• 23.08.2025, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

morphi

Full Member

Netzteil ans Mainboard anschließen

Dienstag, 1. Februar 2005, 19:20

Heute ist mein neues Mobo (msi k8n sli platinum) gekommen, habe dazu zwei fragen:

Wie schauts mit der Power evrsorgung aus? des ding hat zwei anschluesse, den 24pin power connector, der ist mir bekannt, hat aber zudem noch nen atx12 volt power ocnnector, des is so en quadratischer, muss ich beide anschließen?

zum anderen habe ich zwei ram module, in der komischen anleitung, die natuerlich uff englisch is ..., ist ne tabelle abgeblidet auf der "single side" und "double side" stehen ... geht des da, darum ob auf dem rambaustein auf beiden seiten die module sitzen, bzw nur auf einer?
was macht das für unterschiede?

Stuermer

Senior Member

Re: Netzteil ans Mainboard anschließen

Mittwoch, 2. Februar 2005, 17:37

Zitat

Wie schauts mit der Power evrsorgung aus? des ding hat zwei anschluesse, den 24pin power connector, der ist mir bekannt, hat aber zudem noch nen atx12 volt power ocnnector, des is so en quadratischer, muss ich beide anschließen?

Schließ einfach beide an. Der "atx12 volt power connector" versorgt die CPU mit Strom.

Zitat

zum anderen habe ich zwei ram module, in der komischen anleitung, die natuerlich uff englisch is ..., ist ne tabelle abgeblidet auf der "single side" und "double side" stehen ... geht des da, darum ob auf dem rambaustein auf beiden seiten die module sitzen, bzw nur auf einer?
was macht das für unterschiede?

Wäre nett wenn du mal die Bedienungsanleitung z.B. als PDF mit nem Link angibst...