• 30.04.2024, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zum Creative Zen Touch *er is da*

Freitag, 21. Januar 2005, 23:12

Moin,

ich erwäge mir in nächster zeit nen Creative Zen Touch zu kaufe.
Nur meine Frage is , is der wirklich so gut wie Apples I-Pod.
Der zen touch kostet ja 130euro weniger. Das is ja schn ne menge Asche.Kennt einer von euch irgendwelche starken unterschiede.

THX

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Freitag, 21. Januar 2005, 23:28

hi,

hab den zentouch und bin voll zufrieden !!!!!!wenn man sich erstmal ans touchpad gewöhnt hat(5-10min) is es echt genial!Platz genung und nich soviele spielerein wie beim ipod!(kalender und so)
und der ipod ist auch nur so bekannt weil apple viele prominente damit ausgerüstet hat die das ding zum design und szene objekt gemahct haben.
technisch is der nix besser(finde ich)
kauf dir den zen touch kannst eingentlcih nix falshc mahcen
mfg chris

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Samstag, 22. Januar 2005, 00:15

ich hab nen ipod und bin auch zufrieden. der zen konnte mich schon von den technichen daten und vom design her nicht überzeugen.
aber egal was du nimmst: kauf dir gleich ne schutzhülle dazu
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Samstag, 22. Januar 2005, 04:31

bin auch kurz davor mir nen zen touch zu kaufen!
warum ich mich dafür entschieden habe??
hier stehen 20gb gegen 4gb (wenns denn der ipod mini sein soll)
und 24 stunden akkulaufzeit gegen maximal 8 stunden!

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Samstag, 22. Januar 2005, 09:36

Zitat von »_Nobody_«

ich hab nen ipod und bin auch zufrieden. der zen konnte mich schon von den technichen daten und vom design her nicht überzeugen.
aber egal was du nimmst: kauf dir gleich ne schutzhülle dazu


Welche daten meinst du genau. Ne schutzhülle werde ich mir sowieso holen. Ein freundn von mir hat nen I-Pod ohne Hülle und das teil sieht aus, als würde er das ding in regelmäßigen abständen auf den Boden werfen. und bei mindfactoy steht, das das Teil 24mm dick is, stimmt das?

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Samstag, 22. Januar 2005, 11:38

hab den zentocuh jetzt 2 monate und ohne hülle da is nihc ein kratzer dran!er is mir sogar einmal vom tishc gefallen ::) und es is nix dran!

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Samstag, 22. Januar 2005, 11:52

Aber wie siehts jetzt mit den maßen aus?
Stimmen die von mindfactory? Wenn ja dann wär das ja
ein ganz schöner klotz

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Samstag, 22. Januar 2005, 14:05

10,5mm x 6,8mm, glaub ich. Ich hatte das Teil ne Woche, aber habs gegen nen Ipod shuffle getauscht. War mir doch irgendwie zu gross. Ist vor allem auch ganz schön schwer, knapp 200g.

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Samstag, 22. Januar 2005, 15:22

schaut euch mal den archos Gmini XS 200 an..

20 gig und ca 1/2 so groß wien zen touch/ipod.. und keine so $§%§/" Software nötig um MP3's drauf zu laden und in Playlisten zu verwalten... einfach an USB ranstöpfeln und als Wechseldatenträger verwenden.. aussehen tut er in echt auch deutlich besser als auf den fotos und im CT-Test hatte er bei den Audio-Eigenschaften ++, der IPOD nur + ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Samstag, 22. Januar 2005, 15:25

ja der ist shcon rehct groß aber mich störts eigtnlcih nich und 200g sind nich meienr wiegt 114g!

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Samstag, 22. Januar 2005, 15:25

ich kann nur den thomson PD2840 empghelne hat ne 20gb hdd und mann kann ihn als wechseldatenträger verwenden. die bedienung ist einfach und unkomplieziert.

