• 28.04.2024, 20:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hilfe wlan funkt net mehr

Donnerstag, 10. März 2005, 20:59

seas
also problem is das wir haben wlan auf 2 standrechner und 2 laptops auf allen rechnern funkt es nur auf meinem rechner net
das komische is
ich kann auf alle im netzwerk freigegebene sachen zugreifen
ich hab hervoragende verbindung zum rooter
nur wenn ich den inetexplorer aufmach kommt "seite kann net angezeigt werden"
ich hab schon alles überprüft meine einstellungen sind mit den anderen identisch
ich bin mit meinem latein am ende
bitte helft mir

Re: hilfe wlan funkt net mehr

Donnerstag, 10. März 2005, 21:14

- Und das kam einfach so?
- Neugestartet hast aber schonmal, oder ;D?
- Wie sieht es aus mit anderen Internet-Programmen (Virenscannerupdate u.ä.)? Funzen die?
- Kannst du eine Internetseite anpingen (Start - Ausführen - cmd - in der Konsole z.B. ping www.web.de)? Der Ping Befehl muss durch die Firewall (-s) gelassen werden.
- Können die anderen PCs auf deine Freigaben zugreifen/dich anpingen?

Re: hilfe wlan funkt net mehr

Donnerstag, 10. März 2005, 21:24

also
-ja es kam einfach so
hab gestern abend meinen rechner abgedreht da funzte noch
alles und heute aufgedreht da gings nimmer
-ich kann auf die freigaben meines bruders zugreifen
-alles was mit inet zu tun hat funkt net (steam update, usw)
-ne das anpingen funkt net sowohl netzwerk als auch inet
-ja neugestartet hab ich schon ein paar mal

das komische daran is das die wlan karte erkannt wird das der rechner das wlan erkennt das ich im status
54 Mbit/s übertragungsrate und signalstärke hervorragend hab

Re: hilfe wlan funkt net mehr

Donnerstag, 10. März 2005, 21:37

Doppelklick auf das Verbindungsymbol unten in der Taskleiste und die Punkte Allgemein und Netzwerkunterstützung abfragen. Steht da irgendwo was von eingeschränkter Konnektivität?

Sind IP, Subnetmask, DNS und Gateway korrekt?


Wie gehst du ins WLAN? Mit einem Tool oder direkt mit Windows XP mit dem eingebauten Tool?


Mehr als Karte deinstallieren, neustarten, Karte wieder installieren und konfigurieren fällt mir jetzt auch nicht ein.

Wenn du mit nem Herstellertool die Verbindung herstellst, lass das mal weg. Hatte auch mal ein paar Probs mit dem Netgeartool. Seitdem ich das WinXP interne verwende läuft alles prima.


Oh, ich reg die ganze Zeit über das WinXP Tool, hast du überhaupt XP? Weil 2000 usw. hat das Tool gar nicht *ups*

Re: hilfe wlan funkt net mehr

Donnerstag, 10. März 2005, 21:45

also ich geh direkt mit dem iexplorer ins netz
ja ich hab xp
und nein ich hab das tool gar net installiert von webgear hatte ich noch nie und hatte auch noch nie probs vorhin

ip subnetzmaske usw werden automatisch bezogen so wie immer
meinst du die beiden bildschirme in der taskleiste wenn ich da draufklicke hab ich nirgends allgemein und netzwerkunterstüzung zum anklicken da sehe ich nur den status der verbindung
und ich hab die treiber schon gelöscht und wieder installiert und hab auch schon neugestartet

kann das sein das die karte im arsch is aber dann würd ich ja net mal den status sehen oder
ausserdem is die karte gerademal eine woche alt

Re: hilfe wlan funkt net mehr

Donnerstag, 10. März 2005, 21:54

Ach so, dann hast du kein SP2 installiert, da werden die beiden Punkte Allgemein und Netzwerkunterstüzung wohl nicht angezeigt. Sieht man auch daran das du 2 Monitore hast, bei SP2 sieht das WLAN Symbol anders aus. Es ist ein Monitor von dem 2 Funkwellen nach rechts weggehen.

Dann machen wir es halt anders
Start - Ausführen - cmd - ipconfig -all
Da mal alles kontrollieren. IP und Subnetmask ist ja klar, DNS und Gateway müssen die IP des Routers beeinhalten

Wenn dem so ist, ist die LAn Verbindung definitiv in Ordnung.

Vielleicht hilft auch ein Routerrest, wobei leider alle Einstellungen verloren gehen.

Und nach Viren würde ich jetzt auch mal Scannen
- AdAware
- Spybot
- Antivir
u.ä.


Zitat von »Black_Jesus«

kann das sein das die karte im arsch is aber dann würd ich ja net mal den status sehen oder
Kann schon sein aber hast auch Recht das dann wohl gar keine Verbindung zustande kommen würde. Aber du kannst ja trotzdem mal eine Karte aus einem anderen Rechner klauen.

Bist du 100%-ig sicher das das Internet auf den anderen PCs läuft (nur zur Sicherheit).

Du kannst dich ja auch mal mit einem Kabel mit dem Router verbinden.


Ach ja und welche Hardware wird verwendet?
PC Daten, vorallem welche WLAn Karte
Router

Re: hilfe wlan funkt net mehr

Donnerstag, 10. März 2005, 22:03

also ich hab das modem mal rebootet und es funkt noch immer nicht bei mir :'( :'( :'(

wir habeb ein siemens modem (adsl)
einen Zyxel(glaub das schreibt man so) wlan rooter
NETGEAR WG311v2 802.11g wireless pci adapter

ja ich bin mir hundertprozentig sicher das bei den anderen rechner das netz funkt weil ich gerade über den laptop meines vaters hier im forum bin (hängt am selben wlan wie ich )
ich hab auch schon wie gesagt alle wlan einstellungen nachgeschaut das is haargenau das selbe wie auf jeden anderen rechner    virus hab ich auch keinen   firewall und ich hab gescannt

Re: hilfe wlan funkt net mehr

Freitag, 11. März 2005, 21:12

Na ich wees ja net...WLAN Produkte zweier Hersteller mischen ist immer so ne Sache....hast du DHCP an, bzw. wie bekommst sonst deine IP?

Re: hilfe wlan funkt net mehr

Freitag, 11. März 2005, 21:15

Zitat von »5reimo«

Na ich wees ja net...WLAN Produkte zweier Hersteller mischen ist immer so ne Sache....


... vor allem, wenn einer davon netgear ist.

Re: hilfe wlan funkt net mehr

Freitag, 11. März 2005, 22:30

da ich keine lust hab alles zu lesen frag ich einfach mal ob bei deiner netzwerkkarte der gateway auch ordentlich eingestellt ist ;)