Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Photofreunde,
ein Arbeitskollege möchte sich eine neue Digitalkamera kaufen und daher seine alte abstoßen. Daher bietet er mir seine Fuji FinePix S3000 für 100 Euro an. Da ich mich mit Digicams überhaupt nicht auskenne wollte ich eure Meinung zu dieser Finepix hören.
Ich möchte eigendlich nur fotographieren - also nicht gerade proffessionell verwenden.
Danke schonmal für eure Antworten.
Christoph
hy
direkt diese kamera kenne ich leider nicht und bin auch sonst kein profi fotograf.
ein kumpel hatte mal ein ähnliches modell einer fuji kamera.
ich mein war etwas mit 2800.sah fast gleich aus das ding. dürfte also etwa aus denselben produktionsjahrgängen stammen. zur cam die mein kumpel hatte:
was ihn am meisten störte war, dass der optische sucher kein optischer sucher war, sondern eine art mini tft da eingebaut war.
bei schlechten lichverhältnissen war da sehr schwer etwas zu erkennen durch. man knippste schonmal im blindflug.
ebenso war die auflösung dieses mini tft dann nicht so der hit. bei gruppenfotos kann es schonmal vorkommen, dass man nicht erkennen kann ob jemand lächelt oder nicht.
das war der größte mangel dieser cam.
die ergnisse der fotos waren aber eigentlich immer recht gut.
der tft hinten auf der cam ist für heutige zeiten etwas duster,
seine cam hatte damals noch als speicherkarte dieses smart media format. das stirbt absolute aus und es gibt nur karten bis 128mb meines wissens.
der stromdurst der cam ist auch nicht ohne.
also ein zweiter satz akkus ist ein muß.
für etwa 120 bilder meine ich braucht man einen satz.
mein kumpel hatte damals wohl 1700mAh.
Also will das Ding nicht allzu schwarz mahlen. Ist halt nicht mehr ganz up to date das ding liefert aber ganz brauchbare ergebnisse aus meiner einschätzung heraus.
ich mein mein kumpel hat damals für seine 2800er 2MP Cam inkl 2 akkusätze + 128MB Karte etwas um die 170€ bei ebay bekommen. Bietet er dir ein komplettpaket zu 100€ an.
dann würde ich sagen, wenn du bereit bist mit den "kleinen" schwächen zu leben eine echte überlegung wert.
Gruß
Ö