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Samstag, 22. Januar 2005, 15:40

viele wissens wohl einfach noch nicht!
per firmware update wird der zen touch auch als wechsellaufwerk erkannt! also kann man da auch ohne die software mp3's draufladen!
ich frag mich bis jetzt einfach nur, obs für 190€ was besseres gibt als den zen touch, denn ich bezahl keine 250€ num um ein kleineres teil zu haben, was dann aber weniger gb hat

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Samstag, 22. Januar 2005, 15:42

firmware update!fett wo gibbet dat? r

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Samstag, 22. Januar 2005, 15:48

wie wärs, wenn du dich mal auf der creative seite was umschaust? ;)

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Samstag, 22. Januar 2005, 19:56

Zitat von »Safti«

schaut euch mal den archos Gmini XS 200 an..

20 gig und ca 1/2 so groß wien zen touch/ipod.. und keine so $§%§/" Software nötig um MP3's drauf zu laden und in Playlisten zu verwalten... einfach an USB ranstöpfeln und als Wechseldatenträger verwenden.. aussehen tut er in echt auch deutlich besser als auf den fotos und im CT-Test hatte er bei den Audio-Eigenschaften ++, der IPOD nur + ::)

wie siehts da mit der batterie-laufzeit aus?

hausen

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Samstag, 22. Januar 2005, 21:52

Zitat von »hausen«


wie siehts da mit der batterie-laufzeit [Beim XS-200] aus?

hausen


wenn man ihn am anfang neu hat und viel dran rumspielt andauernd lieder springt und so ist man etwas enttäuscht weil er nach ~4 stunden leer ist :) - wenn er aber in "ruhe" gelassen wird, sprich seine Playlists abarbeiten kann und die platte nicht so oft anschalten muss so ca 8 stunden..

also jetzt nicht so die super werte.. man muss es aber mal so sehen: ca 2x die woche zu meiner Freundin (45 min hin + 45 min zurück) und 5x die woche zur Uni (15 min hin + 15 zurück) und mit einer akkuladung ganz gut hinkomm.. also pro woche..

der akku ist im übrigen nach ca 30-45 min wieder voll (sehr krass wie schnell das geht).

es gibt vielleicht bald auch ein open-source betriebssystem wo dann noch spielchen und text-reader und so mit drin ist (also wird grad noch portiert... für die ältern archos-player schon fertig: http://www.rockbox.org ) :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Frage zum Creative Zen Touch

Sonntag, 23. Januar 2005, 10:57

moin leute,

könnte mal wer vom zen touch ein vergleichsbild machen? also mit zigarettenschachtel oder ner dvd-packung oder so.

hausen

Re: Frage zum Creative Zen Touch *neue Frage S.2*

Sonntag, 23. Januar 2005, 14:43

Hab ma selber ein bissl gegoogelt und hab die gefunden:
Klick
Klick
wär für andere Bilder sehr dankbar.

Belafarinrod

Re: Frage zum Creative Zen Touch *neue Frage S.2*

Sonntag, 23. Januar 2005, 15:04

tja, man sieht schon, dass der zen touch ein stückchen größer ist als der ipod, vor allem in der höhe. aber mal im ernst: dieses trotzdem noch vergleichsweise kleine platz- und gewichts-ersparnis ist mir keine 130€ (!!) wert.
gegen den gmini spricht leider die akku-laufzeit. ist mir doch ein bisschen zu wenig...

hausen

Re: Frage zum Creative Zen Touch *neue Frage S.2*

Sonntag, 23. Januar 2005, 16:01

Zitat von »hausen«

tja, man sieht schon, dass der zen touch ein stückchen größer ist als der ipod, vor allem in der höhe. aber mal im ernst: dieses trotzdem noch vergleichsweise kleine platz- und gewichts-ersparnis ist mir keine 130€ (!!) wert.
gegen den gmini spricht leider die akku-laufzeit. ist mir doch ein bisschen zu wenig...

hausen


genau so seh ich das auch!
ich dekne mal, dass ich mir den zen touch nächsten monat kaufen werde, wenn bis dahin nix anderes neues rauskommt!