• 01.06.2024, 23:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:24

hi
wie ihr wisst habe ich meine Kabel gesleeved, nun habe ich beim Festplattenstecker dummerweise 2 pins, also gelb mit rot vertauscht *kopfgegendiewandschlag*....sch**sch**sch**sch**sch**sch**sch**sch**sch**sch** :-X :'( :'( :'( :'( :'( Da bastelt man 4 Tage an seinem PC, und dann das......brauche die Pladde auch bei der Silo Lan, vor allen Dingen brauche ich meine 80GB an Daten (HDD hat 160GB)!
Es ist eine Seagate Barracuda 16G0B 7200U/min
sch**sch**sch**sch** :'( :'( :'(
Bin nah am wasser gebaut.......kann man die Daten noch retten, doer die festplatte! Was mich am meisten ärgert, ist, dass es mein Fehler war! sch**

Bin für Lösungen aller Art sehr dankbar!

MFG Johannes a.k.a. Der Jogibär

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:27

Oh, und du hast die HDD schon angeschlossen? Was ist denn dann passiert? Hats geraucht und gestunken?


edit: Daten retten ist kein Problem, nur das Geld was dafür nötig ist (vorausgesetzt die Platte ist wirklich defekt ...:-[

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:29

Es ist doch dann prinzipiell "nur" die Elektronik kaputt. Kann man da nicht die Steuerungsplatine auswechseln?! Ich bin mir nicht 100% sicher. Sollte sie aber einen Headcrash abbekommen haben, dann sieht es ziemlich finster aus.

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:29

Erst hatte ich vergesse, die HDD anzuschliessen(wegen entlüften)....naja, dann hats mir der moni gemeldet.....ich pc aus, strom an HDD....pc an.......bling.....aus........??????.......wart.......pc an.......bling...aus......netzstecker von hdd anschau..... :o......pins wieder richtig steck......erneut anschalt.......bling..aus......netzstecker von hdd weglass.......pc an....geht.... :'(

Edit: was ist ein Headcrash? Der Lesekopf?

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:30

alternativ könntest dir auch ne identische platte kaufen und deren elektronik an die platte bauen
muss nicht gehn kann aber
bringt dir dann aber bestenfalls die daten wieder, die platte n sich is wohl kaum noch zu retten

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:30

Zitat

alternativ könntest dir auch ne identische platte kaufen und deren elektronik an die platte bauen


...könnte also doch klappen...

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:32

Also wenn das mit der Elektronic wirklich klappt ist es billiger neu neue Festplatte zu kaufen (wegen der Elektronik) als sie professionell retten zu lassen.

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:33

Aber ich brauche ja die Daten.....Musik, Fotos von Klassenfahrten, Videos, Urlaubsvideos und fotos...etc

Edit: Wüsstet ihr, wo ich nach so einer Datenrettung suchen kann?

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:35

jaja, urlaubsvideos, is klar... :-X ;D ;)

eine möglichkeit kennst ja jetzt, kost dich zwar ne neue platte aber die is ja jetzt eh fällig
und billiger als n spezialisten da ranzulassen ists alemal ;)

bleibt dann nur noch zu hoffen dass es auch klappt ::)

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:36

Zitat von »r1ppch3n«

jaja, urlaubsvideos, is klar... :-X ;D ;)

eine möglichkeit kennst ja jetzt, kost dich zwar ne neue platte aber die is ja jetzt eh fällig
und billiger als n spezialisten da ranzulassen ists alemal ;)

bleibt dann nur noch zu hoffen dass es auch klappt ::)


;D
ok

Opa edit will wissen, wie er innehalb von 2 Tagen eine identische Festplatte besorgen soll!? Da bleibt nur auf Händler zu hoffen, und von denen gibt es wenige ausser Saturn und Mediamarkt, da die pladde schon etwas älter ist, schwindet meine Hoffnung :'(

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:38

Zitat von »Smily«

Also wenn das mit der Elektronic wirklich klappt ist es billiger neu neue Festplatte zu kaufen (wegen der Elektronik) als sie professionell retten zu lassen.


oder man versaut es beim umbaun (darf kein staub auf die platte kommen etc.) und es hilft nichtmal mehr eine professionelle datenrettung

sofern nur die elektronik kaputt ist, hast du gute chancen, diese mit einer baugleichen zu ersetzen

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:41

staub? platte? häh? ???
wer redet denn davon das dingen aufzuschrauben?

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:42

Hab noch nie die Elektonic einer Festplate gewechselt, wenn man dazu die Festplatte allerdings so aufschrauben muss das die Datemscheiben zum Vorschein kommen, dann vergiss es natürlich!
Glaube aber nicht das das wirklich nötig ist.

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:44

sch*****, gibts einen Express Internetshop?

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:45

so mancher shop liefert gegen aufpreis auch innerhalb 24 stunden

mit dem service hat mir alternate übrigens meine erste große lan gerettet ;D ;)

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:46

*zu alternate surf*

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:49

Ich seh bei Alternate 2 mögliche Festplatten
http://www3.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=A9AS01&

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9AS02&

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:52

die 21A habe ich auch schon gesehen, aber meinst du das geht, das ich die 23A mit mehr Cache einbauen kann?

Edit: bietetn die bei dem Produkt etwa keinen Expressversand an? https://www2.alternate.de/html/bestellun…md=newCustomer&

P.S. Da hilft wohl nur noch auf die Händler vor Ort und meinen Festplattenkopf zu hoffen...... :'(

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 21:58

1. Dein Link geht nicht.
2. Du hast also jetzt die mit 2MB Cache? Also da kenn ich mich jetzt leider nicht aus ob man das einfach so wechseln kann. Ich bin mir ja noch nichtmal sicher ob das mit dem Elektroniktauschen klappt.

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

Dienstag, 15. Februar 2005, 22:01

aso ja, geh einfach auch die 21A Version oder 23A Version kaufen, dann zur Kasse, wo du die Versandart auswählen kannst! Der Expressversandradiobutton ist nicht farbig/funktionsfähig..... :P :'(

P.S. Und ich hab mich so aufs zocken gefreut....... :'( Mit der Silo wirds wohl nix....shice verdammt.... :-X :'( *depri werd*