• 31.07.2025, 23:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maxxxxx

Senior Member

Re: mal ne andere frage: was für einen plattenspie

Montag, 10. Januar 2005, 01:46

wie wärs denn damit:
Vestax Handytrax
oldskool
149 € sogar mit boxen und pitchbereich von +/- 10%

bei vestax kann man ja nicht viel falsch machen

BLOODFEUD

God

Montag, 10. Januar 2005, 01:51

das teil is mir auch schon aufgefallen, aber wie siehts da mitm nachrüsten von anderen tonabnehmern aus??
brauch ich für das teil dann noch nen verstärker oder nich?? (da steht ja, dass man headphones anschließen kann)

aber bist du sicher ob das teil an die anderen zwei rankommen kann??
hab mich mal was dazu im netz umgeschaut und eigenltich wird das teil ja überall als der verkaufshit überhaupt angepriesen
aber kann son mobiles gerät mit dem sound von ner stationären anlage mithalten??

BLOODFEUD

God

Montag, 10. Januar 2005, 07:57

also ich hab mich gestern noch ne weile im netz umgeschaut!

der project debut II soll wohl sehr gut sein für den preis! die meinungen zu dem player waren auf allen seiten sehr positiv, darum entscheide ich mich für ihn.

erstmal danke für alle, die mir hier tips gegeben haben! :)

werde mich dann mal zu nem kurzen bericht melden, wenn ich den player hab :D

mfg
crimson

thowi

Full Member

Montag, 10. Januar 2005, 14:55

und wann wird wo bestellt?

btw: wenn dir design nich gefällt modde ihn halt! ::) :D

Stuermer

Senior Member

Montag, 10. Januar 2005, 22:44

Wenn es noch gefragt ist:

Einer der besten "Plattenspieler" die ich bis jetzt gesehen hab ist der Technics 1210 ! Die "Krone" unter den Spielern ;D ;D ;D

Könnte aber etwas teurer als deine Preisspanne werden :(

BLOODFEUD

God

Montag, 10. Januar 2005, 23:23

also ich hab meine teile nu bestellt
hab mich was mit nem dj unterhalten und bin dann auf diese kombo gekommen

das deck is ein omnitronic db 1350 und das system ist ein Ortofon Broadcast-E, dazu noch ein kleiner verstärker
alles zusammen blech ich 203€ dafür

wie gesagt, ist halt nur zum abspielen gedacht und nich zum mixen oder scratchen ;)

Oetsch

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:45

Zitat von »Oetsch«

ich hab mir genau für diesen zweck einen omnitronic bd 1350 vor etwa 1,5 jahren gekauft und bin bis jetzt zufrieden mit dem ding.

hihi haste nen bd oder db bestellt?

im übrigen brauchste keinen kleinen verstärker sondern einen RIAA entzerrer oder so ähnlich, aber das wird wohl gemeint sein

gruß
Ö

p.s.: wenn du den gleichen teller bekommst wie ich, bitte sag mal bescheid wieviel das im sound bringt von der mitgelieferten nadel zum ortofon system

BLOODFEUD

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 02:11

also der spieler ist ein omnitronic BD1350
jedoch bekomm ich das teil direkt mit dem ortofon system, von daher kann ich dir leider keinen vergleich liefern

plastic

Junior Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 05:06

@Stuermer: Es ist nach wie vor DER Plattenspieler in sämtlichen Clubs und so schnell wird kein Vestax o.ä. den ablösen! Grund: Die laufen und laufen und laufen und laufen, selbst eine Popcorn- oder Schaumparty stoppt die 1210er nicht so schnell ;D

@Crimson: Ich denke Du hast keine schlechte Wahl getroffen! Ist zwar kein Club-Plattenspieler aber das war auch garnicht Dein Ziel. Vorrausgesetzt der Antrieb läuft sauber und gleichmässig, hast Du in Kombination mit dem Ortfon Broadcast-E demnächst sicher viel Freude damit ;)

mfg plastic

Oetsch

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 10:26

Zitat von »Crimson@v2000«

also der spieler ist ein omnitronic BD1350
jedoch bekomm ich das teil direkt mit dem ortofon system, von daher kann ich dir leider keinen vergleich liefern

hy
also bei mir wurde von omnitronic standardmäsig ein system mitgeliefert im plattenteller paket. wieso sollte das bei dir fehlen selbst wenn du ein set bestellt hast?

Ö

BLOODFEUD

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:24

also ich hab da keine ahnung
werden wir ja am weekend sehen ob einer dabei is oder nicht

wenn einer dabei ist, werde ich gerne mal vergleichen :)

@plastic

also mir wurde das system als sehr gut empfholen, kannst du bzw ihr das bestätigen?
mit knapp 60€ is das ja nich gerade günstig ::)

plastic

Junior Member

Mittwoch, 12. Januar 2005, 01:57

Bis heute (und auch sicher morgen noch ;D ) werden Ortofon Systeme in Diskotheken eingesetzt ... die haben Ihre Ansprüche in Qualität und Klang zurecht im Preis gerechtfertigt.

