• 27.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hab nu nen player gefunden *s.2*

Montag, 17. Januar 2005, 00:01

hi leutz

so, nu ist es soweit! mein geliebter md-player ist verkauft und ich muss mich nun für einen mp3-player entscheiden!

ich höre unterwegs sehr viel musik und hab den player meistens auch immer bei mir! daher sollte der player nicht all zu groß sein und von der akkuleistung her lange halten! da bin ich von meinem md-player verwöhnt, für den eine energizer über nen ganzen monat gereicht hat!

der ipod mini ist zwar seeehr seeehr geil, aber ich bezahle nicht 250€ für nen player, bei dem der akku nur maximal 8stunden hält (wenns ganz gut läuft) und bei dem ich vorallem das ganze gerät einschicken muss um nen neuen zu bekommen! damit hat sich der player leider bei mir direkt disqualifiziert!

der ipod shuffle sagt mir da schon eher zu, wobei man bei ihm natürlich auch an nen festen akku gebunden ist :-/

nun mal die player, die bei mir in die engere auswahl gekommen sind:
creative zen micro 4gb
creative zen touch 20gb (gibt nen shop, wo man den für 230€ bekommt)
creative muvo² mit 1,5gb oder 4gb

war bis jetzt seit über 6 jahren nur mit minidisc unterwegs, und bin daher lange laufzeiten und gute soundquali gewöhnt, daher sollten die player in diesen zwei bereichen eher besser abschneiden!

was denkt ihr von den aufgelisteten playern bzw was würdet ihr mir empfehlen??

danke schon mal im voraus
mfg
crimson


asuh
so sachen wie micro, line-in und radio sind für mich nicht wichtig!

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 00:07

nimm den zen touch und ....

Zitat von »Crimson@v2000«

creative zen touch 20gb (gibt nen shop, wo man den für 230€ bekommt)


... *hust* http://geizhals.at/deutschland/a109099.html

hausen

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 00:33

@zen touch
das is ja schonmal erfreulich!
aber wie siehts mit der hdd und mobilität aus??
ist die hdd da empfindlich, oder hält die normalen oder schnelleres gehen aus?

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 00:38

Gehen hält der Player locker aus. Laufen auch.
Die Festplatte ist ja immer nur kurz während der Player einige Tracks in den Cache lädt.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 00:46

spricht wieder für den zen touch :)

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 00:53

Ich hatte auch Jahrelang MD Player und der MZ E900 hat mir den Wechsel zu mp3 nicht leicht gemacht.
Der MD Player war winzig und hatte 30h Spielzeit. Da war der "riesige" iPod mit 8h wirklich gewöhnungsbedürftig.
Momentan hab ich noch nen iriver ihp100, aber sobald der Sony HD3 lieferbar ist wars das. Worauf ich hinauswill:

Der Sony Player spielt 30h (was Tests auch bestätigen), ist winzig, hat 20GB und sieht verdammt gut aus. Sony eben.

http://www.geizhals.at/deutschland/a129723.html

würd ich mir an deiner Stelle überlegen.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 01:06

ui ui ui
das ding is ja mal nice!!
aber leider is der mit über 250€ nicht gerade billig!
der zen touch mit seinen 20gb und 194€ is da irgendwie schon realistischer.... :o

aber nochwas
da ich ja die software von sony noch von meinem netmd player kenne, fällt dieser mp3player vo sony eigentlich auch weg!
diese sonicstage bzw connect software ist der größte bullshit auf erden! der md-player war geil wie sonst was, aber die software zum überspielen war die größte katastrophe! ständig stürzt die software komplett ab oder hängt sich einfach auf. das möchte ich eigentlich nich nochmal haben

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 02:51

Muss es denn ein HDD Player mit 20GB sein?

Wenn nicht kann ich dir nur den Pontis SP550 empfehlen.

Enorm kompakt, hält mim guten Akku sehhhhhhr lang (AA), frisst SD Karten welche immo immer billiger werden und der Klang is mit passenden Kopfhöhrern (MX300 mitgeliefert, aber die kann man auch gut tauschen ^^) atemberaubend. Da hört man das Sennheiser dort sine Finger im Spiel hatte.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 07:54

also seit ich den creative zen touch gesehen habe, fällt so ein teil eigentlich weg!

aber postet ruhig weiter! ich kann noch weitere infos, meinungen und vorschläge gebrauchen :D

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 08:49

also ich wär für den muvo2 mit 4gb wollte den erst meiner freundin schenken aber wollte sie ned jetzt hat sie den muvo mit 256mb und sd erweiterungs slot(512mb card) ;)

echt gut die creative player auch im low-budget ;)

mfg

edit: ahjo fm tuner recht gut und wird als wechseldatenträger erkannt
[CENTER][/CENTER]

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 11:33

hab jetzt seit nem guten monat den zen micro im einsatz - also erstmal muss man festhalten das der player nicht wie von die angegeben 4Gb, sondern 5GB hat. bin sehr angetan von dem gerät, die beiden mitgelieferten akkus halten so jeweils gut 10 stunden - angegeben sind 12 stunden - aber 10 sind schon ein guter wert.

