• 25.06.2025, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Isser nicht niedlich?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:34

Zitat von »Bacardi«

Mal ne Frage: Wie kommst du jetzt auf G5 ?

Ich habe bisher leider nur offizielle Benchmarks für den G5 gefunden... Aber ich denke, wen es interessiert, der findet auch welche mit G4 oder auch G3...

crushcoder

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:35

Zitat von »Minusch@Shuttle-worx«

4. RAM
dass das System eigentlich erst ab 1GB stabil und gut läuft.

512mb sollten für den mini schon reichen zum surfen, office, imovie usw.

ich komme mit 768mb sehr gut aus, da ist (java)-programmierung und viele offene programme kein problem.

Zitat

G5 1,8GHz Dual, 160er RAID 0 mit 2GB RAM durchstehen...

das ist ja wohl nicht mit einem g4 1,25 - 1,4 ghz vergleichbar.

auf meinem g4 1ghz, 768mb ist kein flüssiges surfen mehr möglich wenn man eine dvd rippt und was konvertiert.

mal abgsehen das der ram wg vpc dicht wäre.

edit:
zum ram-einbau:
könnte im mini schwierig werden, ev. geht die garantie verloren (bei powermac oder imac kein prob, beim mini eventuell).
lieber bei cyberport.de oder gravis bestellen, da ist das ram-upgrade billiger.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:37

Zitat von »crushcoder«

512mb sollten für den mini schon reichen zum surfen, office, imovie usw.

ich komme mit 768mb sehr gut aus, da ist (java)-programmierung und viele offene programme kein problem.

das ist ja wohl nicht mit einem g4 1,25 - 1,4 ghz vergleichbar.

auf meinem g4 1ghz, 768mb ist kein flüssiges surfen mehr möglich wenn man eine dvd rippt und was konvertiert.

mal abgsehen das der ram wg vpc dicht wäre.

Ich weiß, dass der Vergleich stark hinkt, aber ich wollte doch auch mal mit Leistung protzen ;D 8)

Zitat von »crushcoder«

edit:
zum ram-einbau:
könnte im mini schwierig werden, ev. geht die garantie verloren (bei powermac oder imac kein prob, beim mini eventuell).
lieber bei cyberport.de oder gravis bestellen, da ist das ram-upgrade billiger.

Das stimmt wohl... Gravis macht das schon!

crushcoder

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:40

und ich will nicht das ein potentieller käufer nachher enttäuscht ist weil er solche erwartungen hat ;)

aber stimmt schon: mit dem g5 hat apple seine leistungsschwäche hinter sich gelassen und ist wieder konkurenzfähig.

und der mini ist für den preis auch gut aufgestellt, aber halt definitiv keine high-end-maschine.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

W03lfch3n

Senior Member

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:56

Schatz! Schatz! Hast du irgendwo meine Mac gesehen ? ! ? Ich find ihn nich mehr! (...) ;)

für mich is das nix. wers braucht.. bitte... *g*

xXxnightwishxXx

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:00

wie schon gesagt, wers braucht

5reimo

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:08

hm. Weest ihr was, also das deisgn roxxort schon ,ich freu mich schon auf den Tag an dem der Headdesigner von Apple das Zeitliche segnet... ;D ::) :P

Jedenfalls, ein echtes Mac g5 Case ( nicht diese billigen Remakes ) und Modding verliert seinen Sinn...(Vorsicht, leicht überzogen)

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:19

Zitat von »5reimo«

hm. Weest ihr was, also das deisgn roxxort schon ,ich freu mich schon auf den Tag an dem der Headdesigner von Apple das Zeitliche segnet... ;D ::) :P

Jedenfalls, ein echtes Mac g5 Case ( nicht diese billigen Remakes ) und Modding verliert seinen Sinn...(Vorsicht, leicht überzogen)

Findest du es wirklich übetrieben?

[img]http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEME_004_1g.jpg?pID=1954[/img]

Bluefake

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:32

Der Zwerg wäre ein schöner HTPC. Naja und zum Surfen halt. Aber mir wäre er noch immer etwas zu teuer, selbst wenn er sein Geld wirklich wert ist.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Bacardi

Senior Member

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:33

Das Ding ist schon ne Frechheit.. aber kommt einfach sau billig rüber. ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:39

Zitat von »Bluefake«

Der Zwerg wäre ein schöner HTPC. Naja und zum Surfen halt. Aber mir wäre er noch immer etwas zu teuer, selbst wenn er sein Geld wirklich wert ist.

