• 22.06.2024, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PIXMA IP4000 CD/DVD bedrucken [erledigt]

Samstag, 5. Februar 2005, 20:59

Hallo Liebes Forum,

ich habe mir graden eine Canon PIXMA IP4000 angeschafft, und wollte nun das bedrucken der CD/DVD's testen. leider macht er das nicht ganz so wie ich das gerne hätte.

Zu meinem Problem:

Es wird ja diese Zusatzsoftware (CD-Label-Print) mitgeliefert. Dort kann man die Größe der bedruckbaren Bereiches einstellen. Leider bekomme ich Innendurchmesser nicht klein genug.

Hier nun der Auszug aus der Software:

Die Kreisgröße kann zwischen -10mm und +10mm eingestellt werden. Der Außenkreis darf 118mm nicht überschreiten, und der Innenkreis darf 17mm nicht unterschreiten.

Standartwerte:

Außenkreis 116mm (106mm - 126mm) CD/DVD ist nur max 120mm
Innenkreis 43mm (33mm-53mm)

wie kann ich den InnenDurchmesser auf 17mm bekommen?

Gruß Knallkopp_02

Re: PIXMA IP4000 CD/DVD bedrucken

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:47

hi,
ich habe mir den drucker auch vor kurzem gekauft, habe aber die beigelegte sw noch nie benutzt.
ich nehme von nero den cover editor.
da kann man sein eigenes paierformat + cd definieren, und die größe von innen & aussenkeis angeben.
ich habe meine verbatim rohlinge auf einen innedurchmesser von 23mm eingestellt,.. geht perfekt,.. da bleibt nach dem drucken kein bischen weiss mehr übrig.

MfG
Sebastian

Re: PIXMA IP4000 CD/DVD bedrucken

Sonntag, 6. Februar 2005, 13:58

Hallo,

Öffne das Programm -> dann Menüleiste Datei -> Papier auswählen und unten steht dann NEU, da kannst Du Dir das ganze mit Benutzerdefinierten Daten erstellen. Ich selbst benutzte Verbatim Rohlinge und bekomme die vollflächig bedruckt !  ;D

cya

Re: PIXMA IP4000 CD/DVD bedrucken

Montag, 7. Februar 2005, 20:34

Danke, das habe ich gesucht.

Gruß Knallkopp_02