• 13.06.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fax/Drucker installation

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:48

Hallo

Ich sol hier eine FAX/Drucker Kombigerät von Brother installieren,
allerdings geht aus dem Teil nur ein Analoger Ausgang(kleiner stecker wie man ihn von analogen Telefonen kennt) und am Arbeitsplöatz ist nur eine ISDN Buchse(Stecker wie man ihn von Lan kennt)

Jetzt habe ich dafür einen ISDN-a/b Adapter So bekommen.

An diesem Adapter befinden sich allerdings wieder nur 4 große Buchsen(für stekcer wie man sie von LAN kennt 1 für ISDN eine ISDN weiterführung und 2 analoge (auch groß wie gesagt)

Jetzt zu meiner Frage,.

Gibt es ein socleh Kabel das einen richtigen analogen Anschluss (klein) und auf der anderen Seite einen großen hat?

Gruß Hanni

Re: Fax/Drucker installation

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:51

ich wüsste nicht das das überhaupt geht, von daher wäre ich verwundert wenn es dazu adapter geben sollte...

Re: Fax/Drucker installation

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:53

ja irgendwie muss es anscheinend gehen weiö sonst wären an dem ISDN a/B ja kleine und keine großen buchsen dran oder nicht

Das ist das ding hier ich weiß man kanns schlecht erkennnen.

es kommt in die schwarzre buchse das ISDN Kabel in die ganz rechte der Strom und die restlichen sind genauspogroß und sollen aber angeblich ANALOG sein

Re: Fax/Drucker installation

Donnerstag, 17. Februar 2005, 12:11

ok in die buchsen des a/b pasen sowohl rj45 als auch rj 11.

Nun eine weitere Frage.
Muss ich dem Adaptergerät nur die MSN der Dose geben und ion welcher Form oder noich was anderes?
und dann einfach das Fax anschließen und das wars`???

Re: Fax/Drucker installation

Donnerstag, 17. Februar 2005, 16:44

Neue Frage:

Ich will diesen "WANDLER" programmieren.
Dazu nehme man ein analoges Telefon.

Ich hab hier eins rumliegen das nur nen anschluss für die telefondose hat. schlie0ßt man es da an geht es schließt man es an den Wandler gehjt es gar nicht als wenns ekin strom hätte.
Bezieht das ding seinen sterom normalerweise aus der telefondose und gibt es auch anaolge telefone die ihn von der dose zeihn?

gruß hanni