• 20.06.2024, 06:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teufel Concept E magnum Boxen stumm?

Dienstag, 8. Februar 2005, 10:56

Hallo Forum,

habe hier zu Hause ein Teufel Concept E Magnum an einer Audigy 2 ZS angeschlossen, doch seit heute morgen sind die zwei hinteren bzw. äußeren Boxen beim MP3 abspielen stumm.
Habe gestern um Musik zu hören den iPod eines Freundes angeschlossen, dazu musst ich ein Kabel ziehen - jetzt sind wieder alle drinn.
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine vorher wäre der Sound über alle Boxen gekommen.
Wenn ich die Kanäle testen lasse spricht auch jeder richtig an, versteh das gerade nicht wirklich.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

mfg j1nnai

Re: Teufel Concept E magnum Boxen stumm?

Dienstag, 8. Februar 2005, 11:00

start -> Systemsteuerung -> Audio -> 5.1 einstellen

zumindest ist das bie mri immer unter xp so....

Re: Teufel Concept E magnum Boxen stumm?

Dienstag, 8. Februar 2005, 11:20

jo, der "vergisst" ab und an ganz gerne die Einstellungen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Teufel Concept E magnum Boxen stumm?

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:05

Geh in die EAX-Konsole und bei CMSS3D aktivierst du Stereo Sound, also das letzte. Dann sollte das klappen....

Re: Teufel Concept E magnum Boxen stumm?

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:13

danke, jetzt schweigt keine mehr

mfg j1nnai