• 27.04.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Montag, 7. Februar 2005, 19:21

Hi!

Ich hab SP2 druf gemacht und jetzt funzen 2 meiner Defragmentierprogramme nicht mehr. Norton Utillities belibt einfach stehen und beginnt die Defragmentierung nicht und O&O Defrag Pro. bring folgende Meldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigert. (10061).
Was kann man dasgegen machen außer SP2 runter hauen? O&O Defrag hab ich schon mal neuinstalliert.

MfG

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Montag, 7. Februar 2005, 19:24

Evtl. beide mal updaten.

Funzen mit SP2 wahrscheinlich nicht ohne Update.

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Montag, 7. Februar 2005, 19:25

das ist die Windowsfirewall denn O&O Defrag Öffnet einen port auf einer Lookupip wenn es als Einzelplatz installiert wird und diesen Port blockt nun die Windowsfirewall und die Konsole kann nun keine Verbindung zur software aufnehmen

Body

unregistriert

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Montag, 7. Februar 2005, 19:25

da ja bei sp2 die windows fw dabei ist...hast die auch deaktiviert?

edith sagt, ich bin lahm
15 sec

ausserdem is das software

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Montag, 7. Februar 2005, 19:30

Ups ja ist Software war mir klar. Hab mich im Forum geirrt ::) ::) ::) :P :P............

Wie kann man die Firewall ausstellen?

Body

unregistriert

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Montag, 7. Februar 2005, 19:34

hmm, hast du eine ics-verbindung zu anderen pc's?

wenn nein, dann geh mal unter start -> systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> windows-firewall/gemeinsame nutzung der internetverbindung -> doppelklick -> deaktiviert anstatt manuell/automatisch

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Montag, 7. Februar 2005, 19:37

Der Support hatt mir empfohlen das Update auf
Version 6.5 Build 851 zu machen oder wie mein Vorposter schon gesagt hatt diesen Dienst zu beenden... ich hab beides gemacht

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Montag, 7. Februar 2005, 19:49

den dienst hab ich schon weig deaktiviert werd dann man Softwareupdate machen.

Edit: Gibt keine neuere Version: Built 851

Was tun?

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Montag, 7. Februar 2005, 20:06

Läuft der Dienst "oodag.exe" ?

Wenn du den im Autostart deaktiviert hast, oder auf "manuel" geschaltet hast, kommt nämlich auch so ne Meldung.

Weiß ich aus Erfahrung, weil ich den hin und wieder ausschalte. Ist nämlich ein echter Speicherfresser. Genehmigt sich bei mir zur Zeit 112 mb!

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Montag, 7. Februar 2005, 20:48

oodag.exe soll zu O&O Defrag gehören. Wenn man den beendet fu ktionierts? jetzt verstehe ich ga nix mehr......

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Montag, 7. Februar 2005, 21:24

Ne, umgekehrt, der Dienst muss laufen, dann funktioniert das Programm.
Habs gerade ausprobiert, läuft der Dienst ist alles bestens, läuft er nicht kommt genau dein Fehler.

Also starte den Dienst, schalte die XP Firewall aus (oder lass den Dienst durch) und dann sollte es gehen.

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Montag, 7. Februar 2005, 23:06

Lol:

Wollte gerade den Dienst starten dabei kam wieder ein Fehler ;D:
Der Dienst O&O Defragt auf dem Lokalem Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053 der Dienst Atwortet ncht rechzeigig auf die Start -oder Steuerungsanforderung.

Was tun?

Edit: Wollte mal experimentell die Windows Firewall anschalten dabei kam der selbe Fehler. Kommt allerdings nicht bei allen Diensten.

Edit2: Hab mal neugestartet und festgestellt das obwohl der O&O Defrag Dienst auf Automatisch geschaltet ist er nicht startet. Warscheinlih liegt es nur an dem Dienst. Was man dagegen machen kann weis ich nicht!?!?

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Dienstag, 8. Februar 2005, 01:36

Komisch. Wie gesagt, es hängt an diesem Dienst.

Hast du Administratorrechte auf dem PC? Vielleicht mal als Admin anmelden.

Neuinstalliert hast du das Programm auch schon? Klingt blöd, aber versuchs nochmal. Das Programm deinstallieren, neustarten, überprüfen ob der Dienst auch weg ist, neu installieren. Dann muss es doch gehen.

Versuch mal andere Dienste probeweise zu starten, geht das, also kannst du alle Dienste ganz normal starten außer den O&O Dienst?

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:04

Ich habs nochmal neuinstalliert, der Dienst war weg und habs dann neu installiert. Es kam wieder der selbe Fehler. Es lassen sich nur 2 Dienste nicht starten: Windows Firewall und O&O Defrag.

Wie kann man Service Pack 2 deinstallieren? Außerdem funktioniert nicht mehr: ACDSee, Norton Antivirus 2004, Band-in-a-box, bestimmt noch weiter hab das aber noch nicht getestet.

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:06

Unter Software ;)

Dort Updates anzeigen und SP2 deinstallieren.

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:15

Unter Software wird bei mir nur ein Update angezeigt was ich deinstalliert habe. SP2 ist immer noch drauf. Mir reicht es mit diesem andaunden hin und her ich werde jetzt ne Windows Reparaturinstallation machen. Meine einzigste Frage ist jetzt noch was ich danach neu installieren muss? Was funktioniert noch?

MfG

Re: Defragprogramme funktioniern nicht mehr!

Donnerstag, 10. Februar 2005, 23:17

*rofl*

Ich glaub das ist jetzt nicht wahr. Ich hab jetzt Win XP neuinstalliert. Nur SP1 druf wegen USB 2.0 und dann O&O Defrag installiert und es kommt der selbe Fehler. Der O&O Dienst lässt sich halt nicht starten. Hat jemand ne lösung?