• 29.07.2025, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MM

Senior Member

Welches Shuttle Board ?

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:21

Ich suche ein Board für einen Casecon. Was für Boards werden in einem Shuttle PC verbaut ? Micro-ATX oder noch andere ?

Es müsste Sockel A sien und Grafik, Sound, LAN on Board haben.

Soll zum TV-Recording genutzt werden.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

@re@50

Foren-Inventar

Re: Welches Shuttle Board ?

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:22

nimm doch ein via epia board hat alles was du brauchst und ist sehr klein.

J_O_K_E_R

Senior Member

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:03

Was kosten diese Boards denn so?! Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt so einen PC als Videorekorder zu verwenden.

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:16

via epia mit ner 1ghz cpu kostet 150€

Thomas_Haindl

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:59

Zitat von »SPN-MJ«

Ich suche ein Board für einen Casecon. Was für Boards werden in einem Shuttle PC verbaut ? Micro-ATX oder noch andere ?

Es müsste Sockel A sien und Grafik, Sound, LAN on Board haben.

Soll zum TV-Recording genutzt werden.

Shuttle verbaut in den XPCs Boards unterhalb des Flex-ATX Formats ( http://www.formfactors.org/FFDetail.asp?FFID=3&CatID=1 )
Sound, Grafik und Lan ist i.d.R. bei allen Boards vorhanden, die µATX oder kleiner sind.
Wenn Du DVB-S/C/T aufnehmen willst, oder (für Analog) einen brauchbaren Hardware-Kompressor auf der TV-Karte hast (z.B. Hauppauge PVR-250/350), muß das kein Sockel-A "Bratofen" werden. Ein C3 oder ein 800er CuMine/Tualatin genügt.

mfg, Thomas

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:39

Solltest Du doch ein Shuttle-XPC-Board wollen, so wende Dich vertrauensvoll an Reichelt Elektronik - die haben die Boards zwar nicht einzeln im Prospekt, können sie aber auf Bestellung liefern!

Gruß Hannibal