• 30.04.2024, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 17:29

Hy zusammen
ich guck mich gerade nach einem Lapto für meinen Onkel um.

er hatte das Toshiba im Auge:
http://www.notebooksbilliger.de/product_…_1800_wxga_2168

Ich fand das im Prinzip für seine Zwecke nicht schlecht, aber für ein nicht Gamer Notebook fand ich den Preis was deftig.

Ich hab jetzt dieses Asus für ihn ins Auge gefasst:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a67_neg_serie/asus_a6700ne_a6743nelh

Was haltet ihr von Asus und speziell von dem Laptop?
Ich hab ihm auch klar IBM empholen, aber die gefiehlen ihm nicht.
Ein Windows Gerät muß es schon sein.
Das Laptop wird wohl zu seinemHaupt PC werden.
Viel Office Internet und etwas Fotoarbeit.
keine Spiele.

Hättet ihr noch ne andere Idee?

Danke
Ö

Re: Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 17:36

was will er denn damit machen?
arbeiten?

Re: Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 17:41

hy

das ist relativ schwer berechenbar, da er recht frisch aufm pc sektor ist. bis jetzt hat er nen p2 333 und damit geht ja so gut wie nichts. wenn aber der spaß einmal geweckt ist macht er etwas 1000%tig

aber es wird wohl viel office und internet sein über w-lan
dazu einige spezial programme datenbanken und autosoftware
etwas digital foto bearbeitung
ein beamer wird wohl auch mal dran kommen

aber spiele und video bearbeitung wirds wohl nie werden.
es nur trotzdem was gutes solides stabiles sein, da er wie erwähnt wohl zum haupt und bald dann auch zum einzigsten pc werden wird im haus.

deswegen waren meine gedanken:
centrino ist pflicht
512mb muß schon sein bei xp
60gb weil sein haupt pc ist sollten es auch schon sein.
graka tuts normal ne onboard würde ich sagen
dvd brenner kann man heutzutage ruhig mitnehmen, wenn man schonmal ein notebook kauft.

Ö

Re: Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 17:43

und nen iBook oder powerbook willst du ihm nciht empfehlen?

Re: Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 17:46

Vorteil des Toshiba ist, das es XP Prof besitzt. Ob diese Funktionen gebraucht werden (betrifft LAN Einstellungen) weiss ich nicht.

Was hat er denn gegen IBM (ausser den Preis)????

Legt er viel wert auf ein gutes display oder word der Laptop häufiger an einen Monitor angeschlossen?

Akkulaufzeit wichtig?


Noch etwas von mir:
Wie wäre es mit dem HP?
Sony[/url
edit: Muss es denn unbedingt ein Laptop sein, ein normaler Desktop reicht nicht?

Re: Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 17:46

hy

nein da er im fortgeschrittenen alter ist, also nicht mit pcs aufgewachsen und sich gerade mal an windows xp auch durch die arbeit gewöhnt hat sollte man ihm nicht zusätzlich knüppel zwischen die beine werfen.

Ö

Re: Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 17:47

hi,

die asus notebooks sind schon recht gut und haben meist faire preise. leider sind die displays, wie bei vielen notebooks, nicht sooo gut fixiert, wie man es sich wünschen würde. effekt: die scharniere leiern mit der zeit aus...

Re: Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 17:52

hy

gegen ibm im prinzip nur das äußere
da kann man nichts machen. ich würde mir zu 90% auch nur ein ibm holen, auch wenn es keine ati9700 da drin gibt.

mmh den unterschied zwischen pro und home wird er nicht merken.

akkulaufzeit ist nicht zu wichtig, da das ding zu 70% am netz betrieben wird.

ein gutes display ist schon ein grund.

beim hp seh ich nicht wirklich ne verbessrung zum asus.
zB nur der dvd+r brenner

das sony hat nur ein 14,1" tft und nur 40gb
das ist nicht das richtige.


primär geht es mir hier im beitrag um die qulität von asus speziell dieser baureihe.

sekundär guck ich mir auch gerne andere books an, aber sollten dann auch wirklich ne alternative sein.

gruß
Ö

Re: Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 17:54

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

hi,

die asus notebooks sind schon recht gut und haben meist faire preise. leider sind die displays, wie bei vielen notebooks, nicht sooo gut fixiert, wie man es sich wünschen würde. effekt: die scharniere leiern mit der zeit aus...



iiiih genau sowas wollte ich nicht hören mist

wie kommst du zu der aussage?
einmal gelesen, oder schon öfters?
oder sogar eigene erfahrung?

