• 03.06.2024, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Dienstag, 1. Februar 2005, 19:47

Hi Leute ich will mir ein gebrauchtes Notebook bei Ebay ersteigern, jetzt weiß ich aber nicht was ich so für 500€ an Austattung erwarten kann :(

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben. ;D

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

kfh

Full Member

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:41

Musst halt mal die Preise vergleichen bei e*ay...
Kommt auch sehr darauf an wie wichtig dir eine Marke ist - IBM, Sony etc.

Aber schnäppchen sind selten das sag ich dir gleich.

133Mhz, 16MB von IBM gehn für ~130Eu weg.

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:59

Hi,
ich hab mir eins hier gekauft:
www.lapstore.de/

Die verkaufen glaub ich auch bei ebay und geben noch Garantie...

greet
Simon


edit ich bin bei Notebooks Markenfetischist. Lieber ein altes von IBM oder Toshiba als ein neues von Plus ;D

Für 500Euro wirst Du wohl P3 900Mhz bekommen, z.B. ein IBM X21 oder ein Toshiba Tecra 9000.

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Mittwoch, 2. Februar 2005, 01:17

hy

ich würde mich bei ebay nach nem ibm t23 oder so umgucken.
da bekommste wenigstens noch alle ersatzteile zu; zur not bei lapstore halt die ersatzteile. die garantie lassen sie sich aber auch gut bezahlen.

gruß
Ö

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Mittwoch, 2. Februar 2005, 13:02

kauf dir kein Laptop ^^ is billiger kauf dir nen shuttle PC dann haste auch was kleines :-)

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Mittwoch, 2. Februar 2005, 13:46

Kannst dir auch einen Schokoriegel kaufen... ;D ist auch was kleines.

Wenn er ein Laptop haben möchte, will er keinen Barebone haben. Die Preise und Laptops bei Lapstore sehen doch ganz attraktiv aus. Bei E-Bay gibt es aber bestimmt auch vergleichbare Schleppies. Was möchtest du denn damit machen?!  

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Mittwoch, 2. Februar 2005, 14:16

Yo IBM T21, T23 und ähnliche Modelle sind sehr fein und bei ebay relativ günstig zu erwerben; falls dann noch Geld über ist kann mans in nen neuen Akku o.Ä. investieren

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:38

Habe kürzlich 2 Stück dort verkauft:

Fujitsu Amilo D, Celeron 1000, 128Mb Ram, 60GB Platte - 421 Euro
Microstar, PIII 1100, 512MB Ram, 2 Akkus - 499 Euro

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Mittwoch, 2. Februar 2005, 16:08

nichts für ungut aber die amilo reihe soll schwächen an den schanieren und tasten haben :-X

MM

Senior Member

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:47

Zitat von »Joker«

Kannst dir auch einen Schokoriegel kaufen... ;D ist auch was kleines.

Wenn er ein Laptop haben möchte, will er keinen Barebone haben. Die Preise und Laptops bei Lapstore sehen doch ganz attraktiv aus. Bei E-Bay gibt es aber bestimmt auch vergleichbare Schleppies. Was möchtest du denn damit machen?!


Da ist was wares dran !!!

Ja ich will schon nen Laptop.

Ich will hauptsächlich damit unterwegs schreiben und andere Office Sachen machen. Allerdings sollte es auch mal möglich sein ein Spiel zu spielen Strategie - wie Emergency 3 oder ähnliches.

ich sag mal:

~ 1,5 GHz
~ 256 MB Ram
Brenner
keine onboard Grafik

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:41

Zitat von »Oetsch«

nichts für ungut aber die amilo reihe soll schwächen an den schanieren und tasten haben :-X


merk ich noch nichts von, wirkt alles sehr solide....
amilo m7425, andere preisklasse aber

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Donnerstag, 3. Februar 2005, 01:47

hy

wenn ich sowas schreibe, sind das berichte von anderen usern, die ich mal gelesen hab.

selber hatte ich noch kein siemens amilo in der hand.
können also auch montags notebooks gewesen sein, aber
ich meine das schon öfters gelesen zu haben, dass siemens bei notebooks nicht das gelbe vom ei sind

also bitte nicht krum auffassen;)

bis jetzt hatte ich nur 2 ibms und die waren einfach top

aber in der preisklasse zu den jetzt geforderten daten würde ich behaupten fast unmöglich zu finden

Ö

MM

Senior Member

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:33

Das ich in dieser Preisklasse kein IBM krieg das war mir klar. Aber was kann ich für den Betrag so ungefähr erwarten ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:36

Hmm, versuchs zumindest mit nem iBook, da wirste glücklich....

;)


Ansonsten nofost.de

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Donnerstag, 3. Februar 2005, 13:01

wenn du was wirklich kleines willst: Compaq Armada m300..

hab meins von ebay bezogen, mit dockingstation für 360 Euro und dann halt noch ram + platte aufgerüstet (50+70 Euro) und nen neuen akku (50 Euro).. super schnucklig das teil (12" 1024er display, p3M 600 (das reicht für office und zeug absolut aus!), 1,4 kg und nichtmal so groß wien din A4 blatt)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: gebrauchtes Notebook - Ebay ?!

Donnerstag, 3. Februar 2005, 14:49

Zitat von »Oetsch«

nichts für ungut aber die amilo reihe soll schwächen an den schanieren und tasten haben :-X


Da ich ver Verkäufer bin ist mir das, naja... egal. ;)