• 01.05.2024, 05:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was für geile Lüfter habt ihr?

Montag, 14. Februar 2005, 22:54

Also ich suche für mein neues case 5 richtig geile lüfter.
sie sollten nicht ton in to sein sondern am besten blau und lila.
???

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Montag, 14. Februar 2005, 22:55

die besten Lüfter sind von Papst, kauf davon 3 und 2 KKs, dann bist du gut bedient....

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Montag, 14. Februar 2005, 22:55

schön,

aber nicht in wasserkühlungen suchen.

Gruß

Stefan

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Montag, 14. Februar 2005, 23:13

die von noiseblocker sind ganz schick und leise

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Montag, 14. Februar 2005, 23:29

Enermax kann ich auch empfehlen ,voll regelbar ziemlich leise ,laufen schon bei 5 V ,gut zum modden / Durchsichtige Lüfterschaufeln

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Dienstag, 15. Februar 2005, 00:51

nur keine Lüfter sind geile Lüfter .. ist ja schließlich n wasserkühlungsforum und kein haartrockner-vertrieb ;-)

;D
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Dienstag, 15. Februar 2005, 00:57

Wenns Qualität sein soll und darüberhinaus auch noch lautstärketechnisch erträglich bleiben soll wird der Weg kaum an den Produkten von Papst vorbeigehen.

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Dienstag, 15. Februar 2005, 01:03

Zitat von »PsiQ«

nur keine Lüfter sind geile Lüfter .. ist ja schließlich n wasserkühlungsforum und kein haartrockner-vertrieb ;-)

;D

ein wahres wort bruder! ;D ;D

nur ein toter lüfter ist ein guter lüfter :-X :-X

ansonsten hab ich noch gutes von den blauen revoltec lüftern gehört.

meine erfahrungen:
titan alu frame lüfter sind im vergleich zum papst echte krachmacher.
je grösser desdo besser! - da man die dann langsamer laufen lassen kann mit gleichem volumenstrom
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Dienstag, 15. Februar 2005, 03:11

je nachdem, welche luftfördermenge man benötigt und demnach - je nach lüfter - drehzahl erforderlich ist, kann auch ein anderer als von papst leise genug sein. in meinem netzteil "rollt" ein 120er enermax, unhörbar und fast auch unsichtbar :)

in meinem shuttle tut ein blau illuminierter 80er alu-lüfter seinen dienst. müsste von revoltec sein. ist zwar um welten leiser als der mitgelieferte vom shuttle, aber von leise ist der soweit entfernt wie george bush vom weltfrieden.

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Dienstag, 15. Februar 2005, 08:01

also ich hab den:
http://www.aqua-computer.de/prodimg/nd_p…_4l_pnc_350.jpg
;D ;D ;D
und en papst der laut rattert
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Dienstag, 15. Februar 2005, 08:06

Im Moment dient bei mir die Raumtemperatur als einziger "Lüfter". Sonst hab ich die Revoltec Dark Blue eingeschalten im Sommer und wenns mal etwas wärmer is. Die sind <7V unhörbar und leuchten auch noch ganz schön :P
Wo ich bin ist vorne.

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Dienstag, 15. Februar 2005, 09:39

Zitat von »cyberx19«

und en papst der laut rattert

nimm halt beim geräuschtest das ohr etwas weiter weg... ;)

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:56

wenns geil aussehen und rattern darf --> revoltec 120mm
wenns schlicht aussehen und leise sein darf --> noiseblocker SX2pro blacksilent oder papst GLL // GLLL

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:26

Ich hab einen einziegn 120er Papst im Nt, der is leise und schaut scheisse aus. genau mein Fall.

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:27

Die Revoltec Dark Red sind genau so gut wie die Dark Blue. Habe selber 4!!! Dark Red drin. 3 aufm Radi die umschaltbar sind (5V 7V und 12V) auf 5 und 7V hört man die garnicht und rattern tun sie auch kein bisschen erst 12V machen sie ein warnehmbares Geräusch. Mein Triple Radi läuft aber im Moment meistens passiv weil die 3° unterschied sind mir dann auch Latte ;)

MRCS

unregistriert

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:29

Meiner ist extreeem geil :D

Der bringt schon auf 7V eine CD zum schweben :D

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:34

Zitat von »BenGun«

Die Revoltec Dark Red sind genau so gut wie die Dark Blue. Habe selber 4!!! Dark Red drin. 3 aufm Radi die umschaltbar sind (5V 7V und 12V) auf 5 und 7V hört man die garnicht und rattern tun sie auch kein bisschen erst 12V machen sie ein warnehmbares Geräusch. Mein Triple Radi läuft aber im Moment meistens passiv weil die 3° unterschied sind mir dann auch Latte ;)


es gibt auch scheinbar 2 revisionen - die neue rattert recht laut! (hab beide revisionen im direkten vergleich hier liegen)

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Mittwoch, 16. Februar 2005, 08:01

Zitat von »Y0Gi«


nimm halt beim geräuschtest das ohr etwas weiter weg... ;)

ich sitze en meter von weg und hör den....
das is nich standart^^
meine 0815 lüfter sind leiser...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Mittwoch, 16. Februar 2005, 11:28

Zitat von »cyberx19«

ich sitze en meter von weg und hör den....

vielleicht hast du sooo große ohren ;)


es ist auch meist etwas glück dabei, ob man einen sehr (lauf-)ruhigen lüfter bzw. eine spezielle, leisere revision erwischt.

Re: Was für geile Lüfter habt ihr?

Mittwoch, 16. Februar 2005, 12:25

Zitat von »Labrat«

wenns schlicht aussehen und leise sein darf --> noiseblocker SX2pro blacksilent oder papst GLL // GLLL

ACK
Alternativ: ichbinleise Fan 12/1000 (MR Computertechnik)
oder etwas "hübscher": NB-UltraSilentFan SX1 OEM

mfg, Thomas