mit der neuesten firmware benötigt man auch keine treiber mehr um den player am rechner anzuschliessen. die daten übertragung funktioniert entweder einfach per rüberschieben im explorer, per media player 10 oder am bequemsten mit der creative software mit der das sortieren und editieren der mp3s sehr einfach geht.

die bedienung ist durch die touch steuerung im ersten moment etwas gewöhnungsbedürftig - aber daran hat man sich nach ein paar stunden rumspielerei gewöhnt. der klang is wirklich einwandfrei - der equalizer lässt spielraum für eigene klangeinstellungen. ich benutze jedoch sony kophörer ( genaugesagt die Sony MDR-EX71SLB ), da mir die mitgelieferten schon von anfang an zu unbequem waren und ich daher auch nix zu deren klang sagen kann.

insgesamt haben sich die investierten 220 euro auf jeden fall gelohnt...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 12:53

also wenns nicht unbedingt massig speicher sein muß, empfehle ich den Rio Forge (gibts 128, 256, 512 mb)
der hat noch einen netten erweiterungsslot für SD-Cards, wodurch do noch 1GB dazu nehmen kannst!

im maximalfall hättest dann 1,5gb

also ich hab den 256er mit einer 1gig card und bin hochzufrieden

akkuleistung? eine AAA-zelle reicht bei täglichem gebrauch eine woche... locker...
ansonsten super verläßlich, tolle klangqualität, nette features... nur der FM-tuner is zum wegwerfen ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

23

Full Member

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 14:34

Den Creative Zen Touch finde ich eine ziemliche Katastrophe.
Die Steuerung über das namensgebende Touchpad ist eine ziemlich Zumutung! Da hätte man besser noch eine Wippe wie beim Bruder dem Xtra mit eingebaut. Den iPod Shuffle kann ich auch nicht empfehlen weil kein Display! (Akku Laufzeit lässt sich aber mit einem extra Batteriepack praktisch verdoppeln)
Das der Sony 30 Stunden läuft würde ich mal gerne irgendwo lesen ich halte das für eine Gerücht.
Wenn einen mobilen guten Player haben will mit ordentlicher Laufzeit, sehr gutem Bedienkomfort und vor allem noch einer schier endlosen Zubehörpalette, dann kommt man um den iPod IV oder Mini nicht herum (wobei die 20 GB Version eigentlich das Optimum ist für den normalen Geldbeutel). Über die eingebauten Akkus mögen sich manche beschweren, aber ich kenne Leute die einen iPod der ersten Generation haben und bei denen läuft der immer noch wie am ersten Tag mit minimalen Laufzeit einbußen.
Wenn den dochmal den Akku das zeitliche segnen sollte, hat Apple einen sehr guten und kulanten Support, dass sollte man ebenfalls nicht außer acht lassen.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 16:30

Hi,

Hier ist ein Link zu einem Test vom HD1 (ist der selbe Player allerdings ohne mp3 Support). Laut dem Review hält der Akku 27h - ich hatte es anfangs auch nicht geglaubt bis ich es mehrmals gelesen habe.

Und Ja:
Sonic Stage ist wohl mist, aber so oft lade ich keine neuen mp3s rüber als das mich das stören würde. Vorallem wiegen die Vorteile des Players das auf alle Fälle wieder auf.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 18:43

@23
also wenn deine bedenken beim zen touch nur bei der steurung liegen, ist das für mich kein problem!
ich konnte mich bis jetzt auf so ziemlich alles einstellen und gewöhnen, da wird der zen touch keine ausnahme sein!
(ich fand sogar das siemens sx1 extremst geil, wo alle über die tastenanordnung gemeckert haben! ist für mich nur gewöhnungssache)

so ein ipod mag ja geil sein, aber ich nehm dieses risiko mit dem akku nicht in kauf, nur damit ich sagen kann "Ich hab nen ipod, den geilsten player auf der welt!"

bis auf die steuerung steht der zen touch dem ipod bis jetzt in nichts nach, und warum soll ich mir mit risiko nen player mit maximal 8h akku und 4gb für 250€ kaufen, wenn ich für 194€ einen mit 24h akku und 20gb bekomme!

@Flanellhemd
beim zen touch micro werden zwei akkus mitgeliefert???
wenn ja, wäre der eigentlich ne alternative zum zen touch, da er ja etwas kleiner ist oder???

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 19:58

Hallo, also ich würde dir ja den N200 von Creative empfehlen mit dem liebäugle ich auch schon lange. hält 16 Std, hat 1 GB Speicher (reicht eigentlich dicke) und wiegt 22 Gramm ohne Batterie. Was willst du mehr.

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 20:15

hmmm
stimmt, der is verdammt klein, aber 165€ für die 1gig version is doch recht happig! :o

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 20:28

also bei meinem zen micro waren zwei akkus dabei . auf der packung stand was von limited edition - im saturn gibts den auf jeden fall noch mit den zwei akkus...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 21:37

aha aha
aber hab gerade im anderen thread gelesen und auf der seite auch gesehen, dass die player von creative nur ein jahr garantie haben :o

Re: stehe vor der wahl: welchen mp3-player!?

Montag, 17. Januar 2005, 22:05

wie wäre es, wenn wir die diskussion in dem anderen thread weiterführen? dann wird das ganze etwas übersichtlicher :)