• 28.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Da muss wohl der Raptor rein !

Montag, 14. Februar 2005, 23:18

Wie das topic schon sagt muss da die Western Digital raptor Sata Platte mit 10000 rpm rein.


Nur wo und wie ist da die Frage !



Die anderen Platten sollte schon drin bleiben aber alle slots sind schon zu .

5 1/2 Zoll rein geht nich .

Noch einige Fragen zur einrichtung.

-Mit welchem Prog. clone ich am besten meine c platte auf die neue sata platte drauf.
-kenne mich mit sat nich aus muss man da was besonderes beachte.

Re: Da muss wohl der Raptor rein !

Montag, 14. Februar 2005, 23:28

Zitat von »m0p3d«

-Mit welchem Prog. clone ich am besten meine c platte auf die neue sata platte drauf.
-kenne mich mit sat nich aus muss man da was besonderes beachte.


- Norton Ghost ist nicht schlecht
- die treiber installieren... ;D


Und für die Platte kannste ja nen Externes Gehäuse basteln....

Re: Da muss wohl der Raptor rein !

Montag, 14. Februar 2005, 23:31

überm nt sollte noch n bisi platz sein, richtig? ;)
oder hochkant vors mobo
oder quer zw laufwerken und nt
...
wenn du mir lang genug zeit gibst quetsch ich dir da noch 10 platten rein :-X ;D ;))

Re: Da muss wohl der Raptor rein !

Montag, 14. Februar 2005, 23:36

Hm ich überlegs mir mal ich denke ich mache den Raptor hinter den Radi wegen dem Luftstrom der Bläst rein -oder haltet ihr das für eine schlechte idee.

Dann tu ich evtl die andere hdd übers nt -bzw wirds da nichn bissel heiss?=

Re: Da muss wohl der Raptor rein !

Montag, 14. Februar 2005, 23:37

Zitat von »m0p3d«

Hm ich überlegs mir mal ich denke ich mache den Raptor hinter den Radi wegen dem Luftstrom der Bläst rein -oder haltet ihr das für eine schlechte idee.

Dann tu ich evtl die andere hdd übers nt -bzw wirds da nichn bissel heiss?=


Ich denke dann bekommst du Probleme mit dem Hitzestau...

Re: Da muss wohl der Raptor rein !

Montag, 14. Februar 2005, 23:49

bei den radis hat sich die luft nur in eine richtung zu bewegen: raus aus dem caes
oder willst du ernsthaft heiße luft in dein case pusten?

sicher, das wasser is dann nochma n halbes grad kälter oder so
aber dafür hast mit ziemlich viel heisser luft zu kämpfen die du wieder loswern musst... ;)

Re: Da muss wohl der Raptor rein !

Montag, 14. Februar 2005, 23:52

insbesondere wenn ich auf ner lan mal fühle wie heiß oben die luft ausm case ist halte ich das für sehr ungeschickt ins gehäuse pusten zu lassen.

Re: Da muss wohl der Raptor rein !

Dienstag, 15. Februar 2005, 00:50

Bitte beim Positionieren darauf achten, dass die Raptor egal ob 36 oder 74 reichlich handwarm werden. Es sollte also nicht auf teufel-komm-raus versteckt verbaut werden, das kann trotz der netten 5 Jahre Garantie zum Datengau führen.

Re: Da muss wohl der Raptor rein !

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:31

Suche nun Prgramm zum Clonen von der Ide Partition C auf die Sata Platte ist das überhaupt möglich ?

leuko

Senior Member

Re: Da muss wohl der Raptor rein !

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:41

Möglich ja - die Frage ist nur ob es dannach ohne weitere Eingriffe startet. ::)

Re: Da muss wohl der Raptor rein !

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:46

Sehe jetzt alle platten mal auf dem Arbeitsplatz

möchte jetzt

c -> m
e -> o übertragen

Mit welchem Proggi mach is das am besten

Re: Da muss wohl der Raptor rein !

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:48

Zitat von »back_orifice«

- Norton Ghost ist nicht schlecht



:P
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Da muss wohl der Raptor rein !

Dienstag, 15. Februar 2005, 23:56

So

C -> geclont auf Raptor
e -> Geclont aus Raptor

Jetzt hab ich die raptor parti abgeändert zum lw buchstaben e: e ist jetzt q Funktioniert alles Bestens .

Aber wie mache ich das mit C : das der dann auch das C von der Raptor Bootet und nich das andere C: