• 28.04.2024, 00:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohnt es sich zu takten?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:57

Hallo ,
ich hab jetz auch endlich die WaKü in meinem Shuttle SN45G!
Ich hatte auch vor es zu takten , aber ich weiss nich , ob es sich noch lohnt! Die temp is bei normaler nutzung ( surfen und musik hörn ) 44Grad ! Was meint ihr? lohnt es sich?

Re: Lohnt es sich zu takten?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:59

Hmm, takten ist nicht schlecht, ansonsten läuft ne cou meines wissens nach nicht.... :P



Übertakten würde ich bei nem Shuttle nicht, das erhöht die Gesamt temperatur ziemlich...

Re: Lohnt es sich zu takten?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:07

Ok dann halt übertakten! :)
Mein CPU : AMD Athlon XP 2400+

Re: Lohnt es sich zu takten?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:12

ich hab nen 2600+ und bin bisher auch gut ohne übertakten zurechtgekommen, von daher...
;)

Re: Lohnt es sich zu takten?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:19

Probiers halt und dann siehst eh welche Temps du hast und ob es sich lohnt ^^
Wo ich bin ist vorne.

mike97

unregistriert

Re: Lohnt es sich zu takten?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:33

es lohnt sich erst, wenn du anfängst richtig fetziges zu "hörn" bei volksmusik würde ich dir abraten zu übertakten ::)

Re: Lohnt es sich zu takten?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:28

Leude macht euch doch nicht immer über noobs lustig.

Ja übertakten KANN ne menge bringen ...

solange die Leistung reicht würd ich es lassen - du kannst einfach mal testen wieviel es bringt bzw. wie weit dein Rechner sich OCen ässt aber wie gesagt wenn du die Leistung nicht brauchst - Lass es.

Gerade bei AMD Cpus geht die Garantie verloren wenn du OC´ed (Stichwort = Ohm test!) alle grösseren Händler haben testgeräte dafür!
Account gesperrt

Re: Lohnt es sich zu takten?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:41

Jap auf jeden fall habe meinen 2500+ auf 2430 mhz das macht einiges aus .

Bei grakas bringts auch einiges

Re: Lohnt es sich zu takten?

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:12

Wenn´s irgendwie geht dann clock! Also wenn ich schon ne wakü hab würd ich auch was aus ihr rausholen! Und das es was bringt ist absolut nicht zu leugnen! (außer du hast von den bios settings keine ahnung dann lass besser die finger weg, sonst kommt die kiste nimmer hoch oder du schmorst was) ;)

Re: Lohnt es sich zu takten?

Freitag, 18. Februar 2005, 00:44

noch was dazu .. wenn du den fsb hochsetzt mag es ja leistung bringen , aber rechne dir mal aus wieviel % 200mhz normales übertakten bei nem 2ghz prozessor sind .. da is mit schnellerem RAM+Graka besser getan
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Lohnt es sich zu takten?

Freitag, 18. Februar 2005, 07:44

Es kommt da immer auf den Prozessor an. Meinen XP2200+ im Server habe ich nur um 150 MHz schneller bekommen, danach war Schluss. Bei anderen CPUs geht das besser. Meinen XP1700+ habe ich zum Beispiel auf über 2 GHz gebracht. Das ist schon wieder besser und den Unterschied kann man bemerken.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Lohnt es sich zu takten?

Freitag, 18. Februar 2005, 14:57

Zu PsiQ :

Das kostet aber was übertakten sollte normaler weise nix kosten : )

Re: Lohnt es sich zu takten?

Freitag, 18. Februar 2005, 21:31

:D Also,ich versteh das zwar noch nit so ganz mit dem OC'ing aber ich steh voll dahinter...bin so ein kleines "Benchmark geiles Stück"...ne im ernst,ich finds gut...es bringt immer was,man muss nur wissen was man sich vorstellt...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(