as klingt alles andere wie toll...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Montag, 31. Januar 2005, 22:51

Also bei mir hört es sich verdammt gut an, so wies halt sein sollte
und der eine klick auf "Bassumleitung" überfordert ja wohl keinen.

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Montag, 31. Januar 2005, 22:52

Also MIB nur weil du dieses Problem hast, ist es nicht generell so. Und es sind auch nicht alles Probleme von denen du redest, denn das man die Bassumleitung aktiviert ist kein PRoblem, das ist in 5 Sekunden erledigt und dann hat man Bass. Ich bin mit dem Sound absolut zufrieden und auch der Teufel Support sagt, die meisten Kunden haben eine Audigy 2 ZS und kommen gut damit zurecht.

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Dienstag, 1. Februar 2005, 00:02

habe das system an ner soundblaster live 24 bit hängen und ich kann nur sagen

Zitat

Der Teufel brüllt ;D



hihi

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:18

vielleicht auf die audigy 4 pro warten?die kommt ja bald
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Dienstag, 1. Februar 2005, 12:49

die gibts doch, aber ~240€ hab ich ma eben nicht über....
http://www.geizhals.at/deutschland/a128357.html

so long

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Dienstag, 1. Februar 2005, 14:17

Zitat von »QuackerJack@Thallium«

vielleicht auf die audigy 4 pro warten?die kommt ja bald

[quote author=Shoggy link=board=3;num=1100037522;start=0#12 date=11/10/04 um 22:50:08]Keine gute Idee denn zum einen ist die 4er im Grund genommen nur eine leicht überarbeitete Version der Audigy 2 (ZS) und zudem ist die Audigy 4 bisher nur als sündhaft teure Pro Version bei Creative aufgeführt, die obendrein sogar noch limitiert ist wie man einer Pressemitteilung entnehmen kann.

Wieso, weshalb, warum? Mögliche Ursache ist die Soundblaster Zenith getaufte Neuheit, die angeblich schon im März 2005 in den Läden stehen könnte. Dabei handelt es sich um einen völlig neu entwickelten Chip und es soll die erste Soundkarte mit PCIe sein.

Die Audigy 4 dient da wohl nur als Lückenfüller für den professionellen Einsatz.[/quote]

Die 4er ist übrigens schon längst in diversen Shops für schlappe 236+ Euro zu bekommen :o
Von der genannten Zenith hört man immer wieder mal was - nur nicht von offizieller Seite. Da im März auch die CeBIT ist lassen wir uns am besten einfach überraschen.

Von der 4er kann ich ansonsten nur abraten denn die bringt quasi so gut wie nichts neues mit und ist ihr Geld somit nicht wert wenn man sie nur in einem normalen PC zum Zocken etc. einsetzt. Da tut's die Audigy 2 ZS genau so gut und kostet deutlich weniger.

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Dienstag, 1. Februar 2005, 14:20

ich weiss garnet was ihr habt. Oft sind billige soundkartensehr gut wasd den sound angeht.


Sogar der onboard 5.1 sound meines alten asus a7n8x war sehr gut.

Kein vergleich zu meiner jetzigen soundkarte, aber trotzdem 1A

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Dienstag, 1. Februar 2005, 19:41

Also ich hab mein Concept E Magnum an ner Audigy 2 ZS find den Sound echt gut und hab bisher null probs gehabt. Ich warn dich vor ner Terrateckarte, die haben in manchen EAX Games ein leichtes Rauschen in den Kanälen, gehört bei nem Kumpel und allesamt haben eine ziemlich beschissene Software. Find ich zumindest.

Mfg
Der_Fritz

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Dienstag, 1. Februar 2005, 21:10

ich habe das selbe problem wie MIB + das die ansteuerung der einzelnen kanäle nicht problemlos möglich ist. wenn ich über die treiber meine front right leiser dreh, wird auch der bass leiser, was das ist weiss ich nicht, aber ich habe das gefühl das es NICHT am sub liegt.

MFG Sebastian

Edit: mibbele hast du schonmal die treiber getestet die trouble dir vorgeschlagen hat? wenn ja, mit welchem ergebnis ?

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:08

ich hab hier
Audigy2 + Creative Inspire 5.1 Digital 5700
- also eine creative kombination, kann daher nichts über "andre" anlagen sagen.

Bin voll und ganz zufrieden - mein Sb davor warn live1024 aber der war nicht grade die welt.

im klang liegen da welten dazwischen - wenn auch nicht soviele wie bei stereo->surround :D

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:21

also ich hab eine Terratec dmx 6fire die hatt eigetlich einen guten klang aber... leider leider sind die treiber mieß...

Sauruna ( wenn man es denn benutzt ) führt regelmäßig zu abstürzen auch kommt es vor das der sound im 5.1 modus mal stottert
( das kann auch irgendwie von meiner rechnerkonf kommen aber ich hab keine karten im PCI-slot stecken und auch keine onboard Kompnenten die am pci-bus hängen )

achja EAX könnt ihr das einschalten in spielen ? bei mir läuft das nämlich meißten nicht

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:17

Bei mit geht EAX immer

das einzige worauf ich achten muss ist, dass keine creative effekte aktiviert sind da sonst zB bei ut2004 die musik weg ist :)

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:24

ich hab das cem + audigy 2zs + kx-treiber am laufen und bin voll zufrieden :D
man muss, wenn man bei winamp bass haben will, zwar auch die bassumleitung aktivieren, aber dafür hat man vollen 5.1-sound bei dvds

da ich kein bock hatte mein system mit den creative-treibern voll zu müllen, kann ich nicht sagen ob se besser sind als die kx
ich denke aber nicht ;D


cu

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:32

Ich hab von Modtreibern gehört die Aus ner Live! 5.1 Player eine Audigy 1,5 machen. Ich hab mir fuer 10 € bei ebay ne Live! 5.1 gekauft und das Concetp E angestöpselt. Mit Bassumleitung war der Klang ok, aber ich hab auch feststellen können das der Klang aus den Sateliten dann sehr blechern war, da der gesamte Bass nur aus dem Sub kam. Mit den Modtreibern hat sich alle um ca. 300% verbessert. Auch der Klang der Sateliten ist jetzt besser.

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:44

Zitat von »1A/V«

Ich hab von Modtreibern gehört die Aus ner Live! 5.1 Player eine Audigy 1,5 machen. Ich hab mir fuer 10 € bei ebay ne Live! 5.1 gekauft und das Concetp E angestöpselt. Mit Bassumleitung war der Klang ok, aber ich hab auch feststellen können das der Klang aus den Sateliten dann sehr blechern war, da der gesamte Bass nur aus dem Sub kam. Mit den Modtreibern hat sich alle um ca. 300% verbessert. Auch der Klang der Sateliten ist jetzt besser.

besser oder gut? wäre diese methode wirklich ne alternative zb. zu einer audigy 2 zs?

hausen

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:55

Zitat von »hausen«


besser oder gut? wäre diese methode wirklich ne alternative zb. zu einer audigy 2 zs?

hausen


Ich glaube nicht.

Der gute Klang hängt hauptsächlich von der Hardware und der DiAn Wandlern ab... nicht von der Software. (wobei eine schlechte Software dne klang natürlich sehr drücken kann)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Teufel Concept E Magnum und welche Soundkarte?

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:16

Zitat von »Man_In_Blue«



Ich glaube nicht.

Der gute Klang hängt hauptsächlich von der Hardware und der DiAn Wandlern ab... nicht von der Software. (wobei eine schlechte Software dne klang natürlich sehr drücken kann)

Man In Blue


ganz deiner meinung!


zu den creative treibern: mit meinen original treibern vom audigy2 (ja wirklich der gute alte "audigy2") gabs ein paar maken mitn dem eax - wenn man sie aber auf den akutellen stand bringt find ich sie toll - vorallem eben die eax steuerungen und lautsprecherkalibrierungen.

leider kann ich dafür nichts über die andren treiber sagen :D


Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.