• 02.06.2025, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verwendungszweck altes Mainboard ?

Samstag, 19. Februar 2005, 14:30

Hallo
Habe gerade noch einige Teile meines aller ersten PCs gefunden. War damals ein Aldi-Rechner mit einem P1 mit 120 MHz ( habe ich dann direkt 2 Monate später auf 133 MHz übertaktet ;)).
Nun fiel mir gerade das Mainboard in die Hände:
( Achtung Riesenbild!)
Nun frage ich mich was man damit noch alles anfangen kann ?
Außerdem Board existieren noch 4 Blöcke Arbeitsspeicher, müssten insgesamt um die 32-64 MB sein, Kabel und Floppy.
D.h. fehlen tut Netzteil, Grafikkarte, CPU und CD-Laufwerk.
Kann man damit mit noch irgendetwas betreiben oder kann man das Board nur noch zum Ausstellungsstück machen ?
wacs601

Re: Verwendungszweck altes Mainboard ?

Samstag, 19. Februar 2005, 14:34

Hi,

ich würde das Ding an die Wand hängen (Extra Wand ;D )

MIt vielen alten Sachen zusammen, und später deinen Kindern sagen.... so haben damals die Mainboards ausgesehen. Die Kids lachen sich natürlich schlapp da sie ihren PC am Arm tragen ;D

Samstag, 19. Februar 2005, 14:55

Wirst du wahrscheinlich nicht mehr viel mit machen können (von den Dingern habe ich auch noch ein paarin der Schubladeliegen, falls du ne CPU, etc. brauchst schrib mir ne KM ;) ).
Also an die Wand hängen oder wieder in die Schublade legen ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 19. Februar 2005, 15:19

Entweder an die Wand hängen als Deko.
Hab ich bei nem Kollegen auch genacht Gold Lackiert und dann an die Wand damit. Oderwenn du ernsthaft was damit anstellen willst und noch brauchen kannst bau dir nen Router daraus. Dafür reicht die Leistung noch.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Sonntag, 20. Februar 2005, 16:31

hmm, du könntest n server draus basteln musst halt cpu und karte bei ebay holen wobei p I schon wirklich alt ist! Aber wenn ich denk wieviel gb wird son board unterstüzten also 120 gb platten werden nciht gehen, dnek ich jezt mal! also doch an die wand! ;D

PS: Lass das lackieren bleiben! ;)