• 28.04.2024, 17:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Problem *LÖSUNG*

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:26

Hi!

Ich hab ein Epox 4BEA Mobo mit nen P4 drauf. Laut verpackung und Internetseite sollte es USB 2.0 unterstützten. Windows installiert allerdings automatisch USB 1.1 Treiber. Nichts desto trotz hab ich einfach mal die Treiber deinstalliert und dann die Treiber für USB 2.0 auf www.epox.de gedownloaded und installier. Wenn ich neustarte ist nix von den insallierten Treibern zu sehen, nur nach kurzer Zeit sieht man das Windows wieder die 1.1 Treiber installiert. Hat jemand ähnliche Probleme? Was war die Lösung?

MfG

Re: USB Problem

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:42

Welches Betriebssystem ? Welches Servicepack ?

Re: USB Problem

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:48

Ich hab XP Pro. und kein Service pack drauf. Ich werd die dann mal installieren.
Btw: Auf der Treiber CD von dem Mobo war nur eine Anleitung drauf wie man die USB Treiber installiert. Es wird vorgeschlagen die USB Treiber ueber die Windows Update Seite zu installieren. Wenn ich allerdings nach updatens suche zeigt er keine USB Treiber an.

Re: USB Problem

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:51

USB 2.0 wird erst seit Servicepack 1 unterstützt, eventuell liegt es daran

Re: USB Problem

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:11

es wird daran liegen das du kein service pack installiert hast

warum deinstallierst du den usb1.1 treiber kannst doch drüber installieren
Projekt 2004 Fertig (leider schon versunken) Planung Projekt 2006

Re: USB Problem

Donnerstag, 3. Februar 2005, 23:16

Hab jetzt SP 1 installiert, neugestartet, USB 2.0 Treiber installiert neu gestartet. Als ich ein Gerät anschloss kam wieder die Meldung: "Hochgeschwindigkeits USB-Gerät an nicht hochgeschwindigkeits irgendwas". D.h. es ist immer noch kein 2.0 vorhanden. Warum?

Re: USB Problem

Freitag, 4. Februar 2005, 00:00

Wenn du Sp1 drauf hast, brauchst du keine USB 2.0 Treiber
mehr draufmachen, aber kann nich auch an dem Gerät liegen
dass du anschließen willst. Was is es denn ?
Oder willst du das teil an die Frontanschlüsse des Towers
anschließen und die sind net eingesteckt. aber dann würd
er ja auch nichts machen. Und wenn die falsch angeschlossen sind
is das MoBo im A****. Naja ka ;D

Re: USB Problem

Freitag, 4. Februar 2005, 14:42

Hi!

Will nen Ipod anschließen. Hab zwar ueber nacht mit USB 1.1 fals alles uebertragen, trotzdem ist das kein Zustand. Ich hab jetzt auch noch SP2 druf gemacht und keine extra Treiber installiert. Wenn ich jetzt den Ipod anschließe kommt nicht mehr dieser "BallonTipp" "Hochgeschwindigkeits USB Gerät an nicht hochgeschwindigkeits USB Hub", doch es ist auch nicht schneller geworden. Die Treiber vond er Epox seite waren Win98 Treiber. Für XP gibt es keine da die der meinung sind das das Win XP von alleine installiert. Allerdings ist dem nicht so. Hat jemand Ideen?

MfG

Re: USB Problem

Freitag, 4. Februar 2005, 15:22

Huhu... das Problem hatte ich aber auch mal, hab meinen USB 2.0 Mp3 Player angeschlossen und dann kam wieder diese Meldung: USB Hochgeschw. an Nicht Hochgeschw. blabla angeschlossen :(

Re: USB Problem

Freitag, 4. Februar 2005, 15:51

Zitat von »1A/V«

Die Treiber vond er Epox seite waren Win98 Treiber. Für XP gibt es keine da die der meinung sind das das Win XP von alleine installiert. Allerdings ist dem nicht so.


Ups, gut möglich das jetzt XP sich mit den 98er Treibern streitet. Man macht doch auf ein XP keine Win98 Treiber! Sorry, aber das kann nicht gehen.

Hast du denn schonmal alle USB Controller und Geräte aus dem Gerätemanager geschmissen und automatisch neu erkennen lassen?
Geh mal in den Gerätemanager, such dir einen der USB-Root-Hubs aus, klicke dopelt drauf, geh dann auf Treiber und auf Treiberdetails. Ich hab auch SP2 drauf. Bei mir stehen da jetzt folgende Einträge:

C:\Windows\system32\drivers\usbd.sys
Dateiversion: 5.1.2600.0 (XPClient.010817-1148)
C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys
Dateiversion: 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Hersteller ist bei beiden Dateien Microsoft

Sollte da irgendwas von Epox oder Win98 stehen, dann nimmt XP die falschen Treiber. Sehen die Einträge so wie bei mir aus, sind die Treiber richtig und es liegt an der Hardware.

Re: USB Problem

Freitag, 4. Februar 2005, 16:16

Ich hab dummerweise auch erst gerade eben mitbekommen das das die 98er Treiber sind.

Edit: Bei mir steht das selbe in den Treiberdetails. Naja! Werd mir dann man ne USB 2.0 od. FireWire PCI karte hohlen.

Re: USB Problem *LÖSUNG*

Samstag, 5. Februar 2005, 01:50

Um zur ueberichlichkeit des Forum beizutragen: USB 1.1 war im BIOS aktiviert jedoch nicht USB 2.0 ::) ::) :P :P