• 27.04.2024, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kostenschätzung: Wasserkühlung in Barebone

Mittwoch, 16. Februar 2005, 22:31

Hi Leute,

ist ja derzeit in Mode einen kleinen Barebone zu haben.
Will jetzt auch einen. Ich wollte mal fragen, was ich dafür so blechen müsste. Ich schreib einfach mal, was mein derzeitiger PC so hat, schreibt ihr, was ich davon behalten kann und was weg muss! Insbesondere die Wasserkühlung wollte ich eigentlich am Stücklassen :)
Wenn ihr was rausschmeißt sagt bitte, wodurch ihr es ersetzen würdet und was das, was ihr rausgeschmissen habt noch wert ist.

1x P4 2,8GHz
1x Asus P4PE Mobo ATX
1x GF 6800U
1x Enermax 520 W NT
1x Soundblaster Audigy USB
2x 512 Samsung DDR
1x DVD Brenner
1x CD RW Brenner
1X Samsung 120 GB HDD

zusätzlich folgende bereits verbaute aber Verfügbare Komponenten:
4x 120mm Lüfter
1x Airplex Evo 240 + Einbaublende
1x Auqatube + Einbaublende
1x eheim 1046
1x HDD Wasserkühler
1x Twinnie für Graka
1x Cuplex evo
1x 128x128 Display monochrome an Paralellanschluss

Danke für Eure Antworten.
hab überflüssige alte waküteile rumfliegen

Re: Kostenschätzung: Wasserkühlung in Barebone

Mittwoch, 16. Februar 2005, 23:10

preis habe ich jetzt keine lust nachzuschauen. kannst ja selber bei ebay gucken.
sonst:
CPU: bleibt
Mobo: weg
graka: bleibt
nt: weg
soundkarte: falls du keine weiterer pci-karten hast: bleibt
DDR: bleibt
DVD Brenner bleibt
CD: nur ein laufwerk passt rein...als weg
HDD: bleibt

Wakü:
1 lüfter passt rein. mehr wohl nicht
maximal einen ape 120, außer du hast was komplett externes vor
aquatube: zu groß (compacttube)
pumpe: auch wohl zu groß (C300 oder C600)
HDD: passt wohl auch nirgends hin
twinnie: bleibt
cuplex: bleibt
128er. musst mal schauen, ob du das irgendwo unterbringen kannst...

Re: Kostenschätzung: Wasserkühlung in Barebone

Donnerstag, 17. Februar 2005, 09:41

joa nini hats eigentlich schon aufn punkt gebracht.

Den veo 240 könntest schon verwernden wenn du ihn oben drauf machst, aber dann solltest dir ne schöne befestigung überlegen.
angeblich gibts auch nen eg den 240er intern zu verbauen, allerdings nur ohne extrernes 5,25" laufwerk und auch dann nur mit sehr engen platzverhältnissen. ergo nicht wirklich zu empfehlen

schau dir ma das lianli 3077 an, is auch seh klein aber groß genug um konventionelle komponenten zu benutzen. da würde alles reinpassen und wär trotzdem recht klein, mit nem barebone aber natürlich nich zu vergleichen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir