• 28.04.2024, 10:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mal wieder 'ne 6600GT (diesmal MSI)

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:16

Gestern habe ich eine neue 6600GT (AGP) von MSI in den PC meines Bruders eingebaut. Aber was soll ich sagen, das dicke Ende folgte ziemlich schnell!!!

Die Karte lief zunächst wunderbar. Circa 3 Stunden hat er "Siedler - Das Erbe der Könige" und "Max Payne 2" gespielt. Volle Details und hohe Auflösung selbstverständlich. Echt klasse! Die Karte lief absolut stabil! Allerdings wurde die Karte schon recht warm, aber da Sie keine Temperatur ausgibt, fehlen natürlich objektive Werte. Mir ist nur aufgefallen dass der Brückenchip ziemlich warm wird. Die Gehäusekühlung des PC's ist auf jeden Fall ausreichend! Die Karte wurde übrigens nicht übertaktet! Ach ja, das Netzteil ist denke ich auch o.k. (BeQuiet, 420W, P5-Serie).

Naja, so weit so gut. Nachdem er dann gestern eine kurze Pause eingelegt und den Computer ausgeschaltet hatte, kam dann die böse Überraschung! Die Grafikkarte hatte offensichtlich nach der doch recht kurzen Betriebszeit alle Viere von sich gestreckt und verweigerte komplett den Dienst. Sie zeigte nämlich überhaupt kein Bild mehr!!! Ich habe inzwischen die Karte in meinem Computer getestet und sie ist definitiv hinüber! Jetzt hat mein Bruder erstmal wieder seine betagte ATI 8500 eingebaut, die funktioniert nämlich.

Vor allem stellt man sich nun die Frage ob man der MSI-Karte nochmal eine Chance geben soll?

Re: Mal wieder 'ne 6600GT (diesmal MSI)

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:23

Lieber etwas mehr investieren und eine 6800er nonGT/Ultra kaufen von MSI. Mein Arbeitskollege hatte auch die MSI 6600GT... für 2 Tage, dann umgetauscht wegen Grafikfehlern, Computerabstürzen, Rucklern bei Spielen ect... Er hat jetzt die MSI 6800 und ist zufrieden. Sagt er jedenfalls.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Mal wieder 'ne 6600GT (diesmal MSI)

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:26

aehm... wenns möglich ist, dann hol dir eine von club-3d! von denen habe ich über die alt-bekannten probleme noch gar nix gehört!

die differenzsumme zur msi-karte lässt du einfach entfallen! ;)

Re: Mal wieder 'ne 6600GT (diesmal MSI)

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:54

Ich dachte mir, dass ich mit einer Betriebszeit von nur 3 Stunden einen neuen Negativrekord aufgestellt habe. Mal sehen was der Support des Versenders morden dazu sagen wird.

Naja, wie schon gesagt ich bin echt am überlegen, ob vielleicht ein anderes Modell (z.B. 6800) doch besser wäre?

Re: Mal wieder 'ne 6600GT (diesmal MSI)

Freitag, 4. Februar 2005, 13:22

na wenn du das geld für ne 6800 übrig hast (bzw. dein bruder) dann ist das auf jeden fall die bessere entscheidung!

Re: Mal wieder 'ne 6600GT (diesmal MSI)

Freitag, 4. Februar 2005, 14:08

Und, was sagt der Support?

PS: War das mit dem "morden" eigentlich ein freudscher Vertipper oder Absicht? ;)

Re: Mal wieder 'ne 6600GT (diesmal MSI)

Freitag, 4. Februar 2005, 15:43

Club 3D, davon hört man immer nur das sie ein eher schwächeres Videosignal haben, das ist allerdings nur bei Röhrenmonitoren wichtig. Google lieber erstmal.

Re: Mal wieder 'ne 6600GT (diesmal MSI)

Freitag, 4. Februar 2005, 16:11

Zitat

Ich dachte mir, dass ich mit einer Betriebszeit von nur 3 Stunden einen neuen Negativrekord aufgestellt habe.


Das kann ich toppen ;D Hatte mir letztens ne 6800GT von Leadtek gekauft. die lief überhaupt nich. als ich sie dann wieder eingepackt hatte, is mir nen kondensator aufgefallen der lose in der tüte rumlag :o

Re: Mal wieder 'ne 6600GT (diesmal MSI)

Freitag, 4. Februar 2005, 17:46

Das mit dem "morden" war natürlich nur ein Tippfehler. Also direkt habe ich keine Antwort vom Support von A*******e bekommen, da ich die Karte über meinen Arbeitgeber bestellt habe. Auf die Art und Weise gibt's das ganze immer ein paar Prozent günstiger. Die Karte ist auf jeden Fall heute mittag direkt zurück gegangen. Ich denke dass ich am Dienstag oder Mittwoch 'ne neue bekommen werde. Mal sehen. Ich werde der MSI doch eine zweite Chance geben. Vielleicht war das ja nur ein dummer Zufall?!

Re: Mal wieder 'ne 6600GT (diesmal MSI)

Freitag, 4. Februar 2005, 22:06

glaube ich nicht!

wenn er einfach die nächste, aus der baureihe raus schickt, dann haste die selben fehler wieder! der müsste dir hald ne neuere revision schicken!