Du hast garantiert keinen Mist gekauft, soviel kann ich Dir versichern, derjenige was dir das empfohlen hat kennt sich wohl auch etwas aus ;)

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:38

joa
der arbeitet in nem musikladen und ist wohl auch bei so nem partyveranstalter mit dabei...

werd die sachen dieses wochenende bekommen, wenn der großhändler nix falsch macht :D

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:46

hab den thread erst jetzt entdeckt. Hmm Crimson, hab eigentlich von dir erwartet, dass du als Freund der Rap Musik eh schon n Plattenspieler besitzt! ;)
Nun, ich schwöre auf meine 1200er dazu nen schicken Verstärker (Rotel) und Mixer (Stanton)!
Doch zum Hören sind (nicht lachen) Dual Player klasse! Musst mal in Hifi Foren stöbern, da gibt es einen ganz bestimmten!
Mein erster Plattenspieler war ein Akai für nen zehner vom Flohmarkt! Der hatte allerdings schon Direktantrieb und SME Montagemöglichkeiten! Also schönes Concorde System druff und fertig!
Da du dich aber schon entschieden hast ist es eh egal (wär nur billiger gekommen)! Ich wünsch dir viel Freude beim "ditc" ;)

dami

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 02:53

Zitat von »dami«

hab den thread erst jetzt entdeckt. Hmm Crimson, hab eigentlich von dir erwartet, dass du als Freund der Rap Musik eh schon n Plattenspieler besitzt! ;)
Nun, ich schwöre auf meine 1200er dazu nen schicken Verstärker (Rotel) und Mixer (Stanton)!
Doch zum Hören sind (nicht lachen) Dual Player klasse! Musst mal in Hifi Foren stöbern, da gibt es einen ganz bestimmten!
Mein erster Plattenspieler war ein Akai für nen zehner vom Flohmarkt! Der hatte allerdings schon Direktantrieb und SME Montagemöglichkeiten! Also schönes Concorde System druff und fertig!
Da du dich aber schon entschieden hast ist es eh egal (wär nur billiger gekommen)! Ich wünsch dir viel Freude beim "ditc" ;)

dami

ich weiß ich weiß, schande über mich

ich hab mich bis jetzt einfach noch nich wirklich getraut mir son teil zu besorgen und mir hat auch einfach die kohle dazu gefehlt!
was sagst du denn zu meiner entscheidung?? wird es zum "diggen" reichen??
;D ;)
auch wenn ich erst jetzt damit anfage, ich weiß schon was ich alles brauch! da wird aber bestimmt noch sehr vieles an zeugs sein, was ich noch nich kenne, aber unbedingt kennen lernen muss ;)

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 13. Januar 2005, 10:33

Da ich den omnitronic nicht kenne, kann ich dir dazu nix sagen, doch zu hören wirds auf jeden Fall reichen!!
Oh ja, in Platten kann man viel Geld investieren - besonders die Alltimeclassics vor 96... ;)

dami

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:44

hehe
naja, ich hab zwar nich soviel ahnung, aber ich glaube mal das teil wird es wohl noch hinbekommen die platte ruhig zum drehen zu bringen ;D!
meinen frage bezog sich eher auf die nadel und nich auf den spieler ;)

BLOODFEUD

God

Samstag, 22. Januar 2005, 17:11

update!!!

hoi leutz

hab nu meinen pladdenspieler endlich bekommen, jedoch hab ich jetzt den omnitronic bd-1520, da der andere nimmer lieferbar war und ich nich warten wollte!

der spieler läuft im moment noch mit der originalnadel, da ich mir für die ortofon noch ne headshell kaufem muss.

aber ich muss schon sagen, das klingt verdammt geil so über vinyl!!
bin gegeistert!
in ein paar tagen werd ich dann mal die andere nadel draufpacken und nen vergleich hier posten

Oetsch

God

Samstag, 22. Januar 2005, 17:39

Zitat von »Crimson@v2000«

in ein paar tagen werd ich dann mal die andere nadel draufpacken und nen vergleich hier posten

jupp würde mich interessieren

Ö

p.s.: an was hängt der teller? Frag mal so dumm, weil es bestimmt boxen bzw verstärker gibt über die man keinen unterschied hören wird :-X

BLOODFEUD

God

Samstag, 22. Januar 2005, 19:12

hoi
also ich konnts nimmer aushalten und hab die nadel heute schon drangepackt!
und was soll ich sagen, auch wenn die dinger nur an meinem pc-boxen hängen, ist der sound richtig DICK!!!!!
der sound kommt klarer rüber als mit der standard nadel, aber ich glaube mit besseren boxen würde man das besser merken!