• 28.04.2024, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bender

Senior Member

Kaufempfehlung: kleine Digitalkamera

Freitag, 11. Februar 2005, 16:32

Hallo,

wer meinen anderen Thread noch im Kopf hat - schnell vergessen. Ich habe kein Interesse mehr an der mir angebotenen S3000, da sie mir einfach zu groß und klobig ist.

Daher suche ich nun nach einer schönen Alternative.
Ich möchte:

- klein, damit ich sie auch mal schnell in der Hosentasche mitnehmen kann
- gute Bilder machen (nix übergroßes, 3 o. 4 MPixel (?) )
- brauche keine großartigen Einstellungsmöglichkeiten - einfach anschalten und losfotographieren
- Qualitativ hochwertig - kann bis max. 300 Euro gehen

Ich war heute mal bei uns um die Ecke beim Fachhändler, der mir einige Kameras gezeigt hat. Besonders gefallen hat mir die Voigtländer Virtus D4
klick hier
(wer kann mir mal schnell sagen wie ich die Links kleiner mache: so nach dem Motto "klick hier"???)

Er bietet mir die Cam für 299,- an, für 315,- bekomme ich noch 128Mb Karte und nen zweiten Akku dabei. Im Internet gibt es die auch nur für 299,-... da würd ich doch gerne den Fachhändler unterstützen!

Aber evt. kommen ja noch Einwände gegen diese Cam oder ihr könnt mir noch bessere Cams für max 300,- empfehlen?

Danke

Chris

Edit: Danke ;)

Re: Kaufempfehlung: kleine Digitalkamera

Freitag, 11. Februar 2005, 16:38

Quellcode

1
[url=http://web.de/]klick hier[/url]


ich rate dir zur ixus 40
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Kaufempfehlung: kleine Digitalkamera

Freitag, 11. Februar 2005, 18:36

Hi

Die Ixus 40 ist wirklich eine gute Wahl. Wenn du aber etwas mehr Geld ausgeben kannst, dann rate ich dir wegen Verwacklungsgefahr bei solch leichten Cams zur Panasonic FX7. Die hat einen optischen Bildstabilisator, 5 MP, ein 2,5" TFT und ein Leica Objektiv.

SEHR gute Kombination!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kaufempfehlung: kleine Digitalkamera

Freitag, 11. Februar 2005, 19:56

Hi,

eine kleine Cam ? !

ich hatte eine PowerShot A60, jetzt hab ich eine EOS 300D !  ;D

und ich kann also echt sagen das ich die A60 nicht vermisse obwohl es sicher keine schlechte cam ist.
Soll heisen, big is better !

im Geschäft ham wir noch ne Sony Cybershot DSC-T3, das teil hat zwar ein recht gutes objektiv aber ist halt echt nicht einfach ein gutes nicht verwackeltes Foto zu machen
Ich rate die zu einer größeren Cam!

Re: Kaufempfehlung: kleine Digitalkamera

Freitag, 11. Februar 2005, 20:02

man kann sich doch ans stativgewinde n bleigewicht dranschrauben ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Kaufempfehlung: kleine Digitalkamera

Freitag, 11. Februar 2005, 20:40

hy

aus meiner jetzigen sicht(bin nicht sonderlich weitsichtich darin) würde ich dir auch zu einer ixus raten.

wenn es dir etwas um die einstellmöglichkeiten geht, hätte ich auch die powershot a520 in erwägung gezogen.
damit liebäugle ich zur zeit.
die neuen powershots(a510, a520) sollen nämlich angeblich schneller geworden sein bei der fokusierung.
das würde mich dann inkl größerem display zum tausch gegen meine a60 hinreißen.
allerdings bin ich mir noch nicht 100% im klaren darüber, was der wechsel von 4 AA akkus auf 2 AA akkus ausmacht.

gruß
Ö

p.s.: hatte ich recht mit der einschätzung der macken der s3000?

edith: nebenbei was meint ihr bekommt man für ne 1 jahr alte A60 ohne jegliche macken(noch mit displayfolie) inkl. 256mb noch?

Re: Kaufempfehlung: kleine Digitalkamera

Freitag, 11. Februar 2005, 21:36

ich liebe diese leute die ihre folien immer drauflassen und die geräte überall reinstecken wo schutz gewährt ist ;D

ich denke etwa 130 euro.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Kaufempfehlung: kleine Digitalkamera

Freitag, 11. Februar 2005, 21:53

Zitat von »15,8%«

ich liebe diese leute die ihre folien immer drauflassen und die geräte überall reinstecken wo schutz gewährt ist ;D

ich denke etwa 130 euro.


tja nu die technik ist mir halt heilig... ;D

Re: Kaufempfehlung: kleine Digitalkamera

Freitag, 11. Februar 2005, 22:14

Zitat

nebenbei  was meint ihr bekommt man für ne 1 jahr alte A60 ohne jegliche macken(noch mit displayfolie) inkl. 256mb noch?


In Relation zum Anschaffungspreis wirst du da nicht mehr viel für bekommen. Ich schätze mal so zwischen 80 und 120 Euro.

Wenn du eine kleine Kamera haben willst, dann kann auch ich dir uneingeschränkt zu der ixus raten. Wenn du aber auch mal Fotos machen möchtest, die an Kreativität gewinnen, dann solltest du dich anders orientieren. Eine Canon Powershot A70/75/80/85 ist nicht besonders groß und man kann damit deutlich mehr machen als mit einer Ixus.