• 12.06.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WiFi im Asus A7N8X-E

Sonntag, 13. März 2005, 18:26

Hallo Leute, ich habe ein ASUS A7N8X-E M-Board.
Es hat einen WiFi Slot. Soweit ich weiß gibt es dafür auch entsprechende Karten, welche ich noch nicht habe.

Meine Fragen:
- Muss es eine original ASUS Karte sein? Alternative Anbieter?
- Was kosten mich das in etwa?
- Kann dann mein PC als acces point fungieren um dann z.B. mit einem WLAN Drucker zu arbeiten?

Viele Frage, aber irgendwie sind die Infos von ASUS da sehr spärlich . Oder ich habe an den falschen Stellen gesucht...

Grüße
Danielsun

Re: WiFi im Asus A7N8X-E

Sonntag, 13. März 2005, 18:51

Du musst definitif eine karte von Asus nehmen, denn der Slot auf deinem Mainboard ist von Asus entworfen wurden...und soweit mir bekannt ist darf garkein anderer Hersteller etwas dafür Produzieren.

Zu den Technichen daten guck mal hier, da kannst du die Karte auch bestellen. http://www2.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=GZZA21&

Neon
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D

Re: WiFi im Asus A7N8X-E

Sonntag, 13. März 2005, 19:28

Aha das ist ja schon mal was. Danke.
Hat damit jemand vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht?

@Neon: Dann müsste das doch mit dem WLAN Drucker funktionieren oder?

Re: WiFi im Asus A7N8X-E

Sonntag, 13. März 2005, 19:35

Also, ich habe vor einiger Zeit mal in einem Test gelesen, dass dieser WLAN-Dings-Bums ziemlich mies sein soll. Kauf dir lieber einfach 'ne normale PCI-WLAN-Karte.

hausen

Re: WiFi im Asus A7N8X-E

Sonntag, 13. März 2005, 19:55

Ja wenn ich das aber tue, dann brauche ich einen neuen Router.
Oder würde das M-Board auch mit einer PCI Karte als AP fungieren?

Das traurige an der Sache, auf der HP von Asus habe ich nichts dazu gefunden. Unglaublich oder?

Danielsun

Re: WiFi im Asus A7N8X-E

Sonntag, 13. März 2005, 21:08

kauf dir lieber ne vernünftige karte von nem anderen hersteller.ich denk mal das nich nur die asus wlan karte nen software accesspiont einrichten kann...aber warum brauchst du dann nen neuen router??
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: WiFi im Asus A7N8X-E

Sonntag, 13. März 2005, 22:13

Hatte ich ganz vergessen, bin auch hausen's und napalm's meinung. Hol dir lieber eine gute pci karte...Wenn du dir mal ein neues Board kaufst, was dann? hab das selbe Board und würde mir diesen WiFi schrott nicht holen.

Und das mit dem accsess point ist unter WinXP eh kein prob. Und warum du dir einen neuen router kaufen müsstest kann ich auch nicht verstehen...muss auch so gehn!

gruss Neon
...dafür bin ich schon zu lange im Geschäft! 8) ;D