• 09.06.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD Temp von Samsung (Raid) auslesen !

Freitag, 4. Februar 2005, 01:48

Hallo,

ich hab 2 Samsung Spinpoint SP1614C Platten an einem
Promise Raid Controller (Asus A8V Deluxe) laufen.

Ist es irgendwie möglich die Temp auszulesen, Speedfan z.B. zeigt mir nichts an unter SMART !


Re: HDD Temp von Samsung (Raid) auslesen !

Freitag, 4. Februar 2005, 01:49

Zitat von »Freelancer«

Ist es irgendwie möglich die Temp auszulesen, Speedfan z.B. zeigt mir nichts an unter SMART !


dann geht es nicht.

Re: HDD Temp von Samsung (Raid) auslesen !

Freitag, 4. Februar 2005, 01:51

Probier es mit Everest. Das war das einzige Programm mit dem ich meiner Samsung die Werte entlocken konnte. Jedes andere Tool wollte nicht...

Re: HDD Temp von Samsung (Raid) auslesen !

Freitag, 4. Februar 2005, 01:58

Zitat von »Shoggy«

Probier es mit Everest. Das war das einzige Programm mit dem ich meiner Samsung die Werte entlocken konnte. Jedes andere Tool wollte nicht...


hmmm, da tauchen die Platten auch nicht auf, aber trotdem danke für den Tipp. Wird wohl der Raid Controler sein der das blockiert !

Re: HDD Temp von Samsung (Raid) auslesen !

Freitag, 4. Februar 2005, 03:44

Jap sowas muss vonRAID controller durchgereicht werden. Mein ABit KV-7 kann mein SATA-Raid auslesen. Sind allerdings auch Samsung platten. Bei Maxtor solls ja garnich gehen, keine Ahnung
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: HDD Temp von Samsung (Raid) auslesen !

Freitag, 4. Februar 2005, 14:03

Also bei Maxtor Pladden geht es sehr wohl... ::) aber back to topic

Also im Raid geht es in der Regel nich manche teuren Raid-Controller
können des zwar aber ....
Das einfachste wird sein einfach ein Termometer drauf zu pappen
hab ich bei mir auch so weicht ca 1-2°C ab

Gruß Max