• 28.04.2024, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:27

Ich habe einen Komplett-PC für 290 Euro gekauft.
Das Board ist ein Asrock K7S41GX mit SIS-Chipsatz. Drauf steckt ein Sempron 2200+, dazu gesellen sich eine Excelstor-Platte und 256 MB Ram.

Jetzt zum Problem: Die XP-Installation hängt sich regelmäßig bei 16 bis 18%, nämlich bei der Installation der driver.cab auf.

Das selbe passiert auch bei einer anderen Festplatte (WD).
Da ich den Rechner morgen installiert abgeben muss, brauche ich wirklich dringend Hilfe. Bin kurz davor den Müll zu entsorgen.

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:33

hast du schon
-andere CD
-anderes laufwerk
-anderes IDE kabel
-anderer RAM?
probiert?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:47

Ich habe nur eine XP-CD.
Kabel schon getauscht und Laufwerk auch.
Jetzt habe ich anderen RAM drin und er bleibt wieder hängen. Diesmal bei 6%.

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:51

kannst du denn die cd mit einem anderen rechner komplett auslesen?

ram timings vllt falsch
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:57

Jep, von der CD habe ich letzte Woche gerade erst installiert.
Leider habe ich kein anderes Betriebssystem zum Testen.
Ich werde den Schrott wohl morgen wieder in den Laden bringen.

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Donnerstag, 3. Februar 2005, 00:16

wie sagt man so schln: wer billig kauft, kauft zweimal ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Donnerstag, 3. Februar 2005, 00:39

Jep, werde nie wieder Hardware-Aufträge für 300 Euro-PCs annehmen.
Übrigens hängt sich die Win2000-Installation auch bei der driver.cab auf.

Nach allem, was ich bisher erlebt habe, kann ich nur sagen, Finger weg von SIS.

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Donnerstag, 3. Februar 2005, 07:09

Das klingt doch bekannt.. *erinner*
Eine BIOS Sicherheitseinstellung verhindert, das Schreiben....
(ich gehe mal davon aus, dass du anders als ein Freund von mir weißt, dass man Windows nicht auf Logischen Partition installieren kann.)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:30

hmm, driver.cab ist sone datei, die bei mir andauernd auch rummeckert....
dann reicht es einfach ne andere cd einzulegen, und von der weiterzumachen....

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Donnerstag, 3. Februar 2005, 12:34

Ich habe auf einer primären Partition installiert...versucht zu installieren.

Das Bios habe ich durchgesehen und nichts auffälliges feststellen können.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an einer Sicherheitseinstellung liegt, denn mit einem Versuch W2k zu installieren bin ich bis auf 50 % gekommen, bevor sich der PC aufgehängt hat. Bei den von mir genannten Fortschritten handelt es sich jeweils nur um das Kopieren der installationsrelevanten Dateien.

Da ich von beiden Betriebssystemen jeweils nur eine CD habe, kann ich das leider auch nicht probieren.

PS: Der Rechner ist schon auf dem Weg zurück in den Laden.

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Donnerstag, 3. Februar 2005, 13:31

schade ;)

warum hast platte ned in nem anderen rechner aufgesetzt und dann in den billig pc gestopft ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Donnerstag, 3. Februar 2005, 14:28

Weil ich keinen anderen PC mit SIS-Chipsatz habe (oh man, und daran tue ich wirklich gut) und das Windows von der Platte ausm VIA-400-System nicht hochfuhr.

Ich hab nen neuen Rechner gekriegt.
Thema also erledigt.

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:02

Hatte ich auch mal, bei war es der RAM.


G P

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:36

Hi,

hast Du den BootVirsu Check ausgestellt ? da gibt es noch eine zweite Einstellung. Beide verhinden ein Schreiben auf dem Master Boot Record.

Stefan

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:51

Wieder ne dolle Aussage : "Billig PC" , ich habe meiner Mutter auch solch einen gekauft auch mit SIS und er Funktioniert wunderbar ........... ::)

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:52

das die platten an nem anderen mainboard nicht ohne neuinstallation gehen, daran ist microsoft schuld.

bei mir in der umgebung laufen alle boarde auch mit sis-chipsatz.

hingegen von AS-Rock boarden halte ich nix (und so eines ist das angegebene), weil die überall an stellen, wo sie mit dem kunden unterschiedliche meinungen haben, erzwingungspraktiken ausprobieren.

ich würde mir nen zweiten billig-PC anschaffen, damit de die fehlerhaften komponenten ausfindig machen kannst.

und komplett-PCs würde ich auch nie selbst kaufen, weil man da gaanz ekelhafte überraschungen wegen der garantie erleben kann.


ABit-boarde tu ich auch nicht mehr bestellen, weil ich keine lust auf auch nachts leuchtende helle leuchtanzeigen habe, die man nicht abstellen kann, und keine lust habe, wegen nem fehlerhaften cpu-temperatur sensor das ganze ding per 18 Euro porto einzuschicken.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Freitag, 4. Februar 2005, 02:22

PC ist getauscht und jetzt funzt alles wunderbar. Jetzt geht auch endlich USB-Keybord vor Windows. War dann doch die Hardware (Board) Schrott.

Vielen Dank für die Hilfe, Hinweise, Tips und Kommentare.

Re: Probleme bei XP-Installation auf Billig-PC

Freitag, 4. Februar 2005, 21:51

Zitat von »fksystems«


ABit-boarde tu ich auch nicht mehr bestellen, weil ich keine lust auf auch nachts leuchtende helle leuchtanzeigen habe, die man nicht abstellen kann, und keine lust habe, wegen nem fehlerhaften cpu-temperatur sensor das ganze ding per 18 Euro porto einzuschicken.



hmm meins ist defeckt geliefert worden ;)

auf garantie ersetzt und für das porto wollte ich 20 rohlinge ;)

ein briefchen zum board und ich bekahm sogar ne ganze spindel rohlinge ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]