• 21.06.2025, 00:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lion33319

Full Member

NetgearWGT634u Router geschw. von FTp sehen HILFE

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:27

Hi,

Ich hab mir heute einen Netgear WGT634U zugelegt (der mit dem USB steckplatz für externe Festplatten).
klappt bis jetzt alles wunderbar.
Ich habe zum testen meine USB Festplatte an den Route gehangen und diese per FTP zugänglich gemacht.
Dem Kollegen dem ich die Rechte gegeben habe, konnte auch ohne weiteres übers Internet auf die freigegebenen Ordner zugreifen und sich die Dateien runterladen.
Allerdings kann ich nicht sehen mit wieviel Bandbreite er runterlädt bzw. mit wieviel bandbreite ich hochlade.
Gibts ne möglichkeit zu sehen wie schnell der kollege die daten runterladen kann bzw. wie schnell ich sie hochlade?

Als beispiel nem ich mal ICQ: wenn ich darüber jemanden einen Datei schicke, kann ich ja in dem Fenster sehen wie schnell diese Datei übermittelt wird ...quasi meine Upload geschwindigkeit...
Sowas möchte ich nun gerne auch sehen wenn mein Kollege eine Datei von meiner USB Festplatte zieht die am router angeschlossen ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Smily

God

Re: NetgearWGT634u Router geschw. von FTp sehen HI

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:30

Die Sygate Firewall zum Beispiel kann sagen wie viele Daten gerade gesendet, empfangen werden. Einfach bei hochladen/runterladen mal nachschauen.
Gibt aber bestimmt auch ein Programm dafür, aber mit der FW gehts sehr einfach.

lion33319

Full Member

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:38

gibts ne andere möglichkeit?? wollte eigentlch nicht extra ne neue firewall installieren..bin zufrieden mit meiner... gibts vielleicht ein exrta programm welches das mir sagen kann?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

maniac2k1

God

Dienstag, 15. Februar 2005, 22:08

ddie firewall überprüft aber auch nur das, was von dem rechner geht, auf dem die FW läuft ;)

steht da sowas nicht irghendwo im menu vom router? oder gibbet irgendeine managment software dazu?

ansonsten frag doch deinen kumpel wie schnell er gerade saugt, das sollte ja nun wirklich jedes billigst FTP proggie aneigen können :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]