• 04.07.2025, 21:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mastercooling

God

Hyperthreading normal???

Dienstag, 8. Februar 2005, 09:18

Hallo
Ich habe hier eine Intel Pentium 3,4 ghz CPu die ich mit Hyperthreading betreibe. Allerdings zeigt der taskmanager bei einer CPU immer 90 % Last an. DIe andere ist im Leerlauf. Als Gegenstück dazu ist der Leerlaufprozess bei 99.

Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Ist das normal oder sollte ich Hyperthreading deaktivieren, da ich sowieso teilweise probelme mit meinem Windows habe

FastJack

Full Member

Re: Hyperthreading normal???

Dienstag, 8. Februar 2005, 09:44

Nee du, da ist irgendwas falsch!

Ich betreib im Geschäft nur rechner mit HT und da ist es eigentlich immer so, dass beide CPUs im Leerlauf bei "0%" sind und unter Belastung die Arbeit zwischen den beiden CPUs "aufgeteilt" wird.

Was für ne Windowsversion hast du denn? Und hast du nach dem Einbau des Boards mit der CPU neu installiert?

//Tante Edit:
Hoppla, ich wollt dich natürlich nicht verwirren:
Bei Leerlauf ist logischerweise der Leerlaufprozess bei 99%, denn irgendwas muss der Rechner ja "tun" :)

Was mir allerdings sehr spanisch vorkommt, sind die 90% Auslastung deiner einen CPU...

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Eikman

Moderator

Dienstag, 8. Februar 2005, 10:31

benutzt du windows xp?

das mit dem leerlaufprozess ist normal

Mastercooling

God

Dienstag, 8. Februar 2005, 12:57

Ja auf dem Rehcner ist das Service Pack 2. :-/

iund das betriebssystem wurde mit den komponenten komplett neu installiert.

???

zeppe

God

Dienstag, 8. Februar 2005, 13:09

Dann sollte der Taskmanager aber auch zeigen welcher Prozess die 90% CPU Last verbraucht.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.