• 28.04.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RAM: 2x 256 + 1x 512 sinnvoll?

Samstag, 5. Februar 2005, 21:06

Hallo,
ich hab ein nforce2-board mit 2x 256 Corsair Twinx LL. Ich möchte aber gerne 1024 MB haben, denn win xp genehmigt sich im leerlauf schon 360 MB. Ich glaub die 256er bringen bei ebay nicht mehr viel oder? Ich überlege deshalb, ob ich noch einen 512er dazukaufen soll. Bringt das nachteile, drei riegel drin zu haben (z. bsp. kein twinbanking...)?
Danke schon mal für eure hilfe

Re: RAM: 2x 256 + 1x 512 sinnvoll?

Samstag, 5. Februar 2005, 21:11

nee bringt eigentlich keine nachteile die beiden laufen immernoch weiter im dualchannel modus und der dritte wird dann benutzt wenn kein platz mehr auf den anderen beiden frei is

Re: RAM: 2x 256 + 1x 512 sinnvoll?

Samstag, 5. Februar 2005, 21:32

Du kannst sogar alle im Dual Channel laufen lassen (nForce2 sei Dank!) Einfach die 2 vorhandenen Module in die beidne nebeneinander liegenden Slot stecken und den 3. In den einzelnen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]