• 12.05.2024, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handies Mit DVB-T??Seite 2: Handy-Modem Frage

Dienstag, 1. Februar 2005, 21:39

Moinsen

Plural von Handy = Handies??
Naja egal,nun zur Frage :

Also ich wollte mal fragen ob irgendeiner von euch schon was weiss,bezüglich Handies und DVB-T.hab schon ein bisschen gesucht aber nichts gefunden...

Eigentlich müsste das fernsehn dann doch kostenlos sein,weil DVB-T ja keine gebühren kostet!!!

Also wenn ihr paar seiten zu dem Thema habt,Her dmait :)

Cya NeoDym

Re: Handies Mit DVB-T??

Dienstag, 1. Februar 2005, 21:42

Einigen wir uns auf "mobile phones" ;)

Kostenlos ist das nicht da du dafür GEZ bezahlen darfst.
Das würde mit den Handy Antennen auch nur nahe an den Sendern funktionieren.

Aber ich denke so prinzipiell spricht nix dagegen und wäre auch ganz lustig wenn ichs mir so überleg. Soweit ich weiss ist DVB-T ja nen MPEG2 "Stream" und sowas können die neuen Handys doch alle schon abspielen oder?


Edit: Noch nen Link, da steht auch was zu den Handys :P
http://www.hifi-regler.de/digital-tv/dvb…1#dvb_t_technik

saUerkraut

unregistriert

Re: Handies Mit DVB-T??

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:23

Ich glaube kaum, dass solch eine Antenne reicht.
Und was soll das ganze überhaupt....???
Ich hock mich doch nicht vor ein winziges Display und kuck fern!


Hockt euch lieber (nicht :-X) vor die normale Glotze.

Re: Handies Mit DVB-T??

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:18

Naja es geht mir halt darum das wenn man mal länger unterwegs is mal nen film gucken kann oder so....heisst ja nich das ich mein fernseher zu hause wegschmeiss und mein Handy da hin pack :P

Naja dann muss ich wohl nochmal weiter suchen...danke

Cya neoDym

Re: Handies Mit DVB-T??

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:26

Fernsehen auf nem Display in der Größe einer Sonderbriefmarke?? Sorry, aber Du siehst da keinen ganzen Film, weil Dir nach spätestens einer halben Stunde die Augen schlappmachen.

Mehrzahl von Handy ist Handys, weil das ein deutsches Wort ist und daher auch den deutschen Plural hat. "Handies" wäre englisch, aber es gibt im englischsprachigen Raum kein Telefon namens Handy, nur "mobile phones" oder "cellular phones". "Handy" ist in der englischen Sprache ein Adjektiv und bedeutet "handlich". Klugscheissmodus aus.



Re: Handies Mit DVB-T??

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:29

Naja,wenn Handy mit Tv dann auch eins mit einem etwas größerem Bildschirm,vielelicht wie der 9500 oder so....soll ja auch nich benutzt werden um stunden lang zu gucken....mal nachrichten oder sport news,oder so :)

Also so wie ich das jetzt verstanden habe kann man mit UMTS schon fernsehn gucken...da gibs auch ne flatrate,naja

Ich denke ich werde mich nochmal in 3 -4 Monaten umsehn,dann gibs bestimmt schon paar Handys :)

Cya NeoDym

Re: Handies Mit DVB-T??

Mittwoch, 2. Februar 2005, 16:49

Geplant ist ein DVB-H Standard für Mobile Geräte(Handy, PDA, MDA usw.). z.B. Nokia 7700

Sollte aber nur in Ballungszentren verfügbar sein; eines tages, irgendwann.

http://www.dvb.org/documents/white-paper…DVB-H.final.pdf

MFG

Re: Handies Mit DVB-T??

Mittwoch, 2. Februar 2005, 18:07

sorry, aber dvt-t is ja schon empfangsmäßig beschissen wie soll das denn auf handfichs gutgehen?
filme am handy gucken geht übrigends ( hab shrek1 und in china essen sie hund über handy geguckt)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Handies Mit DVB-T??

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:00

Ooch, ich schau mir lieber meine Filme auf meiner PSP an, mit nem fetten 16:9 LCD *PSPknuddl* :P :-*
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Handies Mit DVB-T??

Mittwoch, 2. Februar 2005, 23:28

Zitat von »hanspeter«

Ooch, ich schau mir lieber meine Filme auf meiner PSP an, mit nem fetten 16:9 LCD *PSPknuddl*  :P :-*



LoL...was bringt dir ein 16:9 Display wenns nachher nur so mini klein is das man nichts erkennt....kann man mit sonem ding auch telefonieren,oder wie was??

Ansonsten würde wohl nen PDA noch eher in Frage kommen,wegen Film gucken,oder?

@Cyber

Welches Handy denn??

Cya NeoDym


Edi:hab mal bissl gesucht also es kommen in den Nächsten wochen wohl viele neue Handys aufn Markt...son PDA mit 520mhz wäre natürlich auch nich schlecht,gleich mit nem t-Mobile vertrag und son ding wäre auch wieder bezahlbar...weil nen PDA würde ich noch am besten finden,da kann man gut Filme gucken,surfen,spielen usw??

Bion pennen g8

Re: Handies Mit DVB-T??

Donnerstag, 3. Februar 2005, 08:27

Das Display der PSP soll mini klein sein ??? ???
Du solltest dir das erstmal ansehen!!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Handies Mit DVB-T??

Donnerstag, 3. Februar 2005, 11:51

Zitat von »cyberx19«

sorry, aber dvt-t is ja schon empfangsmäßig beschissen wie soll das denn auf handfichs gutgehen?
filme am handy gucken geht übrigends ( hab shrek1 und in china essen sie hund über handy geguckt)


Also lesen müsst ihr schon selber !  ???
Ich habe doch den Link reingepostet zu dem Whitepaper.
Da ist in groben Zügen beschrieben wie das mit Mobilen Endgeräten funktioniert.
Englisch Kenntnisse vorrausgesetzt.  ;)

Zitat von »NeoDym«

LoL...was bringt dir ein 16:9 Display wenns nachher nur so mini klein is das man nichts erkennt....kann man mit sonem ding auch telefonieren,oder wie was??


Schonmal mit einer Playstation telefoniert ?  ;D :P :-X

MFG

PS: So könnte ein Mobile aussehen mit DVB-H Unterstützung




Re: Handies Mit DVB-T??

Donnerstag, 3. Februar 2005, 15:09

Zitat von »hanspeter«

Das Display der PSP soll mini klein sein ??? ???
Du solltest dir das erstmal ansehen!!


Hab ja nich gesagt das DAS display klein sein soll,sondern nur das auch eni 16:9 Display nich gut is wenns klein is...Das Nokia gefällt mir aber deoch schon....mal looken

Cya Danke,NeoDym

Re: Handies Mit DVB-T??

Donnerstag, 3. Februar 2005, 17:13

Ja OK,
aber ich kauf mir ne Konsole für Multimedia/Spiele und ein Handy zum Telefonieren!!!

-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Handies Mit DVB-T??

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:34

So

also das 7710 wird ab heute Ausgeliefert.... :)

Hab nur noch ein paar fragen:

Da steht irgendwas mit bis zu 128 mb MMC karten,das kann doch nich sein,das da nur solche kleinen rein gehn,oder?

und kann man damit jetzt echt schon gut fernsehn gucken,weiss das jemand??

Cya NeoDym


Edit:was heisst Eingebautes Daten- und Faxmodem??
wär das so das ich das an telefon anschluss stecke und dann surfen kann,oder wie?

Joker

Senior Member

Re: Handies Mit DVB-T??

Dienstag, 8. Februar 2005, 14:53

nur mal so: die antenne aktueller handys ist überhaupt nicht auf den Frequenzbereich von DVB-T abgestimmt. Daher kann das so aktuell gar nicht gehen. Entweder Handy ODER mobiler TV, oder 2 antennen ...

Nebenbei halte ich das für quark ;)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Handies Mit DVB-T??

Dienstag, 8. Februar 2005, 15:03

Zitat von »MuFu«

nur mal so: die antenne aktueller handys ist überhaupt nicht auf den Frequenzbereich von DVB-T abgestimmt.



naja,wenn du meinst....ich weiss es nich besser aber soviel weiss ich:mit dem Handy kannste digital tv gucken !!!

Und wie is das nun mit dem Modem,Eingebautes Daten- und Faxmodem,was genau heisst das?

Re: Handies Mit DVB-T??

Mittwoch, 9. Februar 2005, 03:01

Zitat von »MuFu«

nur mal so: die antenne aktueller handys ist überhaupt nicht auf den Frequenzbereich von DVB-T abgestimmt. Daher kann das so aktuell gar nicht gehen. Entweder Handy ODER mobiler TV, oder 2 antennen ...

Nebenbei halte ich das für quark ;)




Ja ich meinte vielmehr dass die größe einer solchen Antenne es möglich machen würde, diese in ein Handy zu integrieren.



@Neodym
Daten und Fax Modem heisst, du kannst dein Handy als Modem benutzen. Du steckst das Ding an den Computer und kannst dich dann per DFÜ Verbindung einwählen. (z.b. die Nummer von nem Internet by Call Anbieter) Ein nicht ganz billiger Spass da du dich ja über die Handy-Verbindung einwählst, alsozusätzlich zu den Internet by Call Gebühren noch die Telefonatskosten fürs Handy.