• 27.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S:] Leises DVD Laufwerk

Dienstag, 15. Februar 2005, 17:05

Hallo,

würde mich freuen, wenn mir jmd ein DVD Laufwerk empfehlen könnte, das in erster Linie leise - wirklich leise - wäre.
Aussehen ist ganz zu vernachlässigen.

Hoffe ihr wisst, findet was, danke

mfg j1nnai

leuko

Senior Member

Re: [S:] Leises DVD Laufwerk

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:19

Das Toshiba SD-M1912 ist recht leise...wenn es auch ansonsten nicht an die legendären alten Modelle herankommt (1612/1712).

Letztendlich hat man doch teils auch die Möglichkeit dies direkt zu beeinflussen - mit Nero CD/DVD Speed. Versucht habe ich es allerdings noch nicht... .)

Re: [S:] Leises DVD Laufwerk

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:33

Also ich find mein neues Plextor PX-130A recht leise , deutlich leiser wie mein altes LG ;D


Hab aber kein vergleich zum Toshiba , also weis ich nich welches leiser is ;)

Re: [S:] Leises DVD Laufwerk

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:41

Laut geizhals wär für 6€ mehr eines der leiseren, älteren Modelle zu haben, ist es den Aufpreis wert?

mfg j1nnai

leuko

Senior Member

Re: [S:] Leises DVD Laufwerk

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:45

Die alten Toshibas sind nicht wirklich leiser...die punkten eher was diverse andere Sächelchen angeht... :)

Fakt ist wenns ein Toshiba werden soll kein 1802 zu kaufen...recht übels Teil. :)

Ich würde mal behaupten das neue (1912) ist auf jedenfall leiser als das 1612/1712...wobei das schon ne weile her ist das ich die genutzt habe.