Teuer? Was kostet denn mittlerweile ein gleichwertiger Shuttle? Doch einiges mehr oder?

Zitat von »Bacardi«

Das Ding ist schon ne Frechheit.. aber kommt einfach sau billig rüber. ;)

Frechheit? Das ist ja noch geprahlt!!!

Zitat

Ein Händler: Der neue Mercury Midi-Tower ist wohl eines der auffälligsten Gehäuse am Markt. Das Case ähnelt in seinem Design den Lian Li Gehäusen der Value-Serie und besteht ebenfalls nahezu komplett aus Aluminium, zielt jedoch mehr auf die Modding-Gemeinde ab. Das "Loch"-Muster kommt als Design-Element jedoch nicht nur an der schicken Front zum Einsatz, auch beide Seitenteile sowie die Gehäuseoberseite sind in diesem Stil gefertigt, so dass man die wertvolle Hardware im Inneren nahezu von jeder Seite betrachten kann.

Bluefake

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:43

Irgendwann vielleicht bin ich auch von Apple überzeugt. Bis dahin werde ich lieber weiter die im Vergleich großen Shuttles bevorzugen. Warum entwickelt niemand sowas für unsereins?

5reimo

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:47

@minusch: Ganu das meine ich. Und um ehrlich zu sein, jetzt wo ich das G5 sehe, ist es auch net mein Fall, am besten wär dann doch so Ipod-Design, halt komplett _zu_!

Bacardi

Senior Member

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:49

Euereins könnte auch einfach auf OS X umsteigen. ;D ;)

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:53

also das was der g5 an power hat hat er ja nicht an optic ;D man man muss man mitlerweile sogar schon beim apple den dremel schwingen :P
Den kleinen find ich niedlich, als 2. rechner könnte ich mir den gut vorstellen.

MFG Sebastian

Bluefake

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 22:00

Zitat von »Bacardi«

Euereins könnte auch einfach auf OS X umsteigen. ;D ;)

Apple will Marktanteile? Wie schnell hätten die wieder weit über 10%, wenn mal einer die Hardware für die breite Masse anbieten würde? Firmentradition hin oder her. Wer nicht flexibel ist, besteht eben nicht.

crushcoder

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 22:23

Zitat von »Bluefake«

wenn mal einer die Hardware für die breite Masse anbieten würde?

was ist denn der mini?

ein superschicker zweit- oder erstrechner zum surfen und für office und für videobearbeitung und als htpc &&&

einfacher zu bedienen ein windows-rechner und zum halben aldi-pc preis.

dazu eine gute werbekampagne, wie von apple gewohnt.

was für schulen, callcenter usw.

nicht für den powergamer der ne wakü einbaut, ok.
überhaupt nicht für gamer.
das ist aber nicht die zielgruppe.

ich denke das ding wird ein hit werden wie der ipod.

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 22:29

ich will die aldi pcs ja nicht hochloben, aber die haben auch doppelt so viel power in spielen (und andren sachen durch den ram!) wie der kleine mac!

Alchemay

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 22:37

das ding is klar zum switchen gedacht. sprich es gibt ne bezahlbare lösung für genervte windows user. oder halt als 2 oder 3 mac für die konvertierten appleuser. ;D

meiner einer würde aber noch warten bis tiger wirklich draußen ist. außerdem habe ich schon wieder das gerücht gehört das die 9200er die verbaut ist sehr wohl core fähig ist. aber meiner einer wird warten bis tiger draußen ist und dann zu schlagen. entweder die keksdose oder nen 20" iMac.

die dose werde ich dann nur noch zum spielen benutzten, bzw zum dvd brennen. erm wie es eigentlich jetzt schon ist.
aber ab samstag darf ich ja wieder die dose benutzen da meine frau ihr iBook wiederhaben will. :'( :'( ;)

crushcoder

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 22:50

Zitat von »00-Seppel«

ich will die aldi pcs ja nicht hochloben, aber die haben auch doppelt so viel power in spielen (und andren sachen durch den ram!) wie der kleine mac!

klar, aber es gibt leute die brauchen die power nicht.

und warum sollen die doppelt so viel für fünfmal soviele probleme zahlen?

jeder der genervt ist durch verwandte und bekannte mit ihren pc-problemen sollte den mini genau diesen leuten empfehlen.