• 23.09.2024, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abstuerze

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:20

Hi,
ich hab seit heute aufeinmal Abstuerze in so ziemlich allen Games ... Am Anfang kam schön die Fehlermeldung das irgendwas net mitm Ram stimmt also hab ich den RAM und CPU runtergetaktet und dachte ja jetzt muessts wieder ordentlich gehen aber seitdem bleibt der Rechner einfach so haengen ohne Fehlermeldung ... weiss einer woran das liegen könnte ?

Sys:
2800+@2350MHZ (vorher 2500MHZ)
512MB Infineon PC333@PC380 (vorher PC400)
A7N8X ......

Re: Abstuerze

Sonntag, 6. Februar 2005, 19:21

welche win version?
schonmal gecheckt ob der Kühler auf graka und cpu richtig sitzt?

Re: Abstuerze

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:19

Könnte natürlich auch am Netzteil liegen.
Hast du irgendwas an deiner Hardware verändert?

Re: Abstuerze

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:43

Dasselbe hatte ich auch mal. Ich hab damals auf meinen Arbeitsspeicher etwas mehr Spannung ausgesetzt (mit der Spannung bitte net übertreiben bei mir halfen schon 0,1V) und es ging dann auch alles wieder. Falls das nich klappen sollte, solltest du echt mal gucken, ob es an deinem Netzteil liegt.

Mfg
Der_Fritz

Re: Abstuerze

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:14

hmm also die spannung vom ram steht schon auf 2,8V is max beim A7N8X und hab ja auch runtergetaktet also muesste es wieder gehen aber es passiert immernoch ....

Re: Abstuerze

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:24

hab genau das gleiche Problem seit Ewigkeiten, das bei mir Games imemr abstürzen, egal welches, Temps sind immer ok. Du meinst es wäre erst seit heute, hast du irgendwas verändert ? Neues Bios oder so ?

Re: Abstuerze

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:24

nein ich hab garnix veraendert ...... und temps sind auch ok

Re: Abstuerze

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:55

Generell alles auf Standarttakt.

Da du das ja schon, wenn ich das richtig verstehe, schon gemacht hast ist jetzt die Hardware dran.

Da er ja schon was von wegen RAM gesagt hat würde ich entweder
1. Den RAM wechseln (entweder eines der beiden Module ausbauen und nach einem Test wechseln)
oder
2. den RAM mit memtest mal richtig durchbraten.

Re: Abstuerze

Dienstag, 8. Februar 2005, 21:00

Es ist nur ein Modul ...... werd jetzt mal Memtest machen ... bin eh heut abend weg da kann der ruhig durchlaufen ...

Re: Abstuerze

Dienstag, 8. Februar 2005, 23:13

Zitat von »Smily«

Generell alles auf Standarttakt.

sorry 4 OT... aber es muss sein

http://de.wikipedia.org/wiki/Standart