• 28.04.2024, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smie

Full Member

USB funtzt nicht warum ?

Freitag, 11. Februar 2005, 14:17

Hallo

seid neusten funktioniert mein USB Anschluß nicht mehr habe einen Drucker und Massenspeicher angeschloßen alles wunderbar 2 jahre lang dann kein Drucken mehr möglich und beim anstöpseln einer anderen Hardware kein PnP also er findet nix.

Was kann das sein ???

Bios und USB Treiber alles neu installiert ohne Erfolg.

Ihr seid doch alle so fit könnt ihr mir helfen ??? ::)

Gruß
Smie

Re: USB funtzt nicht warum ?

Freitag, 11. Februar 2005, 16:01

Hast du schon ALL USB Anschlüsse ausprobiert (front und Hinten)? Funktioniert keiner?

Aber im Geräte Manager erscheinen die USB Anschlüsse?


Zitat

Bios und USB Treiber alles neu installiert ohne Erfolg
Aber das Prob trat nicht das erste Mal NACH einem BIOS Update auf, du hast das BIOS Update gamacht WEIL das Prob schon da war, richtig?


Tjo, wenn du wirklich nichts verändert hast und es einfach *plopp* nicht mehr geht, dann scheint es wohl ein Defekt zu sein. Oder dein Windows hat sich seine USB Steuerung zerschossen.

Re: USB funtzt nicht warum ?

Freitag, 11. Februar 2005, 16:05

is vllt. die USB Schnittstelle im BIOS deaktiviert? war bei mir mal das problem

smie

Full Member

Re: USB funtzt nicht warum ?

Samstag, 12. Februar 2005, 09:53

Hey,

habe alles ausprobiert nix geht.
Ja der fehler war vor dem Bios update.
Und im Gerät erscheinen die USB Anschlüße


Und im Bios ist die USB Aktiviert.

Das Komische ist das Strom am USB Stecker anliegt also das Licht im Stecker leuchtet :o

Vieleicht fällt euch noch was ein

Gruß und danke vorab

Smie

Re: USB funtzt nicht warum ?

Samstag, 12. Februar 2005, 14:18

Das Problem hatte ich bei einem Bekannten letztens auch.
USB Geräte die angeschlossen wurden konnten nicht gefunden werden bzw. installiert werden, obwohl die Betriebsleuchte an war.

Ich habe da alles ausprobiert, neue USB Treiber installiert, Kabel gewechselt, BIOS Einstellungen überprüft, nix.

Letzens Endes musste ich Windows XP Prof. neu installieren und dann hat es auch funktioniert.

Gruß
Thorsten

Re: USB funtzt nicht warum ?

Samstag, 12. Februar 2005, 19:09

bios UPDATE ... hilf vieleicht auch ? (war bei mir so)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: USB funtzt nicht warum ?

Samstag, 12. Februar 2005, 23:30

als ich mein windows xp neu installiert hatte, war auf einmal nicht mehr möglich, den druckertreiber an den usb-port zu binden - weil dieser nicht für den drucker aufgelistet wurde >:(

jaja, computer sind eben doch etwas komplizierter und eigenwilliger als papier ;)s