Ö

Re: Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 18:11

nico hatte es damals getestet

http://www.modforge.de/articles/asus-m6800/

allerdings kann man in einem solch kurzen test natürlich nicht die langzeitbelastung der scharniere nicht testen. ein kumpel im studium hat das oben erwähnte notebook und die scharniere sind nicht so der bringer. LEIDER haben das aber auch viele andere notebooks.

Re: Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 18:24

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

nico hatte es damals getestet

http://www.modforge.de/articles/asus-m6800/

allerdings kann man in einem solch kurzen test natürlich nicht die langzeitbelastung der scharniere nicht testen. ein kumpel im studium hat das oben erwähnte notebook und die scharniere sind nicht so der bringer. LEIDER haben das aber auch viele andere notebooks.



mmh ist jetzt die große frage ob das bei toshiba besser ist.

ein großes plus soll bei asus wohl auch sein, dass deren service in Ratingen(Deutschland) einen sitz hat und nicht wie andere firmen in sonstwo...

Ö

Re: Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 18:44

Zitat von »Oetsch«




mmh ist jetzt die große frage ob das bei toshiba besser ist.

ein großes plus soll bei asus wohl auch sein, dass deren service in Ratingen(Deutschland) einen sitz hat und nicht wie andere firmen in sonstwo...

Ö

vom diplay her? nein. bei den modellen, die ich bisher gesehen habe, war es mindestens genau so schlimm :(

edit: die samsung modelle machten hingegen einen ziemlich guten eindruck, musste mal sebastian von AC fragen, der hat ein X30 glaube ich und das wirkt schon ziemlich stabil.

Re: Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 20:36

danke

hab mich gerade mal bei samsung umgeschaut und das einzigste was von den daten und dem preis etwa in den rahmen fällt hat ne ati 9700 drin und für den, der sie nicht braucht, schlägt das nur aufn akku

mmmh mmmh da muß ich nochmal drüber grübeln.

danke
Ö

Re: Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 21:27

naja, das steht aber ein bißchen im gegensatz zu deiner aussage hier:

Zitat von »Oetsch«


akkulaufzeit ist nicht zu wichtig, da das ding zu 70% am netz betrieben wird.


Dass man lieber keine 9700er nimmt, wenn man keine braucht, steht ausser Frage.

Re: Asus Laptop ok?

Freitag, 11. Februar 2005, 21:56

gut da muß ich dir recht geben

aber wenn man sie nicht braucht
ist man trotzdem auf den restlichen 30% glücklicher ohne

Ö

Re: Asus Laptop ok?

Samstag, 12. Februar 2005, 01:21

ibook ;D

Re: Asus Laptop ok?

Samstag, 12. Februar 2005, 14:59

Vom Samsung P35 rate ich ab. Das Display ist ziemlich schlecht. Es gibt auch viele Berichte dazu im Netz. Auch der Brenner in den Gerät ist ziemlich veraltet. Lasst euch nicht vom Design täuchen! Preis-Leistungsmäßig empfehle ich Cebop. Schau dir mal die Modelle TOP 500, 700 und 900 an. Das 900 hat eine Ausstattung, die für 1329 Euro ihresgleichen sucht:

P-M 1,8 Ghz mit OC Garantie (Option im Bios) auf 1,98Ghz
Mobility Radeon 9700 mit 256MB
1024MB RAM
80GB Festplatte
Multinorm DVD-Brenner mit 8x Brenntempo DVD
15,4" Display
Video-In und Video-Out
Interner USB-Schacht zum einfachen Einbau eines USB-Sticks (Bluetooth, Maus/Tastatur-Empfänger)
Freier Mini-PCI-Schacht, trotz eingebauter WLAN-Karte von Intel

Allzusehr würde ich bei den preiswerteren Modellen auch nicht auf die Marke achten, da letztendlich die meisten Geräte von 2 oder 3 Herstellern aus Taiwan bzw. China kommen und nur entsprechend umgelabelt werden. Und ein Notebook was keine Macken hat, gibt es nicht. Ist immer eine Frage des Anspruchs und der Priorität.