• 12.06.2024, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 18:19

Ich überlege mir ob ich mir nicht in nächster Zeit mal wieder nen neues System holen soll, also habe ich mich mal nen bisschen umgeguckt und habe mir folgenes zusammengestellt:

Amd Athlon64 3200+ Winchester (Pretested 3950+)
Asus A8N-SLI Deluxe
4x 512MB DDR-Ram DDR400 von MDT
GeForce 6800 GT (wahrscheinlich von XFX)
BeQuiet P5 420W

Was haltet ihr von dieser zusammenstellung? Irgendwelche Tipps? Und bitte nichts wegen 2GB Ram overkill usw.

:)

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 18:20

Hmm, 2GB in 4 Riegeln....
naja...

Warum bei 2GB ne GT und keine Ultra?

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 18:22

Die 2GB kosten 222€. Und die GT läuft fast auf Ultra-Takt (also diese Pretested die ich mir ausgesucht habe)

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 18:27

Hmm, ich pers. würde mir eher dann 1 GB und nen 3500+ kaufen, aber das ist ansichtssache...

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 18:31

4 ramriegel sind nicht unbedingt gut für overclocking / scharfe timings - manche boards machen dann auch weniger FSB mit

hab das mal gelesen, obs wirklich immer so ist, weiß ich nicht

edit: 2gb ram halt ich überhaupt nicht für overkill... wenn ich mir screen von spielen wie oblivion anschau (für mmorpgs sind 2gb ram auch sehr sinnvoll)

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 18:31

Der Prozi würde dann 50€ mehr kosten und ich habe dann keine Garantie auf übertaktung.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 18:32

Zitat von »Labrat«

4 ramriegel sind nicht unbedingt gut für overclocking / scharfe timings - manche boards machen dann auch weniger FSB mit

hab das mal gelesen, obs wirklich immer so ist, weiß ich nicht


Also die Timings sind mir egal. Aber das Board muss dann noch 250MHz FSB schaffen.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 18:36

Sorry für die Ablenkung vom Thema: Was gibt es den für Shops von Pretesteten CPUs? Ich kenne leider nur overlockers.de.

Edit: 3950+, wie viel MHz sind das?

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 18:38

Weil ich nicht weis ob ich den Shop hier posten darf, schicke ich dir gleich eine KM.

3950+ entspricht 2500MHz.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 18:40

Zitat von »Hummerman«

Weil ich nicht weis ob ich den Shop hier posten darf, schicke ich dir gleich eine KM.

3950+ entspricht 2500MHz.


ich hab noch keine prozessoren im AC shop gesehen ;)

pretested 3500+ SOLLTE es bei http://www.pctweaker.de/ mal geben (hab vor längerer zeit ne mail geschickt), aber bis heute hat sich leider nichts getan

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 18:41

Genau, den Shop meine ich :D

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 19:07

2gb in 4 modulen sind zum übertakten überhaupt nicht geeignet.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 19:10

Auch wenn man nur CPU übertaktet und Ram auf Standart laufen lässt?

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 19:11

Zitat von »Hummerman«

Auch wenn man nur CPU übertaktet und Ram auf Standart laufen lässt?



ja.weil der speicher controller ja in der cpu sitzt.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 19:12

Hm, 2 1024MB Riegel kosten 279,66€ und 4 512MB Riegel kosten 228,20€.

Der Unterschied geht ja noch.

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 19:31

;)Mit der RAM Geschichte ist ja immer so ein Thema,ich würd auch gern 2GB rein setzen,aber wegen OC lass ich auch "erst" 1GB drinne,is im grossen und ganzen auch billiger,den Aspekt auch nie vergessen...es tut sich immer was und nachrüsten geht auch. ::)

Wobei,ich manchmal auch denk,warum nur 1GB,wenn 2GB ja rein passen,schlechteres OC...schön und gut,is so ne Sache,selbst das OC...mhm,nur weil gesagt ist das klappt is PT,trotzdem vorsicht ;)Wir wollen ja nicht das du dich hinterher ärgerst,zumindest ich möchte das nicht=)

Joa,Frage so allgemein,warum ist es denn nicht so gut alle Bänke zu benutzen bei OC?
Ich finde es zwar auch ausreichend 1GB,aber warum man nicht alle Bänke interessiert mich auch^^

Und wegen der GraKa...warum keine Ultra und die dann hochziehen,bringt sicherlich mehr als der RAM^^

(Sry,für den langen Post)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 19:43

Naja, die Ultra bringt mir, außer Mehrpreis nicht sehr viel.
Da ich eigentlich nur in 1024x768 spiele und auch nur manchmal AA und AF anhabe.

Aber mehr Ram kürzt die Ladezeiten, zum teil extrem. Und das wäre mir sehr wichtig. :)

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 19:56

;)Genau das ist der Punkt,warum ich auch gern möchte,aber meinen kleinen Liebling von 2,6Ghz auf 3,0Ghz oder mehr knallen will,daher soll der RAM auch mal etwas zu tun haben :D

Und da ist ja das Prob
mehr RAM = kürzere Ladezeiten
weniger RAM = besser OC

Die Frage,was ist dir wichtiger,OC oder RAM...ich weiss nicht ob die Mischung sehr gut funktioniert...frag doch mal bei dem anbieter der PreTested CPU's mal nach dem verwendeten RAM und wieviele,dann kannste dir sicher denken,dass wenn mehr RAM verwendet wird,dass du nie die Taktzahl erreichen kannst,also denk ich mal,nach all dem was ich las...
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 20:05

Die Frage ist, ob es mit 2x 1024MB Riegeln besser geht als mit 4x 512MB Riegeln.

4 sollen ja nicht gut sein, aber bei 2 kein Problem mehr?

Re: PC-Zusammenstellung Meinungen

Samstag, 26. Februar 2005, 20:18

mit 2 Riegeln sollte es keine Probleme geben, also kannste das wohl Ruhig kaufen ;)